Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Xv25

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Xv25

    So, mal angefangen den Geist Kampfanzug (XV25( zu bemalen, der schon seit anderthalb oder zwei Jahren grundiert hier rumsteht. Ich wollte ein alternatives Farbschema auf ihn malen. Allerdings hatte ich bereits einen Geist in einem anderen Schema bemalt und konnte mich deswegen nie überwinden, ein anderes Schema auf diesen hier zu bringen, weil er dann nicht zum ersten gepasst hätte... ja war mir jetzt egal, meine Armee wird eh niemals fertig werden^^ :D


    Also WIP:



    Der Streifen (rechtes Bild rechte Seite vom Torso) da ist Kreppband, darunter verbirgt sich eine weiße Farbschicht – ist für die Septmarkierung.




    Die Bilder sind besser als meine übrigen oder? Keine Ahnung wieso... leider^^
    Zuletzt geändert von Sekú N'Dènklebár; 29.06.2011, 04:06.

    #2
    AW: Xv25

    Ich mag die Tau sehr gern. Ich mag das futuristische Aussehen und manch ein Künstler hat wahre Wunder mit den Dingern der Tau vollbracht.

    Was ist denn deine Ziele bezüglich deines Malniveaus?

    Kommentar


      #3
      AW: Xv25

      Als Referenz... cmon 8.0... so um den Dreh

      Kommentar


        #4
        AW: Xv25

        Update:

        Flächen ausgebessert und Zenitallicht mit Airbrush vorgesetzt.





        Kommentar


          #5
          AW: Xv25

          Ähm, hast du das jetzt nochmal mit weißer Grundierung übergesprüht?
          Toolinger bei CMON
          Me on Putty&Paint

          Kommentar


            #6
            AW: Xv25

            Nein, mit Airbrush. Steht doch auch da über den Bildern.

            Kommentar


              #7
              AW: Xv25

              Hi Sekú N'Dènklebár
              Ich liebe die Tau-Jungs und bin immer gespannt, was ein guter Paint-Job aus den Minis rausholt.
              Daher habe ich den Thread mal aboniert und warte auf schöne viele WIP-Fotos
              Aber etwas läßt mich doch etwas grübeln:
              Airbrush ist für mich ziemliches Neuland, daher muß ich mal fragen:
              Was ist der Vorteil, wenn du, nachdem zumindest eine Grundfarbe aufgetragen wurde nochmal mit Weiß drüber Airbrushst?
              Hätte man das Licht nicht dadurch schon definieren können, daß man Schwarz/Weiß grundiert und dann die Grundfarben nur so aufträgt, daß die lichtdefinierende Grundierung noch durchscheint?
              Sorry wenn die Frage vielleicht blöd/komisch ist, aber wie gesagt Aibrush kenn ich garnicht und diese Art der Bemalung habe ich noch nie gesehen
              Ciao
              the Count
              Zuletzt geändert von The Count; 30.06.2011, 01:29.
              Es ist besser, unvollkommen anzupacken,
              als perfekt zu zögern.

              Thomas Alva Edison

              Kommentar


                #8
                AW: Xv25

                Ja, ich wollt experimentieren, deswegen.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Xv25

                  Ok, dann bin ich mal gespannt wie das alles am Schluß aussieht. So ganz kann ich mir das Gesamtresultat ehrlicherweiße noch nicht vorstellen, macht aber dadurch weitere WIP-Bilder um so interessanter
                  Ciao
                  The Count
                  Es ist besser, unvollkommen anzupacken,
                  als perfekt zu zögern.

                  Thomas Alva Edison

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Xv25

                    So, die ersten Layer sind drauf. Außerdem Metall - einmal gewashed - , und das Tau-Zeichen bearbeitet.







                    Das sieht so kreidig aus das blau... macht aber hoffentlich nichts, weil das nur durchschimmern soll - da kommt noch wieder schwarz drüber.



                    Achja, und die Antenne ist mir umgeknickt... verdammt.
                    Zuletzt geändert von Sekú N'Dènklebár; 30.06.2011, 18:52.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Xv25

                      Die Farben hast du sehr sehr dünn verwendet oder? Die sieht man kaum deshalb glaube ich. Von dem Metall hätte ich gar nichts gewußt, wenn du es nicht dazu geschrieben hättest.

                      Die Herangehensweise mit der weißen Farbe im Nahchinein finde ich auch recht ungewöhnlich. Malst du über das rot dann nochmal drüber? Ich glaube, sonst wirkt das Weiß so körnig darauf. Ich bin auch etwas verwirrt, weil das Blau malst du ja jetzt wieder ganz anders von der Methode her. Ich kann mir das Endergebnis deshalb gerade ganz schwer vorstellen und es fällt mir nicht leicht, irgendetwas kostruktives dazu beizutragen.

                      Hast du schon öfter mit dieser Herangehensweise gemalt? Wie gehst du da vor bzw. wenn du nochmal mit schwarz über das blau drüber gehst, welchen Zweck soll das erfüllen? Das Outlining? Oder Schatten? Oder einfach mehr Struktur? Würd mich interessieren. Ich beobachte mal weiter.

                      Liebe Grüße

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Xv25

                        Nein, versuche das zum ersten Mal auf diese Weise. Nochmal über das schwarz drüber, weil das blau dem Schwarz nur ein wenig Tiefe geben soll. Und ja, über den weißen Sprühstaub wird auch nochmal drübergepinselt - also drüber-geglazed

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Xv25

                          So über rot paar mal drüber gegangen und noch andere Sachen gemacht, Das Tau-Symbol wollte irgendwie beige werden und die Hufen-Schuhe auch... sie meinten auf der Mini sei zu viel schwarz...



                          Kommentar


                            #14
                            AW: Xv25

                            So, mal angefangen das rot ins Licht zu setzen... aber das sieht auch so staubig aus... liegt nicht am weißen Sprühnebel, von dem sah man zwischenzeitlich nichts mehr... und ich habe auch keinen zu krassen Farbsprung gemacht. Habe Dark Flesh + Tallaran Flesh (oder wie das heißt) + bleached bone zu einem Glaze von etwa 1 Farbe zu 5-6 Wasser gemacht... aber es sieht staubig aus.




                            Edit: Man sieht die Mini auf den ganzen Fotos mies aus... muss am Blitz liegen.

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Xv25

                              Vielleicht hast du etwas zu stark verdünnt? Da separieren die hellen Pigmente schnell mal an die Oberfläche. Lieber mit einer etwas dunkleren Zwischenfarbe beginnen und nicht so viel Wasser nehmen. Das 5fache kommt mir schon extrem viel vor.

                              Es bringt auch was, wenn du außerdem noch etwas von der Grundfarbe in die Farbe zum Aufhellen mischst. Dann ist jede Variante davon mit der Grundfarbe verwandt und keine neue Farbe für sich. Vielleicht auch erstmal das Bleached Bone weglassen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X