Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Evil Homura

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Evil Homura

    Juhu,

    hier ist mal ein neues Projekt (nicht dass ich nicht schon genug Angefangenes hier rumliegen hätte ). Die Evil Homura und sie ist riesig. Ich tu mich im Moment doch etwas schwer mit ihr und hab schon den einen oder anderen Fluch hinter mir.










    Ich muss manche Stellen zwar nochmal schleifen - aber es musste jetzt einfach mal Farbe drauf, sonst hätte ich sie gegen die Wand geklatscht. Irgendwie kommt meine Kamera mit Rot nicht klar. In Echt ist das Rot dunkler und nicht so körnig


    #2
    AW: Evil Homura

    Bähm! Damn sexy! *Thread abonniert*

    Ne, wirklich ne schicke Mini! Ich bin auf deine farbliche Interpretation gespannt!

    Kommentar


      #3
      AW: Evil Homura

      Tolles Teil!

      Aber wird die nicht grundiert? Oder sparst du dir das einfach, weil eh für die Vitrine? Ohne Grundierung - besonders auf Resin - hab ich immer das Problem, daß die Farbe an manchen Stellen am Anfang immer etwas perlt. Das ist echt nervtötend und gefährdet nachher eine glatte Oberfläche, wie ich finde. Bin gespannt, wie sie zusammengebaut ausschaut!

      Kommentar


        #4
        AW: Evil Homura

        Danke fürs Interesse

        @Infecta: die ist grundiert - nur halt in grau, da ich Angst hatte, dass ich die Hautfarbe auf schwarzer Grundierung zig mal pinseln muss.

        An den Beinen muss ich noch etwas schleifen (hab ich nach dem Grundieren gesehen) aber ich musste endlich mal etwas Farbe drauf bringen, weil mich das Schleifen und Spachteln so genervt hat

        Kommentar


          #5
          AW: Evil Homura

          Sooo nachdem ich die Hautfarbe total verbockt hatte, wurde die Dame nochmal komplett entfärbt und neu grundiert. Was im Kleinen funktioniert, muss im Großen nicht auch gut aussehen.

          Jedenfalls ist jetzt Hautfarbe drauf mit den ersten Schatten und Highlights. Ich muss aber sagen, dass ich da nicht mehr so mutig bin, weil ich wenig Lust habe die Dame nochmal zu entfärben. Ich werde demnächst mal das Schattieren mit Pastellkreide versuchen.

          Nun jedenfalls habe ich mich mal an dem einen Auge versucht:



          Uploaded with ImageShack.us

          Kommentar


            #6
            AW: Evil Homura

            Haha. Hat dich das Resin Kit Fieber auch angesteckt. Supercooles Modell und deine Bemalung bis jetzt sieht sehr gut aus aber ich glaube noch ein zweiter Pupillen Reflektions Punkt wäre schick und zwar genau auf der gegenüberliegenden Seite von dem den du schon gemalt hast und unten statt oben. Das simuliert 2 Lichtquellen. Jeder zusätzliche Reflektions Punkt bezeichnet eine weitere Lichtquelle. Die Livi hat da letztens eine gezeigt die hatte zig dieser Punkte im Auge.

            Aber zwei würden reichen für das gewisse Etwas, denke ich. Du bist ja sehr fleissig, ist dein Dorfbau Projekt schon fertig oder brauchst du einfach mal wieder Abwechslung?
            Sergio Walgood - Timeshift Lapse
            --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

            Meine wichtigsten Tutorials:

            Blending Tutorial Teil 1a - Theorie und Wissen

            Blending Tutoiral Teil 1b - Farben mischen

            Kommentar


              #7
              AW: Evil Homura

              Danke für Deinen Kommentar. Das mit den 2 Reflexpunkten hatte ich auch schon überlegt. Aber sie kriegt ne Schneebase und da gibts ja wahrscheinlich eher keine 2 Lichtquellen oder ist das egal?

              Mein Spinnen-Dio ist nicht fertig, aber ich braucht mal was großes. Meine Augen haben mir gestern Abend den Dienst versagt. Ich brauche einfach mal ne neue Brille.

              Mit den Spinnen gehts wohl am Sonntag weiter - da hab ich sturmfreie Bude - bis auf den Hund und den verlager ich zur Not in ein anders Zimmer

              Kommentar


                #8
                AW: Evil Homura

                Zitat von Serafin Beitrag anzeigen
                Danke für Deinen Kommentar. Das mit den 2 Reflexpunkten hatte ich auch schon überlegt. Aber sie kriegt ne Schneebase und da gibts ja wahrscheinlich eher keine 2 Lichtquellen oder ist das egal?
                Theoretisch: Nein, weil sich 2 Lichtquellen eigentlich auch im Highlighting bemerkbar machen müssten.

                Praktisch: Ja. Weil das niemanden intressiert wie das theoretisch sein müsste denn dann müsste ja jeder Anime Resin Kit Maler ein total konfuses Highlighting malen was niemand tut. Also male ruhig deine 2 Reflektionspunkte und mache ganz normales Highlighting bei der Figur.
                Sergio Walgood - Timeshift Lapse
                --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

                Meine wichtigsten Tutorials:

                Blending Tutorial Teil 1a - Theorie und Wissen

                Blending Tutoiral Teil 1b - Farben mischen

                Kommentar


                  #9
                  AW: Evil Homura

                  Boah gar nicht so einfach, diese Riesenfigur. Der aktuelle Stand:

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Evil Homura

                    Wow
                    das liest und sieht sehr gut aus bisher. Gerade das Gesicht, davon besonders die Lippen, sehen wirklich gut aus.
                    Das Thema habe ich daher mal ganz schnell ebenfalls aboniert
                    Es ist besser, unvollkommen anzupacken,
                    als perfekt zu zögern.

                    Thomas Alva Edison

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Evil Homura

                      Haha ja das kann ich mir vorstellen (nicht einfach zu bemalen). Sieht aber alles ganz ordentlich aus bis jetzt aber auf das Highlighting bin ich jetzt gespannt. Wie willst du das machen? Mit dünnen Schichten versuchen? Ich habe leider keinen Plan, aber ich würde die versuchen anzumalen wie die kleinen bloss mit einem riesen Pinsel oder so.

                      Wäre aber vielleicht schlauer gewesen hell anzufangen und dann in dünnen Schichten abzuschattieren. Zumindest macht der Sivousplay das immer so. Der malt übrigens auch mit Pinsel: http://www.coolminiornot.com/artist/...rby/Descending

                      Von dem habe ich übrigens auch mal richtig Drybrushen gelernt das macht der nämlich auch ausgiebig,haha. Soviel zu: "Anfängertechnik". Allerdings bei der hier würde ich nix Drybrushen *Gott bewahre*. Ja ich bin sehr gespannt wie es weitergeht. Aber was ich dir mal beigebracht habe mit den vielen Stufen..... das geht bestimmt hier gut bei den riesen Flächen und mit `nem schön grossen Pinsel.
                      Sergio Walgood - Timeshift Lapse
                      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

                      Meine wichtigsten Tutorials:

                      Blending Tutorial Teil 1a - Theorie und Wissen

                      Blending Tutoiral Teil 1b - Farben mischen

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Evil Homura

                        Naja bei der Aktion mit dem großen Pinsel ist die Haut beim ersten Versuch so häßlich geworden, dass ich sie nochmal komplett entfärbt habe. Deshalb hat mich da etwas der Mut verlassen.

                        Ich werde mich mal an Pastellkreide für die Schatten versuchen bei Gelegenheit.

