Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Troll Projekt V: Grim Angus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mein Troll Projekt V: Grim Angus

    Ok, nachdem ich auf meiner (virtuellen) Werkbank erstmal etwas Staub gewischt habe,
    kann ich jetzt auch endlich mal was vorzeigen:




    Ich weiß, trotz Workshop ist es nicht der erhoffte Durchbruch, da ich mich immer noch an vielen Stellen als ziemlich schludrig bezeichnen würde.
    Nichtsdestotrotz gibt es sogar vereinzelte Stellen, die mir gefallen:
    -Der Rucksack scheint mir ganz brauchbar gelungen zu sein,
    -Der Mantel selbst finde ich auch sehr schön (gewollt) siffig
    -Das grüne Fläschchen finde ich auch noch ganz ok

    Weniger gefällig:
    Das Grau der Handschuhe und der Stiefel, wobei mir letztere besonders unangenehm ins Auge stechen
    Die Linse des Gewehrs sieht auf dem Foto komisch aus, das muß ich nochmal genauer die Grenzen zum Kupfer ziehen.
    Die Metallteile gehen so mäßig, da bin ich doch wieder etwas zu dick von der Farbe geworden

    Was auf jeden Fall noch zu tun ist, ist eine sauberere Abgrenzung, da tue ich mir irgendwie schwer, weil mein Bemalstil nicht der sauberste ist, und ich Outlining nicht besonders gut hinbekomme. Ich habe da so Angst, daß ich mir die Miniatur mit einer Unvorsichtigkeit mit der dunklen Farbe wasversaue, daß ich da höchst unentspannt bin. Gerade wenn ich mit einem dunklem Outling-Farbton ein helle Fläche abgrenzen muß...
    Na gut, das war es erst mal von mir
    Ciao
    The Count
    Es ist besser, unvollkommen anzupacken,
    als perfekt zu zögern.

    Thomas Alva Edison

    #2
    AW: Mein Troll Projekt V: Grim Angus

    Hi Count,

    also zur Mini und deinem "Paintjob" kann ich ehrlich gesagt nicht viel sagen, ist auch vom Sculpt her nicht so mein Ding.

    ABER

    Meine Bewunderung hast du - ich wäre bei den zig verschiedenen Materialien/Oberflächen wahrscheinlich verzweifelt.
    Gruß, Markus

    Kommentar


      #3
      AW: Mein Troll Projekt V: Grim Angus

      Zitat von DarkSpawn Beitrag anzeigen
      Hi Count,

      also zur Mini und deinem "Paintjob" kann ich ehrlich gesagt nicht viel sagen, ist auch vom Sculpt her nicht so mein Ding.
      Kann ich verstehen, ist auch nicht wirklich die allerbeste Miniatur von denen und gehört auch nicht zu meinen Favoriten
      Zitat von DarkSpawn Beitrag anzeigen
      Meine Bewunderung hast du - ich wäre bei den zig verschiedenen Materialien/Oberflächen wahrscheinlich verzweifelt.
      Danke, das motiviert echt. Hat aber auch nur geklappt, weil ich eine superentspannte Mal-Session mit einm guten Kumpel hatte.
      Zuhause komme ich max auf 2h Malen am Stück (und das ist schon viel), da hätte ich vielleicht nicht die Nerven dafür gehabt
      Merci nochmal und ciao
      The Count
      Es ist besser, unvollkommen anzupacken,
      als perfekt zu zögern.

      Thomas Alva Edison

      Kommentar


        #4
        AW: Mein Troll Projekt V: Grim Angus

        Sieht schonmal ganz brauchbar aus. Bei den Brauntönen würde sich Dark Sea Blue oder ein Violett als Lasur in den Schatten und noch ein paar gezielte Highlights mit Bleached Boooooone und/oder Kommando Khaki für mehr Tiefe sorgen. Im Gesicht Lila in die Schatten lasieren. Insgesamt mehr Tiefe. Beim Grau Braun beimischen. Metallics sehen auf den Bildern bis auf die Bauchplatte ganz nett aus, evtl noch gezielte sehr helle Kantenhighlights. Evtl. Rost zufügen, wenns dir gefällt.

        Wie gesagt sieht ganz gut aus und ist definitiv ausbaufähig, weiter so!

        Hoffe das hilft dir ein wenig.

        Hochachtungsvoll
        Begbie
        Zuletzt geändert von Begbie; 24.11.2011, 23:22.
        There is no absolute truth. This is my truth. This is not your truth.

        Kommentar


          #5
          AW: Mein Troll Projekt V: Grim Angus

          Yo!

          Was Begbie sagt - mehr Kontrast muss da rein. Gerade weil da so viele Details aus vermutlich unterschiedlichen Materialien aufeinandertreffen, solltest du versuchen, die noch staerker hervorzuheben (z. B. diese Reihe kleiner Taeschen, die da ueber seiner Brust liegen).
          Zudem waere es an dieser Figur sehr sehr hilfreich, wenn du zumindest ein wenig zenithales Licht mit reinmalen wuerdest. So sieht das alles noch etwas, hm, matschig aus, weil alle Details irgendwie gleich wichtig sind, und der Betrachter gar nicht so genau weiss, wo er hingucken soll.

          Oh, ich hab den Knilch hier uebrigens auch noch rumliegen, steht recht weit oben auf meiner "will-ich-pinseln"(WIP)-Liste...

          Keep it up!


          CU

          Thomas
          Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana.

