Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Ambush" ein Duell

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    "Ambush" ein Duell

    Hallöchen an alle.

    Ich habe mich entschlossen, euch an der Entstehung meines nächsten Projektes, einem Duell, teilhaben zu lassen. Wer auf die Gaming-Base schaut, dem wird auch gleich dämmern: das ist ein GD-Projekt. Yes it is!

    Also. Das Base ist gebaut, die Figuren auch, einer sehr stark umgebaut. Test-Fitting auf dem Base gab es auch schon und es sah klasse aus.
    Aber das zeige ich nicht, wo bleibt denn sonst die Überraschung?

    Aber soviel zur Story: Wir haben unseren heroischen Space Marine Standartenträger, am Rande einer völlig zerstörten, urbanen Umgebung. Vermutlich hoch gelegen, denn er blickt nach unten, brüllt seinen (nicht sichtbaren) Kameraden Mut zu, dieser Krieg ist zu gewinnen!

    Was er aber nicht kommen sieht ist der Chaos-Champion mit dicker Axt hinter ihm, auf höherem Terrain heran gestürmt, ansetzend zum tödlichen Sprunge. Wird unser Held reagieren oder ein blutiges Ende nehmen?


    So viel zur Story, ran an die Pinsel! Hier das grundierte Base.
    Gebaut habe ich es auf einem Kern aus Milliput, Kork und Alufolie. Ich habe dann Backsteine von Juweela, Modellbau Fliesen und Schiefersteine in eine Tüte gegeben, mit dem Hammer zerkloppt und drauf das ganze.

    Anschließend habe ich mit Sand, feinen Steinen und Strudkturpasten feinere Trümmer gebildet.

    So schauts aus:



    Als nächstes habe ich das ganze ding mit der Airbrush bearbeitet. Nur um das riesige Ding einzufärben und mir eine Ahnung von Lichtern zu verschaffen. Braun, Grau und Sandfarben in verschiedenen Mischungen wurden verwendet.

    Nach dem airbrushen:



    Jetzt ging es ran an die Pinselarbeit, jede menge kontrolliertes Drybrushing, erste Farben (alle sehr entsättigt), washes, malen von Schatten, erste kleine Details:



    Ich folge hier keinem Konzept oder einer Reihenfolge, ich gehe einfach die Parts an, auf die ich gerade Lust habe. Extrem viel Spaß an dieser Stelle!

    Und hier dann der aktuelle Stand von heute Morgen, ein leichter OSL Effekt von einem Chaos Relikt (in Blau, nicht zu aufdringlich), eine abgeschlagene Chaos Marine Rübe und mehr Kontrast und Sättigung auf einigen Teilen.



    Heute Abend geht es weiter. Entschuldig die schlechten Bilder, bisher hab ich immer nur zwischendrin mit dem iPhone fotografiert. Ab jetzt mache ich die Dokumentation der Schritte mit der Kamera.

    LG, Daniel


    #2
    AW: "Ambush" ein Duell

    Ich hoffe du hast die Backsteine diesmal ein wenig beschädigt...die Fabrikneuen Backsteine hatten mir ja schon bei deiner Einheit nicht gefallen...

    Evtl. den Pfahl hinten nicht ganz so in Linie mit dem Rest des Bases sondern etwas schräg, gefühlt vorzugsweise in die andere Richtung wie das Teil am anderen Ende....ahhh musst mal schauen bin mir da nich ganz schlüssig, aber stören tut er mich. Vllt. liegt es auch wieder daran, dass er zu heile ist, wie auch die Backsteine, das Aquillabogending, die Bodenplatte bzw. restlichen Stadtkampfgebäudebitz. z.B. Einschusslöcher, Abplatzungen, Risse wären nett gewesen. Das Rohr Vorne sieht durch den Schmodder besser aus auf den Bildern.

    Hoffe das Hilft dir ein wenig.

    Bin gespannt wie es weiter geht.

