Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

XV 25 Stealth Suit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    XV 25 Stealth Suit

    Ahoi Ahoi,
    da meine Sphinx mich ein wenig verzweifeln lässt, habe ich nebenher noch ein Paar kleinere Porjekte am Laufen um neu gelernte Techniken zu üben. Unter anderem handelt es sich um einen Tau Stealth Suit der sich im "Tarnmodus" befinden soll.

    Auf die Idee bin ich gekommen als ich damals einen alten WD durchgeblättert habe in dem die Tau u.a. neue Geister bekamen (glaub 2008, kann das?). Dort gab es in der Hobbysektion einen Geist welcher vor eine Olivgrünen Hintergrund stand und dementsprechend bemalt wurde. Die Idee hat mich damals stark beeindruckt. Nachdem mehr und mehr Varianten der Idee auftauchten und der Malguru unseres Clubs mir ein wenig das Weathering und den Umgang mit der Airbrush näher gebracht hat, habe ich mich dann auch an den Suit gewagt. Neue Techniken soll man ja bekanntlich üben und somit habe ich mich dann das erste mal an der Airbrush und an das Weathering gemacht.


    Vorerst einmal Bilder der Base, da ich diese vor der Mini mit Farbe bekleckern muss um später den Suit anpassen zu können. Die Base ist so weit eigendlich fertig, jedoch kommt oben rechts ins Eck noch eine kleine Kamera. Auch suche ich noch Ideen für die Linke, hintere Ecke am Boden (ich hatte als erstes ein Fass geplant, was jedoch viel zu wuchtig wirkt wenn die Mini auch noch auf der Base ist). Warum da noch was hin muss? Weil ich sonst lediglich die Kante von Blau zu Orange auf dem Suit malen muss und ich denke, dass da doch noch mehr gehen würde als eine popelige gerade Linie .

    Leider habe ich nur Handybilder per Rat, da ich mir eine gute Kamera immer ausleihen muss (und selbst dann sind die Bilder grottig ^^). Wirklich dufte Bilder wird es geben wenn der Suit so weit fertig ist und ich nur noch ausbesser muss.








    (Vorerst einmal an die Kante heranarbeiten)

    Ich selber bin so weit recht zufrieden mit meinem ersten Airbrush/Weathering anlauf und mir gefällt es so weit bis auf kleinigkeiten die ich nooch ausbessern werde recht gut. Aber sich selber Bewerten ist immer was Arschig, deswegen Poaste ich das ganze hier um Kritik und Anregungen eurerseits zu bekommen.

    (Der Suit ist ebenfalls schon auf der Base gelandet, jedoch taste ich mich gerade an die Kante zum Orange hin und es ist noch nichht sonderlich sehenswert. Sollte die Kante + das Layern auf den jeweiligen Farbton dann so weit sein gibt es neue Bilder).


    Cheers
    Zuletzt geändert von Thain; 17.06.2013, 12:10.
    Das Rad muss sich drehen also dreh ich am Rad.

    #2
    AW: XV 25 Stealth Suit

    Wahnsinns STEALTH Suit

    Kommentar


      #3
      AW: XV 25 Stealth Suit

      :D Joa ein Foto vom aktuellen Stealth Suit solltest noch posten hast ja schon eins das hab ich ja schon gesehen.

      Liebe Grüße
      Manu
      "Nur echte Männer lecken an Pinseln"
      die Vincis - Bemal und Hobbyblog


      Kommentar


        #4
        AW: XV 25 Stealth Suit

        Editiert und eingefügt, auch wenn ich finde das er noch nicht sonderlich sehenswert ist ^^.

        Cheers
        Das Rad muss sich drehen also dreh ich am Rad.

        Kommentar


          #5
          AW: XV 25 Stealth Suit

          Ich hätte jetzt erwartet, daß du bei den beiden oberen Bildern schon fertig seist. Titel: "Stealth Suit in Action"! :D
          Bei allem was man mit ganzem Herzen tut, sucht man nicht nach Helfern.


          Kommentar


            #6
            AW: XV 25 Stealth Suit

            Ich find es gut, nur vom Setting ist mir das Base für die Figur zu groß.

            http://tuffskullswopp.blogspot.de/

            Kommentar


              #7
              AW: XV 25 Stealth Suit

              Einen Kritikpunkt in Richtung Setting hätte ich auch noch:

              Das Base ist noch viel zu aufgeräumt... ^^

              Ansonsten aber eine geile Idee und ich wünsche dir weiterhin viel Spass beim Malen und Basteln!

