Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

WIP-Schmierereien ....^^

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    WIP-Schmierereien ....^^

    Moinsen.

    Gepostet hab ich schon ewig nichts mehr an Figuren.
    Liegt in erster Linie daran, daß ich so nach "Ebbe und Flut-Prinzip" mit dem Hobby zugange bin.
    - Mal wird wochenlang kein Pinsel angefasst und dann wiederum hat mich die Figmentia voll im Griff.

    Nach längerer Nichtmalphase dachte ich ,nun es wäre langsam Zeit, für ein bißchen Warming up vor Edersee.Ich werde dort wahrscheinlich maltechnisch eh nur unter "blutiger Anfänger" laufen, obwohl ich mich schon ein paar Jahre damit beschäftige.
    Is aber nicht weiter schlimm. Dazulernen geht immer.

    Wo meine Ziele beim Malen liegen:
    So konkret hab ich keines! Ich bin bekennender Fantasy-Freak.Meine GW Favoriten sind die Hoch-/Waldelfen und die Nachtgoblins.Ich mach mich aber auch über alles andere her ,was ich unter die Finger/den Pinsel bekomme.
    "Natürlich" wäre es schön mal aus dem unteren bis mittleren TTS wo ich wohl momentan rumdümpele,rauszukommen, aber grundsätzlich male ich eigentlich nur für mich!Ich spiele nicht mal damit,hab das Spiel nie ausprobiert!
    Ambitionen zu Wettbewerben/Vitrine-das ist ne Sache, die schwankt nach Blutdruck....-mal der absolute Höhenflug und dann schau ich mir hier Bilder von anderen "Anfängern" an und denk "Ach,vergiss es einfach wieder....!"

    "Dran glauben" musste gestern ein Bretonen-Bogenschütze. Der Gute war ziemlich mißhandelt.Häufig "vergreife" ich mich an Ebay-Figuren, die ziemlich hoffnungslos zugekleistert sind.So auch hier!
    Da war im Vorfeld so viel Sekundenkleber (warum auch immer?!) verwendet worden, daß z.B. an den Pfeilen die Strukturen völlig "weggeflossen" waren. Unten dann noch ein Vergleichsbild mit 2 "Kameraden" aus der selben Auktion.






    Bei der Suche nach dem geeigneten nächtlichen Opfer bunten Schaffens , fiel mir ein angefangenes Projekt vom Frühjahr auch wieder in die Hände, daß ich "Dank-Gut-Weglegen" völlig verdrängt hatte , aber bald weitermachen möchte:
    Den Hochelfen-Streitwagen in alternativem Farbschema.Ich hatte an anderer Stelle schon mal im Komplementär- +Farbe-/Nichtfarbekontrast rot-grün-weiß gearbeitet und wollte noch ein paar Püppis dazu haben.
    Die Zossen sind schon mal so halbfertig....>>






    LG Corinna


    Wer den Teufel an die Wand malt, spart Tapete !:twisted:

    #2
    AW: WIP-Schmierereien ....^^

    Hm ich denke man könnte mal anfangen das im Kleinen so ein bißchen aufzumotzen, weil ich glaube nicht das es dein Ding ist sich abzuquälen um vorwärts zu kommen. Für dich ist das rein Entspannung und auch malst du ja eher unregelmäßig von daher kommt jetzt hier nicht das Übliche. Also keine Tutorials und auch kein Dozieren über Blendings ;-)

    Was auffällt: Hey was ist mit den Basen?? Die könntest du mal schön gestalten dann sieht das nämlich gleich ganz anders aus. Das wäre also etwas das ich mal anregen würde und bei der Bemalung würde ich an deiner Stelle einfach mal Drybrushing versuchen.

    Probiere viel mit Drybrushing und Washes rum denn das ist gar nicht schwer auszuführen und führt sehr schnell zu wirklich ansehnlichen Ergebnissen. Wenn das gut funzt könnte man mal drüber nachdenken mit Schichten drüber zu malen über das Drybrushing. Bei The Count und bei Toolinger habe ich einen Haufen zum Thema Drybrushing geschrieben. Der Geduldige sucht und findet,haha. Ich habe keine Lust das jetzt rauszusuchen. Es waren, die vorletzten beiden aktuellen Projekte von The Count und Toolinger, glaube ich.

    Naja dann bin ich ja froh das man überhaupt mal was von dir zu sehen bekommt hier, ich hatte ja schon den Verdacht du malst gar nicht wirklich ;-) *scherz*.
    Sergio Walgood - Timeshift Lapse
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Meine wichtigsten Tutorials:

    Blending Tutorial Teil 1a - Theorie und Wissen

    Blending Tutoiral Teil 1b - Farben mischen

    Kommentar


      #3
      AW: WIP-Schmierereien ....^^

      @Vahidra


      ...ich nicht malen..?? na warte...!!*gg*:twisted:


      nee scherz. mal sehen wie sich das alles bei mir entwickelt in den nächsten wochen/monaten und dann schauen wir mal ob es doch irgendwann richtung vitrine geht.

      was die bases angeht:material hab ich massen, aber es hing immer mit dem "zuviel" >entscheidungsprobleme was denn dann als thema.

      mal sehen ob das mit dem base-workshop in göppingen hinhaut, kann bis dahin sicherlich ein paar geeignete testpüppis fertigstellen.

      für gründliches zuendebringen bin ich oft zu hektisch, brauch ewigkeiten um die richtige konzentration zu bekommen und wenn ich sie hatte , war in der vergangenheit oft die zur verfügung stehende freizeit zuende.
      so kommt man natürlich nicht weit!

      aber dankesehr erstmal für die tipps , ich mach mich gleich mal ans lesen.....


      Wer den Teufel an die Wand malt, spart Tapete !:twisted:

      Kommentar

      Lädt...
      X