Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alkemy Kampfmönch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Alkemy Kampfmönch

    Sehr cool... Ich bin gespannt!

    http://tuffskullswopp.blogspot.de/

    Kommentar


      #17
      AW: Alkemy Kampfmönch

      Danke
      Ich wollte das Wasser farblos machen, da ich in mehreren Schichten arbeiten moechte und die Gefahr nicht jedes mal genau den gleichen Farbtos hinzubekommen wohl zu groß waere.
      Wie sollte ich dann den Untergrund machen? Dunkel/braun, oder was tuerkises/gruenes dazu? Hab mit Wassereffekten keine Erfahrung.

      Paintbrush Warfare auf CMON -------- BBQ Warfare auf Facebook
      Paintbrush Warfare auf Facebook

      Kommentar


        #18
        AW: Alkemy Kampfmönch

        Sieht toll aus bisher, bin vorallem auf die fertige Base gespannt!
        My Putty & Paint Gallery / My CMoN Gallery

        Blog: Miniature Fairy Tales

        Kommentar


          #19
          AW: Alkemy Kampfmönch

          Hi, das einzige, was mir nicht gefällt ist der Bambus. Die Knoten sind nach innen gedrückt, anstatt nach außen. Ist am Ende auch egal, weil es nur ein winziges Detail ist...

          Beim Wasser würde ich - wenn es farbig sein soll - nur gaaaaaanz vorsichtig Farbe hinzugeben und dann nach oben hin heller werden...

          Beim farblosen Wasser kann man den Untergrund noch deutlicher sehen, weswegen ich einen sandfarbenen Boden gestalten würde. Das gäbe der Szene aber einen leicht karibischen Touch. Würdest du den Boden unter Wasser eher bräunlich machen, sollte sich auch mehr Leben (Pflanzen und Tierchen) im Wasser befinden und somit das Wasser grün-braun einfärben...

          Eine kleine Zwickmühle wie du siehst...

          Dementsprechend nimm dir künstlerische Freiheit und gestalte es nach deinem Geschmack. Ich denke ein heller Braunton verbindet das Base besser mit der Mini. Diesen Ton könntest du immer heller werdend auch auf das Ufer übertragen.

          My 2 Cents
          LG
          Der Sgt
          Mal-Zeit!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

          Kommentar


            #20
            AW: Alkemy Kampfmönch

            Ja, der Bambus ist ne Notlösung. Alles was es so zu kaufen gab, war mit zu dick. So wie Serafin es gemacht hat, passt es zwar sehr gut zum Comic-Panda, aber wenn man sich echten Bambus anguckt, sehen die Knoten schon anders aus. In der größe muß ich dann leider vor meinen Knetfähigkeiten kapitulieren und diesen Weg gehen. Wenn man sich Bambus anguckt, dann ist es quasi ein Rin g in einer wulstigen Kerbe.



            Aber jetzt kommt mir die Idee in meine Kerben noch nen Ring aus Nähgarn zu Kleben. Das sollte dünn genug sein......mal gucken ob ich das hingefummelt bekomme.


            Das Wasser ist nu wirklich ne Zwickmühle. Ich wollte zwei kleine Fische, die ich Koi-artig anmalen wollte, schwimmen lassen. Hierfür wollte ich zwei bis drei Schichten Wasser machen, um die Fische in zwei verschiedenen Höhen einzufügen, ohne sie irgendwo fest machen zu müssen. Wenn ich da mit gefärbtem Wasser arbeite, besteht wohl die Gefahr, das ich verschieden farbige Schichten bekomme. Bis jetzt woillte ich eher einen dunklen Untergrund machen, damit die Fische besser rauskommen und der helle Erdton nicht zu sehr von der recht leuchtenden Mini ablenkt....quasi nen Hell-/Dunkelkontrast.....hmmmmm, ach, ich mach einfach mal.

            Paintbrush Warfare auf CMON -------- BBQ Warfare auf Facebook
            Paintbrush Warfare auf Facebook

            Kommentar


              #21
              AW: Alkemy Kampfmönch

              Du aber auch bedenken, dass das Modellbauwasser selbst etwas von der Helligkeit des Untergrundes nimmt... Das ist aber auch gut so!

              Wenn du jetzt den Untergrund unter Wasser mit entsättigten Farben bemalen würdest und die Koi´s dagegen mit kräftigen, dann sollte das trotz der Diffusion des Wassers einen ausreichenden Kontrast erwirken! Und wenn ich Koi´s so in Erinnerung habe - ohne lang zu gooogeln - dann können da kräftige Farben (Weiß, Rot und Schwarz) durchaus eine Rolle spielen...

              Also ich stelle mir die Szene langsam ziemlich cool vor!

              LG
              Der Sgt
              Mal-Zeit!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

              Kommentar


                #22
                AW: Alkemy Kampfmönch

                Ich ueberleg grad noch ne kleine Seerose schwimmen zu lassen. Das muesste ich ja bevor ich das Wasser mache vorbereiten, da der "Stengel" ja bis zum Boden reicht. Was meint ihr, machen, oder is das zu Viel des Guten? Die Mini ist ja auch nicht besonders groß.
                Ich hab im Gelaendebaufred noch ne Frage zu Seerosen gestellt, falls da einer was sagen kann, waer das prima.

                Paintbrush Warfare auf CMON -------- BBQ Warfare auf Facebook
                Paintbrush Warfare auf Facebook

                Kommentar


                  #23
                  AW: Alkemy Kampfmönch

                  Ich finde die Idee mit den Seerosen gut. Für die Wurzeln würde sich mE Draht anbieten. Den kannst Du auch gut mit dem Boden verbinden. Wie tief ist das denn, dass Du das Wasser in mehreren Schichten gießen willst?

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Alkemy Kampfmönch

                    ist nur 1cm, aber ich möchte ja Fische schwimmen lassen, ohne sie irgendwo anzukleben. Also ne Schicht Wasser, trocknen lassen, Fisch mit minimalst Kleber aufsetzen, nächste Schicht Wasser, wieder Fisch...usw...

                    hier mal die eben entstandene Seerose.


                    Paintbrush Warfare auf CMON -------- BBQ Warfare auf Facebook
                    Paintbrush Warfare auf Facebook

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Alkemy Kampfmönch

                      Mal als kleine Frage zwischendurch, habt ihr ne Empfehlung welchen Grünton welcher Firma ich für Jade verwenden sollte? Ich kann mich da nicht so wirklich entscheiden kann....Jade Green von GW scheint es ja nicht mehr zu geben.


                      edit: ok, ich hätte wohl gleich auf die Vergleichstabelle gucken sollen....Hell Türkisblau ists wohl....^^
                      Zuletzt geändert von Paintbrush Warfare; 03.01.2012, 15:18.

                      Paintbrush Warfare auf CMON -------- BBQ Warfare auf Facebook
                      Paintbrush Warfare auf Facebook

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X