Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sockelbau... oder wie man sich nen Wolf pflastert...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sockelbau... oder wie man sich nen Wolf pflastert...

    Moin

    Um mal ein bisschen Ablenkung von meinem Mönch zu haben, hab ich mal begonnen nen Sockel zu bauen/gestalten. Es wird zum Schluß ein Kampfpanzer aus dem hause Forgeworld darauf platz finden. Da dieser aber bis auf ein paar Kleinigkeiten schon fertig ist und das Ganze evtl. beim Golden Vinci eingereicht werden soll, geht es hier erstmal nur um den Sockel und der Panzer wird nicht gezeigt.
    Allzu weit bin ich noch nicht und momentan stockt es wieder, denn mir sind die Pflastersteine ausgegangen. Ich hatte die blöde Idee die Juweela-Steine von PK-Pro zu benutzen. Eigentlich dachte ich das 1000 Stück locker reichen, aber wie man sieht, werd ich wohl nochmal 1500 davon in ein paar meditativen Pflasternachmittagen verbauen müssen
    Die Seiten vom Styrodur werden natürlich noch mit Plasticcard verkleidet. Das Panzerteil wird noch in Wassereffekt "versenkt".....hier hätte ich gleich mal ne Frage an die, die besser in Mathe aufgepasst haben als ich (is ja auch sooooo lang her). Ich hab hier ne Fläche von ca. 16x14x9cm und möchte das Ganze ca. 2cm hoch befüllen.....kann mir da einer das Volumen in ml berechnen? Ich hab die Formel dafür erfolgreich verdrängt...:D



    Paintbrush Warfare auf CMON -------- BBQ Warfare auf Facebook
    Paintbrush Warfare auf Facebook

    #2
    AW: Sockelbau....oder wie man sich nen Wolf pflastert...

    Dem Bild nach würde ich das als etwa rechtwinkligen Dreiecks-Ausschnitt ansehen, daher
    Grundfläche = 14cm* 16cm /2 = 112 cm^2
    Volumen = Grundfläche * Gießhöhe = 112 cm^2 * 2 cm = 224 cm^3
    1ml = 1 cm^3
    Du hast dann etwa einen 1/4 Liter an Volumen. Das Volumen von dem Kettenteil geht davon natürlich dann auch noch ab.
    Falls Du unsicher bist, baue einen schnellen Rahmen den Du mit Pattafix abdichten kannst und versuch es doch einfach mal vorher mit der Menge in Wasser.

    PS: und danach natürlich anständig trocknen lassen.
    Zuletzt geändert von Redwing; 20.01.2012, 21:35.

    Kommentar


      #3
      AW: Sockelbau....oder wie man sich nen Wolf pflastert...

      ah super, vielen Dank

      Paintbrush Warfare auf CMON -------- BBQ Warfare auf Facebook
      Paintbrush Warfare auf Facebook

      Kommentar


        #4
        AW: Sockelbau....oder wie man sich nen Wolf pflastert...

        gefällt mir bisher richtig gut der sockel.

        jetzt stell dir mal vor du müsstes das pflastern auf allen vieren machen...
        hab mal vor kurzem einen bericht über ne pflastermaschine gesehen, vielleicht kannst du dir in klein nachbauen:

        pflastermaschine

        zum dreick, ich denk mal das es die stelle links vorne ist mit dem panzerteil.
        das wäre dann ein rechtwinkliges dreieck, mit folgender formel zur flächen berechnung:
        F=(a*b)/2

        wobei a und b die länge der beiden seiten ist die den rechten winkel berühren.......................................... ...

        das kommt davon wenn man so langsam tippt
        MfG

        Morpheus

        Kommentar


          #5
          AW: Sockelbau....oder wie man sich nen Wolf pflastert...

          trotzdem danke

          Paintbrush Warfare auf CMON -------- BBQ Warfare auf Facebook
          Paintbrush Warfare auf Facebook

          Kommentar


            #6
            AW: Sockelbau....oder wie man sich nen Wolf pflastert...

            Ich sage nur eins: "Wahnsinn". 2500 Pflastersteine verlegen, da kriegt man doch irgendwann Alpträume von den Steinen.
            Meine Nachbarn hören Techno.
            Ob sie wollen oder nicht.:twisted:

            Kommentar


              #7
              AW: Sockelbau....oder wie man sich nen Wolf pflastert...

              Ich hätte noch 22.500 Ziegelsteine hier, falls du noch ein Haus bauen willst

              LG the Artfist
              Basing is my religion
              1314#8088
              Bastel- und Bemalservice The Artfist bei facebook
              like it? click it:D
              Basebauworkshop 5.0 in Regensburg

              Kommentar


                #8
                AW: Sockelbau....oder wie man sich nen Wolf pflastert...

                Zitat von The Artfist Beitrag anzeigen
                Ich hätte noch 22.500 Ziegelsteine hier, falls du noch ein Haus bauen willst

                LG the Artfist
                ROFL!

                Also, aufwändig isses schonmal und das Setting verspricht auch schon viel. Viel Spaß beim Pflastern! Hoffentlich gibt's bald neue Bilder.
                Toolinger bei CMON
                Me on Putty&Paint

                Kommentar


                  #9
                  AW: Sockelbau....oder wie man sich nen Wolf pflastert...

                  Nabend,
                  hast du eventuell mit dem Gedanken gespielt da ein paar Spurrillen reinzudrücken? Wenn du da eine Straße darstellen willst, dann würde das ganz gut passen. Spätestens wenn der Panzer da drauf platziert wird. Der drückt das dann so richtig ein, dass die einzelnen Steine unter den Ketten schon fast wieder hochkommen. Das würde noch ein bisschen die Urgewalt des Panzers untermauern.

                  Gruß,
                  Jan Arne

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Sockelbau....oder wie man sich nen Wolf pflastert...

                    @Artfist: lol....nein danke, die Pflastersteine reichen völlig :

                    @Schlappenernie: da sind schon Spurrillen...sieht man auf dem Foto nicht so gut. Bei der oberen Spurrille sieht man etwas. Ich werd eh noch wenn ich fertig bin ein bisschen über die Steine "hacken" umd die Strasse etwas demolierter aussehen zu lassen......und ich bin noch am überlegen, ob ich mit etas Schnee arbeite....weiß aber noch nicht.

                    Paintbrush Warfare auf CMON -------- BBQ Warfare auf Facebook
                    Paintbrush Warfare auf Facebook

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Sockelbau....oder wie man sich nen Wolf pflastert...

                      Ich sehe den Wolf
                      Me on Putty&Paint ----------- MVDaily ----------- MVWorkshops ---------- For Sale ----------- MVTutorials ----------- MVZombieCommunity Project ----------- Instagram ----------- www.romanlappt.com -----------

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Sockelbau....oder wie man sich nen Wolf pflastert...

                        Ich mach mir das ganze bald mit Hexaeder Pflastersteinen aber die muss ich noch erstellen, dass ist viel lustiger, wenn man nix hat

                        Aber dein Projekt ist wirklich der Hammer
                        Das wird schön zu beobachten!
                        The Painting Mage on Facebook alle dürfen mich adden

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X