Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GW - Grand Master Azrael WIP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    GW - Grand Master Azrael WIP

    Hallo zusammen!

    Da ich nicht besonders zufrieden war wie sich Alastriel entwickelt hat und mich die Motivation gepackt hat diesen Herrn zu bemalen hab ich sie mal zur Seite gelegt und ihn angefangen.

    Hier mal ein aktueller Zwischenstand:



    Farben wurden bisher folgende verwendet:
    VMC = Vallejo Model Colour; GW = GamesWorkshop/Citadel

    Haut: P3 Idrian Flesh > P3 Midlung Flesh > P3 Ryn Flesh > VMC Light Flesh #006

    Ruestung: P3 Gnarls Green + Black > P3 Gnarls Green > GW Goblin Green > GW Goblin Green + White

    Gold NMM: GW Dark Flesh > GW Dark Flesh + VMC Goldbrown #126 > VMC Goldbrown #126 > VMC Yellow Ochre #121 > VMC Light Yellow #010 > White

    (Als Wash vor allem beim Schwert hab ich noch VMC Smoke #181 verwendet)

    NMM: VMC Basalt Grey #162 + White/Black

    Bin bisher eigentlich sehr zufrieden - grundsaetzlich ist aber noch nichts abgeschlossen, wuerd mich daher ueber Feedback und Verbesserungsvorschlaege freuen!

    lg
    p1per
    Zuletzt geändert von p1per; 19.11.2011, 14:42.
    My Putty & Paint Gallery / My CMoN Gallery

    Blog: Miniature Fairy Tales

    #2
    AW: GW - Grand Master Azrael WIP

    Sehr cool. Ich weiß das ist kein wirkliches Feedback Die Haut ist vielleicht noch etwas eintönig.

    Kommentar


      #3
      AW: GW - Grand Master Azrael WIP

      Kleines Update nach den letzten 3h - hab sein Gesicht/Haut nochmal etwas ueberarbeitet, hoffe es wirkt jetzt besser und seine zweite Robe bemalt.





      ..ganz vergessen, Farben fuer die blaue Robe:
      VMC = Vallejo Model Colour; VGC = Vallejo Game Color;

      Grundfarbe: 3:1 VMC German Luftwaffe Blue #105 : VMC Royal Blue #054

      Highlights: VGC Wolf Grey #47

      Schatten: Grundfarbe + Black
      Zuletzt geändert von p1per; 20.11.2011, 00:12. Grund: Farben fuer die Robe hinzugefuegt
      My Putty & Paint Gallery / My CMoN Gallery

      Blog: Miniature Fairy Tales

      Kommentar


        #4
        AW: GW - Grand Master Azrael WIP

        Das Gesicht hat auf jeden Fall mehr Tiefe.
        Hat der Typ einen 3-Tage-Bart?
        Sonst gefällt mir dein Gold auf jeden Fall richtig gut, da sitzen die Highlights schon sehr gut.
        Bei der Rüstung erkenne ich nur teilweise Blendings. So ist die Unterseite des gestreckten Armes schon gut lichtmäßig definiert (1. Bild), aber auf dem Schulterpanzer (3.Bild) erkenne ich eigentlich garkeine Blendings.
        Das Blau der Robe sieht dafür aber auch schon sehr gut definiert aus.
        Ciao
        The Count
        Es ist besser, unvollkommen anzupacken,
        als perfekt zu zögern.

        Thomas Alva Edison

        Kommentar


          #5
          AW: GW - Grand Master Azrael WIP

          @The Count - Ja, soll einen 3-Tage-Bart darstellen, hoffe ich hab das halbwegs hinbekommen, bin aber fuer jeden Tipp dankbar das besser/realistischer aussehen zu lassen (ist mein erster Versuch in die Richtung). Sein, von ihm aus gesehen, rechter Schulterpanzer hat kein Blending, ist nur die Grundfarbe, da er von seinem Jumppack dann leider komplett verdeckt wird. Da werd ich dann ggf. am Ende, wenn ich seh was wirklich noch sichtbar ist, etwas nacharbeiten.
          Zuletzt geändert von p1per; 20.11.2011, 15:32. Grund: paar tippfehler ausgebessert
          My Putty & Paint Gallery / My CMoN Gallery

          Blog: Miniature Fairy Tales

          Kommentar


            #6
            AW: GW - Grand Master Azrael WIP

            WOW!
            Sieht echt geil aus vorallem das Schwert auch wenn es schief bzw. verbogen ist :D
            Aber ich finde die Rüstung und das Gold beisst sich ein bissel, vll. die Rüstung dunkler machen?
            mfG
            Robin

