Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EXTREM Dire Toll Mauler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: EXTREM Dire Toll Mauler

    Mit Plastikbase genau 400g bei mir. Habs grad mit meiner kleinen elektronischen Gramm-Waage nachgewogen. ;-)

    Kommentar


      #17
      AW: EXTREM Dire Toll Mauler

      Gleich mal den Thread aboniert.
      Da bin ich gespannt auf weitere Bilder.
      Was für ein Farbschema stellst du dir mit diesem Brocken vor?

      OT: Wo genau hat deine Freundin die Mini her?
      Musste sie direkt in Amerika bestellen oder gibt es auch eine deutsch oder zumindest europäische Bezugsmöglichkeit?
      Wenn die Mini direkt aus den USA kam, mußten dann noch Zölle o.ä. bezahlt werden?
      Sorry für die vielen Fragen, aber die Mini ist auch schon lange auf meiner Wunschliste, daher das Interesse
      Ciao
      The Count
      Es ist besser, unvollkommen anzupacken,
      als perfekt zu zögern.

      Thomas Alva Edison

      Kommentar


        #18
        AW: EXTREM Dire Toll Mauler

        @The Count: Hier gibt's den z.B. auch in D:
        http://www.f-shop.de/cgi-bin/f-shop/PIPEX004

        @Sylis: Gogogogo!
        Toolinger bei CMON
        Me on Putty&Paint

        Kommentar


          #19
          AW: EXTREM Dire Toll Mauler

          Krass schweres Teil! Immer fast ein halbes Kilo in der Hand zu halten stelle ich mir beim Bemalen recht schweißtreibend vor. Bemalt man den in einzelteilen oder muß man da in den sauren Apfel beißen und den am Stück bemalen besser?

          Kommentar


            #20
            AW: EXTREM Dire Toll Mauler

            Zitat von Toolinger Beitrag anzeigen
            @The Count: Hier gibt's den z.B. auch in D:
            http://www.f-shop.de/cgi-bin/f-shop/PIPEX004
            Merci, das macht die Hemmschwelle bei dem ding zuzuschlagen wieder etwas niedriger.
            Ich sthe einfachauf kleine Monster-Trolle
            Zitat von Toolinger Beitrag anzeigen
            @Sylis: Gogogogo!
            +1
            Es ist besser, unvollkommen anzupacken,
            als perfekt zu zögern.

            Thomas Alva Edison

            Kommentar


              #21
              AW: EXTREM Dire Toll Mauler

              Das deckt sich nicht so ganz mit meiner Erfahrung, Green Stuff härtet nicht so hart aus wie Milliput oder Magicsculpt.
              Greenstuff härtet ähnlich aus wie Pro Create, das Ergebnis wird immer leicht nachgeben bzw Gummiartig sein.

              Wenn man es verschleifen will sollte man definitiv auf andere Massen zurückgreifen (wie eben Milliput oder Magicsculpt).

              Die Gelben und Blauen Popel lassen sich übrigens sehr gut vermeiden wenn man den mittleren Teil des Greenstuffs entfernt bevor man es verknetet (also den Teil bei dem Blau und Gelb aufeinandertreffen entfernen).

              Grüße,
              Raffa

              Kommentar


                #22
                AW: EXTREM Dire Toll Mauler

                Hui wie viel hier los ist ^^
                Also meine Freudin hat ihn aus Amerika und Zoll musste sie keinen bezahlen.
                Brushguy hat den auch gerade zusammengeklebt, dann freue ich mich jetzt schon auf seine bemalung und seine Meinung zu dem Teil. *g*

                Also um den Schwerpunkt tiefer zu bekommen habe ich halt noch Gewichte unter die Base gemacht, weshalb er laut Küchenwaage 450g wiegt. Man macht deshalb zwangweise ein paar Pausen mehr.

                In EInzelteilen bemalen... ich Ärgere mich gerade dass ich nach dem GS Arbeiten keine Bilder gemacht habe. AUf Seite eins habe ich ein Bild von den ganzen EInzelteilen und auch wenn die relativ gut passten musste man trotzdem viel GS in die Lücken kleistern. Im Rechten Arm genau im Ellenbogen, einmal über den gesamten Rücken, um den Stachelkrank am Rücken herum, auf dem Bauch eine y förmige Lücke, am Hals an der rechten Schulter, die ich bei mir noch in nen anderen Winkel bewegt hatte damit er sich nicht in den Arm beisst.

                Deshalb hatte ich mich dazu entschieden ihn fertig zusammenzukleben.
                Im Nachhinein war es blöd ihn auch schon auf das Base zu stiften, aber ich war sehr euphorisch beim Bau.

                Farbschema. In ermangelung an Kreativität werde ich wohl versuchen die Studiobemalung zu immitieren.
                Deshalb habe ich ihn gestern auch schon mit Spacewolfs Grey Grundiert und dann einmal mit ner 1:10 Mischung Mordian Blue und Wasser drüber gegangen.
                Die Stacheln bekamen zwei dünne Schichten Bestial Brown und dann eine Devlan Mud washung. Die Steine wurden mit nem Mix aus Codex Grey und zwei Tropfen Kohlschwarz von Pegasus grundiert.



                Da meine gestrigen Bilder zu dunkel waren habe ich die beiden mal ein wenig auf Original aufgehellt.
                Bis jetzt sieht er sehr schlumpfig aus. Da ich aus unerfindlichen Gründen von Dunkel nach Hell male wird sich das aber noch ändern in Graue (Gräuliche? mhmmm)

                Schleifen, da hat Picster recht, kann man GS wirklich nicht, deshalb habe ich das einfach so gut es ging glatt gestrichen.
                Warum habe ich schon wieder so viel Brei im Kopf?