    Hochachtungsvoll
    Begbie
    There is no absolute truth. This is my truth. This is not your truth.

    Kommentar


      #3
      AW: "Ambush" ein Duell

      Hi.

      Da habe ich schon schlimmere Basen gesehen :D

      Bin mir nicht ganz sicher, ob die Base nicht recht hell ist, aber das hängt natürlich davon ab, welches Farbschema die Minis haben werden. Bei dem spitzen Ding, das an der einen Seite raussteht, bin ich auch nicht so begeistert, da es ziemlich viel Aufmerksamkeit zieht.

      Aber ohne Püppis ist das Ganze eh nur ziemliche Theorie, also drauf die Jungs und zeigen!!

      Gruß
      "Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen" - K.T.

      Kommentar


        #4
        AW: "Ambush" ein Duell

        Da habe ich schon schlimmere Basen gesehen :grin:
        Hach Max, ick könnt Dir knutschen!!

        Die Base geht auf alle Fälle schon mal in eine interessante Richtung. Ob sie eventuell ein bisschen hell ist, lässt sich so ohne Püppies tatsächlich noch nicht sagen.

        Bin auf alle Fälle gespannt...

        Kommentar


          #5
          AW: "Ambush" ein Duell

          Okay okay.. dann mal mit Puppen drauf.

          Den Dorn habe ich abgenommen. Nu ist besser. Sorry das schlechte foto. Zum Schäden an den einzelnen Parts: Das Base ist bemaltechnisch noch nicht weit fortgeschritten, ich werde das noch verwittern ohne ende, keine Sorge

          Der Chaot wird ein tzeentch Champion, deswegen die Violette grundfarbe, Jede Rüstungsplatte wird zusätzlich starke blau und grünanteile bekommen.

          Der Space Marine wird ein Imperial Fist.

          So ergibt sich dann ein Kontrast aus dem Entsättigten Base und den zwei Jungs mit doch recht kräftigen Farben.

          Wird es jetzt eventuell klarer, wo ich hin will?




          Kommentar


            #6
            AW: "Ambush" ein Duell

            Ziemlich viel Platz für zwei Minis und irgendwie etwas ungewohnt, dass die Szene durch das Banner getrennt wird und sich die Gegner so irgendwie nicht richtig ankucken können- aber Du machst das schon. Ich wünsche Dir viel Durchhaltevermögen bei den ganzen Details auf der Base.

            Kommentar


              #7
              AW: "Ambush" ein Duell

              Was mich irgendwie "stört" ist das die beiden sich nicht angucken. Bei einem Duell denke ich an zwei Personen die miteinander kämpfen. Das sieht eher nach einem Angriff aus dem Hinterhalt aus.

              Kommentar


                #8
                AW: "Ambush" ein Duell

                @Zgurgar: Ambush = Hinterhalt Das ist hier genau der Gedanke der Szene. Hatte ich auch im Eingangspost geschrieben

                Kommentar


                  #9
                  AW: "Ambush" ein Duell

                  Puh, also da muss Ich ehrlich sein, Ich finde das nicht so toll...

                  1. Die Base ist viel zu groß für 2 kleine Figuren, so ist es schwer Interaktion darzustellen.
                  2. Ich finde die Base viel, viel zu chaotisch und über Komposition kann man sich auch mehr Gedanken machen.
                  3. Die fabrikneuen Backsteine zwischendrin stören mich enorm.
                  4. Die Positionierung und Auswahl der Figuren ist suboptimal.

                  Ein Hinterhalt ist für mich auch kein Duell. Und so ein richtiger Hinterhalt heißt auch dass man nicht alleine über weite Flur auf jemanden zurennt. Bei Hinterhalt fallen mir andere Sachen ein, das ist ja nicht gerade hinterhältig was der Chaos Marine da plant.

                  Also da würde Ich mir nochmal ausführlicher Gedanken machen....