            Kommentar


              #7
              AW: GW - Grand Master Azrael WIP

              Also was ich auf den Bildern erkennen kann, sieht schonmal sweeeet aus. Ich würde allerdings die Klinge gegenläufig bemalen und auch das Licht (nicht die weißen? Kantenakzente) heller werden lassen. Beim Verlauf selbst, das weißte aber bestimmt selbst, schnell ins dunkle, schnell ins helle und lange der Mittelton. Eventuell noch ne blaue lasur über die Klinge. Bei dem Grün der Rüstung die Schatten dunkler, violette Lasur in die Schatten. Helle Kantenakzente an ausgewählten Stellen. Das Gesicht braucht auch mehr Tiefe. Mehr Schatten mehr Lichter, Bunte Lasuren in die Schatten. Der Rock wirkt von den Schatten her okay aber evtl. mehr Lichter, kann aber auch am Bild liegen. Das Gold kann auch mehr Kontrast vertragen.

              Hoffe das hilft dir ein wenig. Habe lange keine Kritik mehr geschrieben...

              Achja und ich soll schreiben, an allem sind die Dosenravioli Schuld...

              Hochachtungsvoll
              Begbie
              There is no absolute truth. This is my truth. This is not your truth.

              Kommentar


                #8
                AW: GW - Grand Master Azrael WIP

                Soooo Update incoming! :D

                ...aber ertsmal VIELEN DANK fuer euer Feedback - ich hab mich bemueht alles umzusetzen daher gibts auch erst so spaet eine Antwort von mir:

                Gesicht/Haut hab ich nochmal komplett neu bemalt und hab diesmal Rot/Gruen und hauptsaechlich etwas Violett in die Schatten einfließen lassen. Ich hab die Lichter auch mal etwas "extremer" im Gesicht gesetzt (viel Platz hat man da ja leider nicht). Hoffe es ist jetzt besser.

                Ruestung hab ich auch nachgebessert - Violett in den Schatten und allg. zu den Schatten hin duenkler, Kantenakzente gesetzt und ganz duenn die obersten Highlights nochmal etwas heller nachgezogen.

                Die Klinge hab ich auch nachgebessert, Schatten duenkler und Highlights heller damit auch die gegenlaeufigen Reflexionen besser rauskommen - leider sieht man das kaum auf dem Foto. Ich werd versuchen beim naechsten Update da bessere hinzubekommen. (In natura ist der Kontrast am Schwert subjektiv schon sehr sehr stark).

                ... seine Robe hat auch mittlerweile Farbe bekommen. :D



                Farben fuer die Robe waren:

                Basecoat: 1:1 VMC German Cam Medium Brown #145 : VMC Cork Brown #133

                Highlights: VMC Yellow Ochre #121

                Schatten: Black

                Freu mich ueber Feedback und Verbesserungsvoschlaege!
                My Putty & Paint Gallery / My CMoN Gallery

                Blog: Miniature Fairy Tales

                Kommentar


                  #9
                  AW: GW - Grand Master Azrael WIP

                  Schön das du alles umgesetzt hast. Leider bist auch du mit der Geissel des Photoknipsens, wie auch alle anderen Maler, gestraft. Ich sehe, woran es auch immer liegen mag (mein Monitor, die Photos, beides or whatever), keine Änderungen zu vorher...Aber da du sagst, dass du es gemacht hast musst du selbst entscheiden ob da noch mehr muss oder ob das nun so passt.
                  Beim Mantel würde ich sagen nur in die Schatten noch Dark Sea Blue, die Lichter sind okay, isja schliesslich Stoff.

                  Hoffe das hilft dir ein wenig.

                  Hochachtungsvoll
                  Begbie
                  There is no absolute truth. This is my truth. This is not your truth.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: GW - Grand Master Azrael WIP

                    Vielen Dank dir Begbie. Die Schatten auf seiner Robe hatte ich eh auch noch im Hinterkopf da hat etwas gefehlt; jetzt weiß ich was - da werd ich aufjedenfall noch das von dir angesprochene Blau mit reinnehmen!

