Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[sk4te] skieur autrichien 1915 (jmd)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [sk4te] skieur autrichien 1915 (jmd)

    Hi!

    Ich wage mich auch mal wieder eine Mini zu präsentieren (viel eher bin ich erst jetzt damit fertig geworden). Schöne Figur, auch wenn etwas groß. Das extravagante Blau hat mich mal wieder zum zuschlagen begeistert.

    Die Bemalung ist eigentlich so weit abgeschlossen. Es ist nur noch geplant eine weitere kleine Lage Schnee (von Andrea) aufzubringen. Weil das grad noch etwas matschig wirkt.

    Wie findet ihr denn den aufgewirbelten Schnee? Entstand so eher aus Abfällen und ich bin mir grad nicht sicher ob ich das so lasse. Sieht halt bischen interessanter aus, auch wenn man sich vielleicht fragt woher der kommt.

    Ansonsten bin ich mal wieder für alles offen. Bemalfehler, was ist komisch, was vielleicht anders besser, was würdet ihr noch machen, etc., etc.?

    Danke schonmal!







    markus
    nichtminiblog

    #2
    AW: [sk4te] skieur autrichien 1915 (jmd)

    Tippi toppi der Gute! Der Mantel ist echt ne 1+.
    Ich finde den Schnee zu glänzend kristallig. Ich glaub der muss matter und fluffiger sein.
    Die dicken Schneeflocken am Gewehr und am Saum der Jacke müssen auch nicht sein für mein Empfinden.
    "Put Dät Cookie Daun. NAU"

    Kommentar


      #3
      AW: [sk4te] skieur autrichien 1915 (jmd)

      echt geil gemacht - Hammer! Was mir auf den zweiten Blick auffällt sind die Augen, kannst Du da evtl. mal ne Nahaufnahme zeigen? Ich glaube, dass das Schwarz zu intensiv ist.
      Zuletzt geändert von Tuffskull; 17.08.2011, 17:34.

      http://tuffskullswopp.blogspot.de/

      Kommentar


        #4
        AW: [sk4te] skieur autrichien 1915 (jmd)

        Hi,


        uiuiuiui...seeeeeeehr lecker.
        Wirklich klasse gemacht. Der Mantel ist wirklich spitze. In Sachen Blendings kann dir glaub ich keiner mehr was erzählen.

        Ein paar (kleine) Krümelchen hätte ich noch.
        Wie Tufskull schon erwähnt hat, die Augen kommen mir auch sehr schwarz vor.
        Beim Rucksack, der Decke und vor allem dem Seil wäre noch eine entsprechende Textur das Sahnehäubchen.

        Den Schnee find ich sehr gut, gerade weil er so schön kristalin glänzt. Die meisten Schneesorten sind mmn. viel zu matt und sehen dann eher nach Gips oder Zuckerglasur aus. Dieser jedoch nicht.


        Sehr gelungen, mehr davon!!!

        LG

        Andreas
        Meine Putty&Paint Gallerie
        http://www.puttyandpaint.com/Feanor


        Meine CMON Gallerie
        http://www.coolminiornot.com/artist/-Feanor-


        "Kunst hat mit der Realität nichts zu tun. Sie fügt nur zur Realität etwas hinzu." (Alfred Döblin)

        Kommentar


          #5
          AW: [sk4te] skieur autrichien 1915 (jmd)

          Also das ist mal wieder eine gewohnt hohe Qualität.

          Also wirklich konstruktive Kritik habe ich nicht. Das Einzige was ich mir immer denke ist, das ei deinen Highlights ein paar wirklich helle Kanten fehlen. Gerade beim SToff der Decke und bei der Jacke kommt es mir so vor.
          Allerdings bin ich auch nicht so der Spezialist und es kann sein, das es eher mein persönlicher Geschmack ist, der da spricht.
          Wie auch immer....geile Mini.

          Kommentar


            #6
            AW: [sk4te] skieur autrichien 1915 (jmd)

            Bemalung ist wie immer absolut Top. Blau ist einfach deine Farbe, dass sieht man immer wieder bei dir.
            Die Sockel gefällt mir persönlich weniger. Bei tiefen Schnee, müssten die Steifel im vorderen Bereich mehr Schnee abbekommen. Der aufgewirbelte Schnee passt imho nicht zur Pose der Mini. Er müsste sich schon viel dynamischer in die entsprechende Richtung neigen um so einen Effekt zu erzeugen. Ich würde diesen Effekt weglassen. Ohne deinen Text dazu hätte ich den Effekt auch gar nicht so deuten können.
            Keep on painting ... or don't

            Kommentar


              #7
              AW: [sk4te] skieur autrichien 1915 (jmd)

              Jo, echt geil geworden!
              Den überstehenden Schnee am Rand finde ich auch nicht so ganz passend, aber die Mini ist ein richtiger Überknaller!
              Welche Farben hast du für die Jacke benutzt, wenn man mal fragen darf?
              Toolinger bei CMON
              Me on Putty&Paint

              Kommentar


                #8
                AW: [sk4te] skieur autrichien 1915 (jmd)

                Eine tolle historische Mini, gratulation. Ich finde auch den Schnee nicht unpassend in seiner Art. Als Skilangläufer habe ich schon alle Formen von Schnee gesehen und natürlich auch eine solche wie diese. Ist es lockerflockig leichter Pulverneuschnee, bleibt auch kaum was auf Schuhen etc. zurück. Also von daher durchaus getroffen.
                Phil ---- purer Miniaturen Malanfänger

                Kommentar


                  #9
                  AW: [sk4te] skieur autrichien 1915 (jmd)

                  gibt das Legendary Sk4te Blue eigendlich fertig inner Dose?