                  Viele Grüße,
                  Raffa

                  Kommentar


                    #10
                    AW: "Ambush" ein Duell

                    Danke für das Feedback Raffa,

                    Ich muss echt dazu sagen, die Handybilder bringens nicht rüber. Aber auch gute Bilder würden einige Punkte nicht wett machen. Hmm. An den Backsteinen werde ich noch was machen, da stimme ich zu.

                    Der Chaot kommt nicht aus weiter Flur, an der Rückseite ist eine Leiter, wie gesagt, mistige Fotos.


                    Gibts noch mehr Meinungen zur der Szenerie mit den Minis? Ich finde die eigentlich klasse, aber liege ich so daneben?


                    Mein Schädel ist auch total leer, was alternative Figuren angeht. Vielleicht etwas dynamischeres zwischen größeren Figuren, Tyranide und irgendwas..?

                    Ich werde nochmal genau in mich gehen. An dem Chaoten halte ich nicht sonderlich fest, der Standartenträger gefällt mir aber super. Vielleicht mache ich aus dem ein Einzelmodell?

                    Jetzt bin ich arg verunsichert, nicht weil der auf dem GD unbedingt was reißen soll, einfach weil ich wohl eine Menge übersehe.
                    Zuletzt geändert von Solmar; 06.06.2013, 13:08.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: "Ambush" ein Duell

                      Picster hat eigentlich schon alles gesagt was es zu sagen gibt... Ich kann mit der Base leider auch so gar nix anfangen. Auf der einen Seite total chaotisch und durcheinander, auf der anderen Seite aber auch so einheitlich, es wirkt einfach wie auf einer Müllhalde. Es sticht nichts wirklich heraus und auch durch die Farbgebung sieht alles sehr "langweilig" aus. :/
                      Die Figuren stehen extrem weit aussen, vorallem der Bannerträger und dadurch wirkt die Basemitte noch etwas kahler.
                      Und wenn die "Story" nicht durch die bisherigen Bilder ersichtlich wird, werden bessere Bilder (was meinst du? Größere Bilder?) das auch nicht retten können.

                      Sorry für die harten Worte, aber wenn du am Ende mit einem tollen Ergebniss da stehen willst, hilft es dir bestimmt nicht weiter, wenn man dich erstmal machen lässt und du erst am Schluss Feedback bekommst. Dann ist das Kind schon in den Brunnen gefallen.

                      Da nur Kritik aber auch nicht weiterhilft, hier mal ein paar Ideen wie man das noch "retten" könnte :
                      - Hau was größeres auf die Base! Einen grossen Tyra oder ein Jetbike oder Orkbike. Möglichkeiten gibts viele und Platz hast du auf der Base jede Menge. Den Chaosmarine finde ich von der Pose her recht dynamisch, passend für ein Duell. Dann mach aus dem Spacemarine mit Standarte eine Einzelmini.
                      - Bau den Marine mit Banner weiter in die Base ein und bau z.B. eine Mauerruine relativ mittig auf die Base, hinter der sich irgend ein anschleichender Feind hockt, z.B. nen Dark Eldar oder so ein Tauscout etc.

                      Nur zwei Gedanken auf die Schnelle.

                      Grüße

                      Crackpot
                      Bei allem was man mit ganzem Herzen tut, sucht man nicht nach Helfern.


                      Kommentar


                        #12
                        AW: "Ambush" ein Duell

                        Raffa hat es auf den Punkt gebracht.
                        Stelle doch den Zeitpunkt wenn der Champin zuschlägt und der Spacemarin gerade noch parieren kann / will. Vielleicht wie das Schwert des Champions durch die Fahne dringt. Irgend etwas in dieser Art. Für ein Duell sind die beiden Minis mMn viel zu weit auseinander. Wenn dann würde ich die Szene auch in der Mitte der Base plazieren.

                        Gruß
                        Stefan
                        CARPE DIEM

                        Putty&Paint / CMON

                        Kommentar


                          #13
                          AW: "Ambush" ein Duell

                          Sooo, Kinners! Nu mal tacheles:

                          1000 Dank an euch alle, für dieses ehrliche Feedback. Auch ein riesengroßes Danke an Roman, der mir über andere Kanäle Feedback gegeben hat.