                    ...ja Fotos sind immer so eine Sache, werd mal bissl mehr mit meiner Kamera spielen um beim naechsten Update bessere hinzubekommen.
                    My Putty & Paint Gallery / My CMoN Gallery

                    Blog: Miniature Fairy Tales

                    Kommentar


                      #11
                      AW: GW - Grand Master Azrael WIP

                      Die Robe sieht auf jeden Fall schon mal sehr natürlich von ihren Farben aus.
                      BTW, merci für das genaue Auflisten deiner Farbe.
                      Dasf finde ich superhilfreich, ich denke mal deinen Brauntpn werde ich mal versuchen.
                      Ein Tip hätte ich noch für dein Gold:
                      Um nicht einfach nur ne protzige Pimp-Goldwaffe zu haben, würde ich vielleicht stellenweise ein dunkleres Turkis (zB Emereld von Model-Colour)in den Schatten andeuten. So könnte man vielleicht noch mehr den Eindruck einen altes Relikts andeuten, an dem schon teilweise die Metalteile etwas anoxidiert sind.
                      Meiner Meinung nach sehen dadurch Metall-Teile schön gealtert aus, ohne dabei schlecht gewartet auszusehen.
                      Ich denke mal das würde ja zu dieser Art Miniatur passen
                      Ciao
                      The Count
                      Es ist besser, unvollkommen anzupacken,
                      als perfekt zu zögern.

                      Thomas Alva Edison

                      Kommentar


                        #12
                        AW: GW - Grand Master Azrael WIP

                        Update, ich hoffe das Bild ist etwas besser und man erkennt die Aenderungen zu vorher auch. Falls jemand Tipps zum Fotografieren hat nur her damit - grundsaetzlich verwend ich ein "Mistkuebel-Lichtzelt" wie auf MV beschrieben + 2 Tageslichtlampen von links und von rechts zum ausleuchten. Die Lampen selbst setzt ich schraeg vorne auf Hoehe der Mini an und Kamera ist eine Lumix TZ5. Anschließend noch eine Auto-Tonwertkorrektur drueber da die Bilder sonst zu blass waeren.



                        @TheCount - beim Tuerkis am Schwert trau ich mich irgendwie nicht drueber und ich weiß nicht ob das am Ende nicht eher verwirrt da Gold an und fuer sich ja nicht oxidiert (oder ) aber mal sehen.

                        Ansonsten Kritik, wie immer, erwuenscht.
                        My Putty & Paint Gallery / My CMoN Gallery

                        Blog: Miniature Fairy Tales

                        Kommentar


                          #13
                          AW: GW - Grand Master Azrael WIP

                          Zitat von p1per Beitrag anzeigen
                          @TheCount - beim Tuerkis am Schwert trau ich mich irgendwie nicht drueber und ich weiß nicht ob das am Ende nicht eher verwirrt da Gold an und fuer sich ja nicht oxidiert (oder ) aber mal sehen.
                          Hier mal ein Link von einer Mini, wo ich das ganz passend fand.
                          http://www.coolminiornot.com/272585?browseid=4724646
                          Gerade hinten an den Adlern des "Rucksacks" siehst du was ich gemeint habe.
                          Es ist halt nur ganz dünn angedeutet, hat aber meiner Meinung nach eine echt coole Wirkung
                          Ciao
                          The Count
                          Es ist besser, unvollkommen anzupacken,
                          als perfekt zu zögern.

                          Thomas Alva Edison

                          Kommentar


                            #14
                            AW: GW - Grand Master Azrael WIP

                            Leider kann ich dir auch nich wirklich beim Photographieren helfen, da ich selbst Probleme damit habe. Ich würde éinfach sagen, mal ihn zuende so wie dú denkst, mach ne Photosession und du musst dann selbst entscheiden, ob und welche Kritik du umsetzt und bis zu welchem Grad. Weil wenn du es solange umsetzt bis es auf den Bildern zu sehen ist, kann es auch mal in der Realität zu krass sein. Da du aber für die Realität/dich malst und nicht für Bilder im Internet, musst du selbst entscheiden ob du zufrieden mit der Mini bist. Ich kann dir nur sagen, was man bisher auf den Bildern erkennen kann sieht sweeeet aus.

                            Also ran an den letzten Speckrest!

                            Hochachtungsvoll
                            Begbie
                            There is no absolute truth. This is my truth. This is not your truth.

                            Kommentar


                              #15
                              AW: GW - Grand Master Azrael WIP

                              Mein Feedback derzeit: Der wird schick! Sehr sogar. Dran bleiben.Ich würde jetzt mal alle weißen Stellen aus dem Gesamtbild verbannen und mal allen Bereichen einen Grundanstrich verpassen, so kann ich persönlich am Ende immer besser abschätzen wohin die Reise geht ...
                              Me on Putty&Paint ----------- MVDaily ----------- MVWorkshops ---------- For Sale ----------- MVTutorials ----------- MVZombieCommunity Project ----------- Instagram ----------- www.romanlappt.com -----------

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X