Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Manticore [WIP]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Manticore [WIP]

    So mein nächstes Projekt wird wohl erstmal der Manticore von Raging Heroes sein (dieser hier: http://www.das-bemalforum.de/showthread.php?t=8748). Der Gute ist inzwischen geschliffen und gewaschen (wobei leider auch der Schwanz abgebrochen ist, in dem ausgerechnet eine Luftblase eingegossen war).

    Ich wollte ihn eigentlich löwenfarbig machen. Ist das eurer Meinung nach zu "traditionell"? Wie würdet ihr dann den Skorpionteil und die Flügel machen, wenn der Körper "löwig" wird. Für Anregungen wäre ich dankbar

    #2
    AW: Manticore [WIP]

    Also bei nem Manticore denke ich entweder an rot oder schwarz
    bzw. rot und schwarz
    Gruß,
    Sascha (Verdemis)

    "Never argue with an idiot. They drag you down to their level and then beat you with experience!"

    Kommentar


      #3
      AW: Manticore [WIP]

      Oh, der ist ja sehr interessant! Ich würde die Teile eher dunkel machen: Sorptionteil so ins bräunlich-schwarze, vielleicht mit einem leichten Roteinschlag oder eher ins Grünliche. Die Flügel auch dunkel. Vielleicht kommt das noch gut, wenn man die Mähne auch eher dunkel macht?

      Kurz eine andere Frage: Gibt es eigentlich auch "klassische" Manticor-Modelle, also mit Menschenkopf? Vielleicht bist du ja darauf gestoßen. Ich musste jedenfalls gerade daran denken...
      Toolinger bei CMON
      Me on Putty&Paint

      Kommentar


        #4
        AW: Manticore [WIP]

        Gibts auch - gefallen mir aber net. Von Raging Heroes gibts noch einen Lamasu -Kopf passend zu diesem Körper http://www.ragingheroes.com/collecti...ucts/manticore Kuck Dir hier mal das Video an da wird er gezeigt. Einzeln finde ich den gerade nicht.

        Kommentar


          #5
          AW: Manticore [WIP]

          Ah, danke! Da gefällt mir deine Version auch besser. Mir viel nur gerade wieder ein, als ich in deinen Thread geschaut habe, dass ich mal ein sehr unheimliches Bild/Gemälde von einem Mantikor mit menschlichem Kopf gesehen habe, allerdings war der Mantikor insgesamt viel schmächtiger usw. Deshalb musste ich sofort nachfragen.
          Dein Vieh ist natürlich ein echter Brecher und kommt schön wuchtig daher! Bin gespannt!
          Toolinger bei CMON
          Me on Putty&Paint

          Kommentar


            #6
            AW: Manticore [WIP]

            Zitat von Serafin Beitrag anzeigen
            Gibts auch - gefallen mir aber net. Von Raging Heroes gibts noch einen Lamasu -Kopf passend zu diesem Körper http://www.ragingheroes.com/collecti...ucts/manticore Kuck Dir hier mal das Video an da wird er gezeigt. Einzeln finde ich den gerade nicht.
            Den Lamassu-Kopf haben sie rausgenommen, weil Games Workshop mit Klage gedroht hat. Er sah einem alten Modell von GW sehr ähnlich, daher beschwerten sie sich über die (vermeintliche) Copyright-Verletzung. Und die Jungs von Raging Heroes wollten es nicht drauf ankommen lassen...

            Grüße
            Sen

            P.S.: Ich verfolge Deinen Thread mit großer Aufmerksamkeit und bin schon auf erste Bilder gespannt!
            Meine Werkbank.

            Kommentar


              #7
              AW: Manticore [WIP]

              Danke für Eure Antworten. Leider hat sich ergeben, dass es hier doch noch einiges zu tun gibt, Die Spalten sind doch größer als gedacht Teilweise würde ich das auch eher als Krater bezeichnen.

              Kommentar


                #8
                AW: Manticore [WIP]

                Echt geiles Modell. Ich bin gespannt.
                Nur die Flügel find ich zu platt und zu statisch. Da würde ich mindestens einen von etwas einknicken und ummodellieren.
                Durchaus ein Modell, bei dem ich schwach werden könnte.
                Und so kacke ich das von GW mal wieder finde, der Manticor-Kopf gefällt mir eh besser.

                In erwartungsvoller Spannung
                Dirk

                Kommentar

                Lädt...
                X