                  Sehr sehr schick, geiles Detaillicht und super Szene, top!

                  Kommentar


                    #10
                    AW: [sk4te] skieur autrichien 1915 (jmd)

                    Ha hast du wiedereinmal in das blaue getroffen..... Ups, meine natürlich voll in das schwarze! Megaaffengeil das ganze. Ich persönlich gebe dir 100 von 10 Points, das ist mal sicher.
                    Und was mich besonders gefällt ich habe jetzt eine prima Vorlage. Der Kerl liegt seit Monaten auf meinem Regal und ich wusste nicht wie ich dem Burschen seinen Untergrund geben soll, jetzt hab ich für ihm auch eine.
                    Zuletzt geändert von kingbingo; 18.08.2011, 09:30.
                    Wer mich kennt, mag mich und wer mich nicht möchte, der kann mich!
                    Mehr zu sehen gibt es auf meiner HP: K L I C K
                    Und wer Voten möchte kann es H I E R tun!

                    Kommentar


                      #11
                      AW: [sk4te] skieur autrichien 1915 (jmd)

                      Traumartige Ergebnis einfach umwerfend, das blau ist perfekt und das haut Lebendig.
                      http://bottegamoderna.blogspot.de/


                      Kommentar


                        #12
                        AW: [sk4te] skieur autrichien 1915 (jmd)

                        Berg heil, fällt mir da nur ein.
                        Sehr schick!
                        Tolles Licht und super blau.

                        Über den Schnee wurde schon einiges geschrieben. Möchte aber auch noch etwas dazu sagen.

                        Jetzt schaut der Schnee sehr glänzend aus, wie Firnschnee im Frühjahr. Finde diesen Effekt auch sehr gut. Der Schnee auf Schi und Schuh passt somit ganz gut, er dürft bei Firn aber ruhig etwas klumpiger sein.
                        Allerdings passt bei Firn der Schnee auf der Jacke gar nicht, denn der würde gleich wieder abfallen und höchstens feuchte Flecken hinterlassen.

                        Wenn du auf Pulverschnee umstellst, dann musst du schauen das die Schicht auf dem Boden fluffiger wird. Dann passt das auch mit der Jacke.

                        moses

                        Kommentar


                          #13
                          AW: [sk4te] skieur autrichien 1915 (jmd)

                          Wieder super geworden :-) Besonders Gesicht und Jacke gefällt. Ein paar Kleinigkeiten hätte ich noch, fallen aber alle in den pingeligkeits Bereich, also Meckern auf hohem Niveau sozusagen.

                          Feinarbeiten: Ja, die eine oder andere Kante (Brille, Naht bei der Mütze, Gürtel, Seil usw.), hätte man sauberer und konsequenter rausholen können, teilweise hätten Falten stärker schattiert (Ärmel) werden können sowie bei den größeren Flächen (Decke am Rucksack) wäre auch noch etwas mehr Tiefe also Schattierung schön gewesen und das Outlining ist an wenigen Stellen bißchen unsauber.

                          Das sage ich dir aber alles überhaupt nur, weil ich weiß das du sehr hohe Ziele hast und einen hohen Anspruch an dich selbst. Also normalerweise würde man ja solche Erbsenleserei ja gar nicht bringen bei so einen super Ergebnis. Nimm es also echt jetzt auch so.

                          Der ist super schön geworden und ich finde übrigens den Schnee total geil, haha. Ja is wahr. Ich mag das wenn das so glänzt und glitzert, ist doch cool :-) Die Schnee Verteilung finde ich jetzt auch nicht unrealistisch oder so aber da quatsch ich den Fachleuten hier lieber nicht rein,haha. Also für mich passt das so gut mit der Base, wollte ich sagen. Gut gemacht :-)
                          Sergio Walgood - Timeshift Lapse
                          --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

                          Meine wichtigsten Tutorials:

                          Blending Tutorial Teil 1a - Theorie und Wissen

                          Blending Tutoiral Teil 1b - Farben mischen

                          Kommentar


                            #14
                            AW: [sk4te] skieur autrichien 1915 (jmd)

                            Hi!

                            Vielen Dank für die Kommentare und die Tipps. Konnte noch so einiges rausholen finde ich . Das Blau ist übrigens zu 90% mit der Airbrush gemacht, deswegen so weich .

                            Die Augen sind sehr schwarz, ja. Da müsst ich vielleicht noch was machen. Danke Tuffksull und Feanor. Das mit dem Seil hab ich gleich umgesetzt, sieht sehr gut aus wie ich finde .

                            Darkknight: Auch danke an dich, hab das gemacht, sieht besser aus.

                            Kingingo: Danke und viel Spaß. ist ein angenehmes Modell, auch wenn einige Teile recht schwierig waren.

                            Ich hab noch mal eine Lage Schnee drauf gemacht. Jetzt hat er mehr Volumen, ist nicht so gleichmäßig, nicht halb transparent und das sieht eindeutig besser aus.

                            Vhaidra: Genau das ist mir wichtig, danke!











                            markus
                            nichtminiblog

                            Kommentar


                              #15
                              AW: [sk4te] skieur autrichien 1915 (jmd)

                              Sieht sehr gut aus. Kannst du dem LÖaien noch verraten, welchen Maßstab die Figur hat? Würde auf 54 oder 75 mm tippen?

                              Gruß NogegoN
                              GODZILLA :!: World Destruction Tour 2016

                              Sternenstaub - Wo Feen und Magier ihre Utensilien finden. Der Wegweiser für jedermann auf meiner Werkbank.
                              2017 Kein Modell fertigbekommen. Nichts. Nada. Zip. 2018 7 FoW Panzer und ein Dorf..

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X