                          Ich merke, dass ich mich gedanklich viel zu wenig mit der Situation auseinandergesetzt habe. Oder überhaupt mit dem Begriff "Hinterhalt".

                          Was ich machen werde:

                          1. Das Projekt "Hinterhalt" komplett neu konzipieren, eher mit einem völlig neuem Setting und anderen Miniaturen. Dieses Base ist wohl wirklich zu chaotisch.

                          2. Den Standartenträger werde ich als Einzelminiatur verwenden.


                          Ich werde wohl erst die Einzel-Mini machen (auch weil ich richtig Laune auf den Knaben habe). Und nach ihm das Thema neu angehen. Ich lasse diesen Thread offen, damit man später sehen kann, dass manchmal auch ein Neustart sinnig sein kann.


                          Wie gesagt, danke für das ehrliche Feedback. Anfangs war ich kurz geknickt, aber jetzt motivierter als vorher und weiß, dass man sich viel mehr mit seinem Projekt beschäftigen sollte.

                          Danke an alle!

                          Kommentar


                            #14
                            AW: "Ambush" ein Duell

                            Hört sich gut an. Man muss nicht immer eine Doktorarbeit aus einem Diorama machen, aber ein paar Skizzen helfen mir da immer ganz gut weiter um zu sehen wo es hingehen kann bevor ich mich auf den Basebau stürze.

                            Wie schon gesagt, vielleicht kannst du die Base ja noch später für ein grösseres Modell benutzen.

                            Bin auf das "neue" Projekt gespannt.
                            Bei allem was man mit ganzem Herzen tut, sucht man nicht nach Helfern.


                            Kommentar


                              #15
                              AW: "Ambush" ein Duell

                              Ich möchte an dieser Stelle mal eine kleine Anmerkung machen, ich kann zwar, beiweitem, nicht so gut malen wie ihr, aber was Backsteine und deren Intaktheitsgrad( was für ein seltsames Wort ich da wieder gebastelt habe..^^)angeht, durch meine Zeit auf diversen Abrissbaustellen um die Zeit zwischen Bundeswehr und Ausbildung zu überbrücken, darf ich berichten:
                              Erstaunlich viele dieser Steine bleiben intakt, da sie, ob nun durch Explosion oder Kugel/ Bagger gelöst, zB auf Sand/kies fallen oder auch einfach mal nicht soo weit/ Tief fallen.
                              Zu der Komposition, auch wenn du den Standartenträger jetzt als solomini machst, ich hätte die beiden die Plätze Tauschen lassen.
                              Und entweder das ambush Thema fallen lassen und die beiden sich angucken lassen, oder weiterhin so wie du es geplant hattest.
                              Die Plätze tauschen ganz einfach aus dem Grund das der Gedankengang den du hattest nur dann Sinn machen würde wenn die Fists jetzt auf einmal Kurzsichtig sind und den Typen der den Hang runter rennt nicht sehen würden...grob gesagt ;-).
                              Ausserdem bietet sich dieser Hang einfach meines Erachtens nach an, irgendetwas hochstürmen zu lassen... du könntest ja zB ein Last Stand draus machen?
                              Um den Zwischenraum zu überbrücken, und gleichzeitig das base etwas... hm...naja weniger langweilig(?) mir fällt grad kein besserer Begriff dafür ein sry, zu gestalten wären ein bis zwei Leichen ( CSM, Fist, Imperialer Soldat?) Hilfreich...soviele Trümmer und keine Leichen... in mein Weltbild von 40.000 passt das nicht...
                              So, ich denke damit wäre alles gesagt von meiner Seite aus viel Spass weiterhin !
                              If the traitor raises his hand, he strikes with the power of legion!
                              (Horus, Warmaster)

                              I´m not evil... you are just...weak?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X