Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Die Idee mit dem Sockel gefällt mir ausgesprochen gut und der Zwerg auch. Bist du über manche Teile, z.B. das Zielfernrohr, mit Klarlack am Schluss drüber?
Lang lang ists her - Der Zwerg hatte also einige Zeit mich anklagend aus der WIP -Ecke heraus anzustarren. Nun ist der Funke wieder übergesprungen und er hat auch gleich ein Tier mit auf die Base bekommen, weil er mich einfach so an die WOW Zwerg (Klasse Jäger) erinnert. Ich hatte so meine Probleme mit ihm - was vor allem der Lichtsituation geschuldet war. Ich fand das irgendwie echt schwierig - und an einigen Stellen stimmt das Licht auch nicht so wirklich. Der bunte Keil auf dem Sockel war ein Experiment, um das Ganze irgendwie höher wirken zu lassen und noch eine Verbindung zum Sockel zu bekommen. Das war eben einfach irgendwie alles oben drauf, aber irgendwas hat mir noch gefehlt. Mir gefällt das eigentlich ganz gut so.
Schönes Projekt! Hat es leider nicht ganz bir zur Ziellinie geschafft. Falls du weitermachen willst, einfach PN und ich verschiebe es in deine Werkbank.
Das schaut schon mal richtig gut aus. Jetzt finde ich die Übergänge auch passender. Interessant wie das Blenden bzw. Glazen immer wieder aus dem Harten das Weiche macht Bin auf weiteres gespannt. Die Übergänge machen schon gut was her.
Das ist der aktuelle Stand. Gerade mit der Haut auf der Schattenseite habe ich irgendwie Stress. Wenn ich da meine kalte Grundfarbe reinmische, sieht die eigentlich ziemlich ungesund aus. Insgesamt kämpfe ich arg mit dem "matschigen" Sculpt und den Übergängen von warm nach kalt oder umgekehrt ^^
Vielen Dank für die Details. Ich finde es immer wieder interessant wie andere die Bases aufbauen und gestalten. Man kann immer wieder was lernen. :thumbup: :blumen:
Ok hätte ich jetzt nicht gedacht, aber falls es Euch doch interessiert:
Der felsige Teil besteht aus grobem Rindenmulch, der Baum ist einfach nur ein Ast und ich habe das Ganze etwas mit Miliputt verbunden und so angepasst, dass der Zwerg ordentlich stehen kann:
Erste Farbe (ich grundiere Rindenmulch üblicherweise nicht. Die Farbe zieht auch so ein)
Erste Schatten
Zu viel Blau :sonicht:
Daher nochmal Stonewall Grey drüber
Das war der Stand bevor ich die Richtung des Sonnenuntergangs festgelegt habe. Dazu habe ich den Zwerg auf seine Base gestellt und schräg von unten das Rot gesprüht. Das Ergebnis seht Ihr ja auf den obigen Bildern, da ich an der Base noch nicht gepinselt habe. Ich hoffe es war was Brauchbares für Euch dabei.
Danke Euch. Ich finde den Übergang vom rötlichen Teil zum blauen Teil schwierig und eigentlich hätte noch ein Teil der Vorderseite blau sein müssen, da er ja das Gewehr vor den Körper hält. Aber das habe ich erstmal ignoriert- bin auch so schon beschäftigt genug..
@Ulrich: Die Base ist gar nicht aufwändig. Falls Du Interesse an Baubildern hast, sag einfach Bescheid.
Einen Kommentar schreiben: