Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Evil Homura

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Evil Homura

    Danke für Eure Antworten.

    @Vhaidra: Ich habe mal in einem Kit Forum nachgefragt. Bin mal gespannt, aber ich glaube allzu viel wird bei der Größe nicht Schattiert und Gehighlightet wies bei den kleinen Figuren der Fall ist.

    @Feanor: Das mit dem Nass-in-Nass werde ich vermutlich mal versuchen, außer aus dem Kit-Forum kommt noch ein anderer Vorschlag. Ich bin mir nur nicht sicher, ob farbige Lasuren bei dieser Figur wirken, weil sie zwar nicht allzu mangamäßig ist, aber doch nicht so detailliert wie eine "normale" Büste. Aber wenn ich mich an eine meiner Büsten mal rantraue, werde ich mir Deinen Post sicher nochmal durchlesen

    @Sgt.: Ok 2. Reflexpunkt wird gemacht Auf Schulmädchen und Bonbonfarben steh ich auch nicht

    Kommentar


      #17
      AW: Evil Homura

      Nass in Nass: Ja wenn`s klappt dann isses cool,haha. Aber es braucht viel Geschick und vor allem viel Geschwindigkeit, ich kämpfe auch noch mit der Technik aber es wird langsam.

      Ja Versuch macht klug :-) Ich drücke die Daumen.
      Sergio Walgood - Timeshift Lapse
      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Meine wichtigsten Tutorials:

      Blending Tutorial Teil 1a - Theorie und Wissen

      Blending Tutoiral Teil 1b - Farben mischen

      Kommentar


        #18
        AW: Evil Homura

        So die Nachfrage bei den Experten hat ergeben, dass eigentlich nur abschattiert wird, und das mit Pastellkreide. Hier sind mal meine Ergebnisse:





        Kommt bei der aktuellen Beleuchtung etwas stärker raus als es ist.

        Kommentar


          #19
          AW: Evil Homura

          Also bei der Haut klappt das ja schon ganz gut. Sieht etwas kräftig aus, ja. Kann man das nicht noch so ein bißchen softer also dünner auftragen? Ansonsten sieht das aber echt nach einer brauchbaren Technik aus, cool :-)
          Sergio Walgood - Timeshift Lapse
          --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

          Meine wichtigsten Tutorials:

          Blending Tutorial Teil 1a - Theorie und Wissen

          Blending Tutoiral Teil 1b - Farben mischen

          Kommentar


            #20
            AW: Evil Homura

            Ich muss mal Bilder bei Tageslicht machen- das ist leider nicht so ganz einfach .

            Mit der Kreide ist es schon recht gewöhnungsbedürftig. Davor hab ich mir die MIG -Pigmente gemopst, mit denen hat es überhaupt nicht geklappt. Naja aller Anfang ist schwer...

            Kommentar


              #21
              AW: Evil Homura

              So es ging etwas weiter mit dem dämonischen Kopf



              Kommentar


                #22
                AW: Evil Homura

                Uhhhh gruselig.
                Fast so wie das Menschenteile Brot

                Die Haut sieht echt super aus.
                Sehr schöne Farbnuancen, mir gefällt das.

                Die Wirbelsäule schaut noch etwas zu Rosa aus für meinen Geschmack.
                Ich hätte da eher mit einem Stärkeren (dunkleren) Rot gearbeitet.

                Ist aber vieleicht sowieso noch WIP diese Stelle.

                Immer weiter so, bin gespannt :D

                glg
                Doggar

                Kommentar


                  #23
                  AW: Evil Homura

                  Ja hast schon recht kommt ziemlich rosa rüber- da muss ich nochmal nacharbeiten.

                  So heute habe ich folgendes gemacht:

                  - Die Augenklappe -die blöderweise zerbrochen war-
                  - Die Haarsträhnen angeklebt und mit Miliputt angeglichen.
                  - Einen zweiten Reflexpunkt im Auge hat sie jetzt auch.
                  - Außerdem wurde der Arm sowie die Hand mit dem Kopf angeklebt. (Dazu habe ich bei meinem Schwiegervater Kleber abgestaubt, der das Resin wunderbar klebt. Mit dem von Gw war da nix zu machen - obwohl ich bei anderem Resin da keine Probleme hatte.)

                  -Den Zopf zusammengeklebt, der leider auch zerbrochen war. Mit dem Ergebnis bin ich nicht zufrieden- mal sehen (nicht auf den Bildern)





                  Was wird noch gemacht:


                  - die Base (muss ziemlich als nächstes kommen, weil die Dame langsam wirklich unhandlich wird)

                  - Schwert sowohl Klinge als auch Scheide

                  - Das Haar wird heller (Zopf wird evtl. noch mal geschliffen)

                  - evtl. Freehand auf die Schwertscheide - noch keine Ahnung was - Vorschläge sind gerne gesehen

                  - Schnickschnack

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Evil Homura

                    Wie jetzt Augenklappe kaputt? *Schock*. Konntest du nicht einfach die Augenklappe neu modellieren oder reparieren? Hättest mal ein Foto gezeigt, da wäre doch bestimmt noch was gegangen oder?

                    Ja ich weiß nicht wie ich das mit der Haarsträhne da finde. Es sieht zum Glück nicht voll daneben aus aber ein bißchen eigenartig schon weil die so abstehen vom Gesicht. Aber da ja alles schon geschehen ist, brauche ich nun auch nicht mehr klagen. Ja es geht, denke ich. Gesicht sieht sehr hübsch aus übrigens.

                    Dämonenkopf: Ja, die Wirbelsäule sieht nicht so richtig nach Blut aus, allerdings könnten Dämonen ja auch lilanes Blut haben,haha. Keine Meinung also. Die Haut bei dem Kopf sieht ja schon mal sehr interessant aus. Bißchen aufhellen könnte man noch.
                    Sergio Walgood - Timeshift Lapse
                    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

                    Meine wichtigsten Tutorials:

                    Blending Tutorial Teil 1a - Theorie und Wissen

                    Blending Tutoiral Teil 1b - Farben mischen

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Evil Homura

                      Ok das war mißverständlich ausgedrückt Der Riemen der Augenklappe war mehrfach gebrochen, aber ich habs wieder zusammengeflickt. Auf dem Foto hat sie schon die Augenklappe -man siehts wirklich nicht gut.

                      Mit dem Absatz bei der Strähne bin ich auch nicht so zufrieden. Mal sehen, vielleicht mach ich die wieder ab und modelliere selbst was (grusel) oder ich verbuche es unter Lehrgeld

                      Beim Kopf bin ich mir nicht sicher, ob er zu viel Aufmerksamkeit auf sich zieht, wenn ich ihn noch highlighte....

                      Das mit dem Blut muss ich nochmal überdenken. Ich mag eigentlich zu viel Blut nicht, deshalb fand ich das Lila weniger aufdringlich als alles rot vollzusiffen. Vielleicht gibts noch ein paar Blutfänden und das was jetzt arg rosa rüberkommt nochmal dunkler.... Ich bin froh wenn die fertig ist :roll:

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Evil Homura

                        Oh Riemen klingt übel. Ich dachte erst es sei nur die Klappe direkt denn das wäre ja nicht so die Action gewesen das zu reparieren. Naja also dann lasse die Strähne, dann isses ja wohl wirklich die Lösung.

                        Fokus: Ähm so wie Madame gebaut ist und auch das Gesicht von der bemalt ist brauchst du dir, glaube ich, keine Sorgen machen das die Aufmerksamkeit des Betrachters übermäßig am Dämonenkopf haftet,haha. Aber ich denke ich habe zwischen den Zeilen gelesen: So langsam soll es auf das Ende zugehen ;-) Naja dann mache mal was du noch meinst und dann lassen wir das Damokles Schwert auf dich herab sausen,harhar. Nein ;-)
                        Sergio Walgood - Timeshift Lapse
                        --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

                        Meine wichtigsten Tutorials:

                        Blending Tutorial Teil 1a - Theorie und Wissen

                        Blending Tutoiral Teil 1b - Farben mischen

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X