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Evil Homura

                          Oh, das klingt übel. Aber ja Pastellkreide (Livi), gute Idee. Aber dafür isses auch zu dunkel oder? Livi hat ja abschattiert mit der Kreide und nicht aufgehellt. Hau doch mal Livi an. Ich könnte mir nämlich vorstellen das Aufhellen mit Pastellkreide voll nach hinten losgeht. Ist nur so ein Gefühl.
                          Sergio Walgood - Timeshift Lapse
                          --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

                          Meine wichtigsten Tutorials:

                          Blending Tutorial Teil 1a - Theorie und Wissen

                          Blending Tutoiral Teil 1b - Farben mischen

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Evil Homura

                            Hi,


                            ich nehm mal an das Teil ist in nem ca. 200mm Maßstab, also klassischer Büstenmaßstab.
                            Auch wenn die Art von figuren nicht so meins ist, bislang siehts schon solide aus. Die Haut braucht aber in jedem Fall noch etwas an Kontrast. Aber nicht zuviel. Ich würd erst mal die Lichter rausarbeiten, was bei hellen Hauttönen einfacher ist.

                            Ich konzentrier mich daher mal aufs Gesicht.
                            Mit nem Größeren Pinsel wird das nicht unbedingt einfacher, gerade bei solchen weiblichen Gesichtern (Ich quäl mich selbst grad durch ne weibliche Büste). Ich würd den momentanen Mittelton nochmals auftragen und so lange dieser noch feucht ist, direkt mit nem HJighlight Ton die Lichter setzen. Quasi mit dem Highlight Ton nass in den noch nassen Mittelton malen. Du beginnst an der Stelle wo das Licht am stärksten Sitzen soll und "verreibst" bzw vermischst (durch Halbkreisförmige Pinselbewegungen) die beiden Töne direkt auf der Mini in die jeweilgen Farbverlaufsrichtungen. Zwischendurch mal Pinsel saubermachen und immer leicht feucht halten. Bei hellen Hauttönen funktioniert das ganz gut nach meiner Erfahrung.

                            Schwerer wird da schon das abschattieren. Bei weiblicher Haut würde ich das Schattieren aber nur ganz dezent mache. Im Gesicht reicht bei der Figur z.B. nur die Augenhöhlen und die oberen Nasenwände sowie der Bereich unter den Lippen. Ein ticken dunkler würd ich noch gehen.
                            Den restlichen Kontrast würde ich über Farbnuancen rausholen, welche du über Lasuren aufbringst. Gerade im Bereich um den Mund und den Wangen bietet sich sowas an. Hier geht eigentlich alles was gefällt also von Rot über Violett, Braun, dezentes Olivgrün, ....
                            Ich würd immer nen Spritzer Hautgrundfarbe zumischen, un die LAasur gut verdünnen.

                            Nur mal so als Anregungen. Nicht den Mut verlieren, so schwer sind Großfiguren auch nicht, ist alles nur ne Frage der Übung, bzw. der Gewohnheiten.


                            LG

                            Andreas
                            Meine Putty&Paint Gallerie
                            http://www.puttyandpaint.com/Feanor


                            Meine CMON Gallerie
                            http://www.coolminiornot.com/artist/-Feanor-


                            "Kunst hat mit der Realität nichts zu tun. Sie fügt nur zur Realität etwas hinzu." (Alfred Döblin)

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Evil Homura

                              Zitat von Serafin Beitrag anzeigen
                              Das mit den 2 Reflexpunkten hatte ich auch schon überlegt. Aber sie kriegt ne Schneebase und da gibts ja wahrscheinlich eher keine 2 Lichtquellen
                              Hm, sehe ich eher nicht so, weil Schnee doch eher stark reflektiert. Von daher finde ich einen zweiten Reflexpunkt sowohl theoretisch als auch praktisch angebracht!

                              Es ist schön wieder was großes zu sehen zu bekommen! So ganz bin ich ja auch nicht abgeneigt, vor allem, wenn es nicht all zu sehr manga-haft daher kommt (kurze Röcke in Schulmädchenlook, Bonbon-Farben und den riesen Augen). Dieses Kit gefällt mir ausgesprochen gut und ich freue mich schon auf deine weiteren Fortschritte!

                              LG
                              Der Sgt
                              Mal-Zeit!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X