                Can not find my Stealthsuit...

                Kommentar


                  #23
                  AW: EXTREM Dire Toll Mauler

                  Ich hätte auch das Studiofarbschema übernommen. Das gefällt mir echt gut. In den Schatten kannst Du vielleicht noch Lila mit reinnehmen.

                  Kommentar


                    #24
                    AW: EXTREM Dire Toll Mauler

                    Moin!

                    Also die Idee, den linken Arm etwas umzupositionieren, damit er sich icht selber in den Bizeps beißt, finde ich super. An sowas hab ich irgendwie garnicht gedacht. Hab nur den linken Stoßzahn etwas verbogen. Der Kopf ist aber auch noch nicht angeklebt. Ich stehe ja auf dem Standpunkt, immer erst soviel wie möglch zusammen zu kleben. Bei diesem hinter dem Arm versteckten Trollkopf habe ich da aber echte Zweifel.
                    Du hast dir da jetzt aber doch ne bessere Möglichkeit geschaffen. Sehr schön.
                    Vielleicht ändere ich das bei mir doch noch. Muss ich halt den Arm nochmal abrupfen. Is ja bei mir auch noch nicht mal grundiert, das Kerlchen.
                    Bei dir ist das Gesicht dann aber im Endeffekt auch besser zu sehen, wenn er mal fertig ist. Das ist auch ein Vorteil des Umpositionierens. Ok, hast mich überzeugt.

                    Was deine Bemalung bis jetzt angeht, so will ich da garnicht viel zu sagen, da dass ja noch recht rudimentär ist. Bin aber gespannt, wie es weiter geht.
                    Bei mir hat leider erstmal noch ein großer Drache Priorität, bevor ich mich an das Kerlchen hier wagen darf.

                    Die ganzen Klebestellen will ich aber auch mit GreenStuff oder ProCreate machen und dann eher glatt modellieren, statt schleifen.

                    Ich finde das Studiofarbschema klasse, aber ist eigentlich nicht meine Art, das zu recyclen. Werde mir daher also wie immer was Neues einfallen lassen müssen.

                    Ein Tip für das Bemalen selber: Ich werde meinen Troll auf jeden Fall mit Heisskleber oder gutem Teppichklebeband auf ne Malhalterung kleben. Entweder, er passt noch auf eine meiner vielen "Haltedosen" oder ich pappe ihn wie meine Drachen und Büsten auch immer auf ein altes Holzfrühstücksbrettchen. Vielleicht hast du ja was Vergleichbares da, was dir das Halten beim Bemalen so etwas erleichtern würde?

                    Hier mal ein paar Beispielbilder meiner "Malhaltegriffe" zur Inspiration:









                    So, weiterhin frohes Gelingen!

                    Gruß
                    Dirk

                    Kommentar


                      #25
                      AW: EXTREM Dire Toll Mauler

                      So, auch wenn ich gerade in ner Uni-Prüfungsphase stecke und ziemlich wenig Zeit habe, habe ich gestern gesagt "Scheiß drauf!!" und habe gemalt.
                      Herausgekommen ist das Gesicht.


                      Hurra! Ich komm endlich mit Photobucket klar, jetzt macht Bilder einfügen Spaß.

                      Beim Kopf fehlen jetzt noch die Steinbartstoppeln und die Stacheln.

                      @Dirk: Bemalhalterung ist ne Idee. Das hatte mir der Pinselknecht auf nem Maltreffen auch mal ans Herz gelegt. Bei kleineren Figuren mache ich das auch. Nur bei dem hier... Heißkleber habe ich nicht, Pattafix oder so könnte ich mir mal besorgen. Nur auf ein Holzbrett kleben finde ich unpraktisch.... Mhmm ob ich ein Marmeladenglasdecke in der Größe finde?

                      @Serafin: Mist warum bin ich nicht selbst auf das Lila gekommen. Der Tipp war sehr gut.

                      Edit: Boar mir fällt gerade auf wie irrsinnig gute Makroaufnahmen diese Simpel-Kamera macht....
                      Wenn das hier jemand mit ner langhsameren Verbindung verfolgt dann tut mir das Leid und ich werde in Zukunft kleinere Bilder machen.
                      Zuletzt geändert von Sylis; 22.09.2011, 16:07.
                      Warum habe ich schon wieder so viel Brei im Kopf?

                      Can not find my Stealthsuit...

                      Kommentar


                        #26
                        AW: EXTREM Dire Toll Mauler

                        Das Auge ist ja mal richtig geil. Ohne Ende Thumbs up dafür
                        In das aufgerissene Maul gehören meiner Meinung nach aber noch 1-2 Sabberfäden rein.
                        Looking for more.
                        Ciao
                        The Count
                        Es ist besser, unvollkommen anzupacken,
                        als perfekt zu zögern.

                        Thomas Alva Edison

                        Kommentar


                          #27
                          AW: EXTREM Dire Toll Mauler

                          So, gestern wieder die Schnauze voll gehabt von der Uni...
                          Und gleich rumgetrollt !!! Ich habe begonnen die schwer erriechbaren Stellen anzufangen, sprich: die Oberseite der Base unter dem Troll und seinen Lendenschurz. Weiß noch nicht ob ich den so lasse. Ich finde ihn eigl so schön... Mhmmm...

                          Mit Sonnenbeleuchtung und Makroaufnahme natürlich brutal... Aber sonst so dezent Dunkelgrün wie ich ihn wollte. Oder mach ich da doch noch was?
                          Warum habe ich schon wieder so viel Brei im Kopf?

                          Can not find my Stealthsuit...

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X