              LG
              Der Sgt
              Mal-Zeit!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

              Kommentar


                #8
                AW: XV 25 Stealth Suit

                Eine Idee für die Wand wäre entweder eine Stromkasten, Terminal oder ähnliches. Ein Schild oder eine Beschriftung wäre auch noch interessant.

                Schlaubi hatte vor kurzem ein Diorama mit getarnten Anzügen in Arbeit gehabt. Für Inspirationen kannst du ja ihn vielleicht fragen.
                http://www.das-bemalforum.de/showthread.php?t=12750

                Gruß Marco
                Meine Nachbarn hören Techno.
                Ob sie wollen oder nicht.:twisted:

                Kommentar


                  #9
                  AW: XV 25 Stealth Suit

                  @ Crackpot: Leider bin ich direkt durch Dizzee aufgeflogen der meinen Plan durchkreuzte und scheinbar meinen Text durchgelesen hat :P . Eigentlich sollte noch ein WIP im Titel auftauchen was mein leicht konfuser Verstand jedoch vergessen hat. Sollte ich heute an einen PC kommen werde ich den Titel ggf noch ändern

                  @Truffskull & Sgt absalon: Da ihr beide das Setting ansprecht packe ich euch mal zusammen. Die Basegrösse Ansicht finde ich selber nicht argh viel zu groß, jedoch war es auch der einzige "Sockel" den ich zur Verfügung hatte. Das die Base noch zu aufgeräumt wirkt trifft sich hier denke ich gut. Ich denke wenn ich zum Schluss noch ein Paar Kleinigkeiten hinzufüge, sollte sich das mit der Größe der Base auch ein wenig regulieren da es durch mehr Zeug voller und nicht ganz so leer&groß wirkt. Man wird sehen. Ich danke euch vielmals fürs Feedback .

                  @Lenzman: Einen Stromkasten oder ein Terminal finde ich eine Super Idee, ich denke mit der Idee lässt sich gut was anfangen. Danke auch dir.

                  Cheers
                  Das Rad muss sich drehen also dreh ich am Rad.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: XV 25 Stealth Suit

                    Hey, hatte wie Lenzman schon gesagt hat vor kurzem auch das Vergnügen einen Tarnanzug zu bepinseln. Kann ja mal versuchen ein kleines Resümee aus meinen Erfahrungen zu ziehen:

                    Hab damals sowohl den Hintergrund als auch die Mini gleichzeitig bemal. Fand das einfach besser um einen einheitlichen Look zu erzielen. Momentan hast du ja nur 2 Farben die an der Wand einfach nur vertikal runtergehen. Das wird recht schwierig hier einen Vernünftigen Verlauf über die Länge auf der Mini hin zu bekommen. Würde dir daher extrem Empfehlen noch ein oder zwei weitere Elemente auf der blauen Wand ein zu bringen wie z.Bsp. eine Zahl als Wandmarkierung, ein Pfeil, ein großer Farbabplatzer oder dergleichen. Das hat zwei vorteile: Zum einen kommt die Tarnwirkung bei mehreren Elementen besser rüber und zum anderen sind die Zusätzlichen Kantenlinien ein wichtiger Orientierungspunkt. Die ganze Illusion funktioniert ja nur aus einem bestimmten Winkel gut. Diesen musst du dir aussuchen und aus diesem Sichtwinkel die Kantenlinien der einzelnen Wandelemente auf die Miniziehen, so das sie der Rückwand entsprechen. Wichtig ist dabei auch das die Linien gerade wirken, selbst auf runden Rüstungselementen (hier musst du quasi in Halbkreisen malen). Bei jedem weiteren Malschritt musst du erst wieder diese Position finden in der die Linien wieder gerade aufeinander laufen, erst dann kann man nach der Standardmethode auf den beiden Flächen der Verlauf malen. Dabei aber immer an den Elementen der Rückwand orientieren, die Kanten oder Oberfläche des Suites sind Wurscht Wichtig dabei ist auch, das die Mini dabei ständig an der Endposition fixiert ist (also am besten draufkleben).

                    Hoffe das hilft ein wenig
                    Meine Putty&Paint Gallerie
                    http://www.puttyandpaint.com/Schlaubi

                    "Das Chaos besiegt die Ordnung weil es besser organisiert ist!"-Terry Pratchett (und mein Malplatz)

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X