          Kommentar


            #6
            AW: Mein Troll Projekt V: Grim Angus

            Zitat von Begbie Beitrag anzeigen
            Bei den Brauntönen würde sich Dark Sea Blue oder ein Violett als Lasur in den Schatten und noch ein paar gezielte Highlights mit Bleached Boooooone und/oder Kommando Khaki für mehr Tiefe sorgen
            Check, beide Farbtöne habe ich sogar, da setzt ich mich nochmal dran.
            Zitat von Begbie Beitrag anzeigen
            Im Gesicht Lila in die Schatten lasieren. Insgesamt mehr Tiefe.
            Stimmt, jetzt wo ich die Fotos sehe, geht da noch viel viel mehr BÄM
            Zitat von Begbie Beitrag anzeigen
            Beim Grau Braun beimischen.
            Super Tip, ich habe mir beim Grau irgendwie sehr schwer getan auch nur ansatzweise realistische Schatten hinzukriegen.

            Zitat von Begbie Beitrag anzeigen
            Hoffe das hilft dir ein wenig.
            Nö, ein wenig hilft es nicht, es hilft sogar sehr viel
            Supervielen Dank für das konkrete Feedback und die motivierenden Worte
            Ciao
            The Count
            Es ist besser, unvollkommen anzupacken,
            als perfekt zu zögern.

            Thomas Alva Edison

            Kommentar


              #7
              AW: Mein Troll Projekt V: Grim Angus

              Also, ich find' die Figur gar nicht schlecht, hat so was Hellboy-mäßiges.

              Richtig viele gute Tipps hast du ja schon bekommen (da kann ich mir gleich noch ein paar "klauen"), ich würde aber noch die Linse des Zielfernrohrs wie 'nen Edelstein bemalen und bei der Brille bin ich mir nicht so ganz sicher - sind da Gläser drin? Falls ja, siehe Zielfernrohr.
              Toolinger bei CMON
              Me on Putty&Paint

              Kommentar


                #8
                AW: Mein Troll Projekt V: Grim Angus

                Ok, hier nochmal ein Update von mir:
                Ich habe so gut es ging versucht das Feedback umzusetzten
                Beim Mantel habe ich versucht mehr Tiefe und zenitales Licht zu definieren.
                Gerade unter den Armen und unter dem Rucksack bin ich stark mit Dark Sea Blue eingestiegen, ich hoffe man kann ein bißchen was erkennen.
                Im unteren Bereich widerum bin ich nicht so ganz schlau geworden, was da am Mantel aufzuhellen ist. Eigentlich bekommt der ja auch etwas Licht ab, aber da wußte ich nicht wirklich, wo und wie ich da einen realistischen Effekt hinbekomme.
                Mit den Highlights am Mantel war ich generell sowieso etwas vorsichtiger, aber auch da glaube ich, zumindest im Ärmel und Kragenbereich etwas mehr Licht definiert zu haben.
                Sonst habe ich nochmal versucht die Hose( besonders das rechte Bein etwas mehr ins Licht zu rücken.
                Bei der Hautfarbe bin ich auch nochmal mit kräftigeren Farben rein, aber ich habe das zum Verrecken nochmal nicht da richtig auf dem Foto so richtig erkenntlich machen können.
                Die Linse des Fernrohrs habe ich mir auch nochmal vorgenommen, obwohl ich da durchaus auch selbst schon sehr viel Verbesserungspotenzial erkenne
                Das Grau der Handschuhe habe ich jetzt offiziell zu meinem aktuellem Endgegner erklärt.
                Die Konsequenz für mich:
                Das Grau kommt bei der nächsten Mini wieder zum Einsatz. So ein blödes Grau werde ich doch auch noch farblich gebacken bekommen.:-|
                Ok, auf Feedback würde ich mich wie immer freuen, ich hoffe wirklich, daß man was auf den Fotos erkennen kann, daß ich was gemacht habe.
                Hier dann mal die Fotos:



                Mein Fazit:
                Unverändert eine große Baustelle ist das saubere Malen
                Blendings klappen, wenn überhaupt nur in Ausnahmefällen
                Zenitales Licht ist für mich nur in der Theorie leicht
                Liest sich jetzt gerade nicht so motivierend für mich, weil das so ziemlich die Punkte sind, die ein schönes Malen überhaupt erst ermöglichen
                Ich lass jetzt mal die Mini so wie sie ist erst mal auf mich wirken und entscheide dann, ob ich trotzdem in irgendeiner Form zufrieden sein kann.
                Na gut, daß soll jetzt kein rumgeheule sein und erst recht kein "Fishing for compliments", sondern nur so die Gedanken, die mir bei den Fotos jetzt als erstes so durch den Kopf schießen.
                Von einer ernsthaften Frust-Krise bin ich noch meilenweit weg.
                Würde mich trotzdem über ehrliches, kritisches Feedback freuen
                Ciao
                The Count

                PS:
                @Thofu
                Hau rein mit der Mini, da bin ich wirklich gespannt, was du aus der Mini rausholst.
                Ich hoffe nur, daß du einen besseren Guß im Handschuhbreich hast. Da wo die Mini Runen auf dem Handschuh hat, sind die teilweise nur teilweise erkennbar
                Auf den
                Es ist besser, unvollkommen anzupacken,
                als perfekt zu zögern.

                Thomas Alva Edison

                Kommentar


                  #9
                  AW: Mein Troll Projekt V: Grim Angus

                  Hi,

                  also mein erster Eindruck ist entschieden besser, wie noch vor deiner Nachbearbeitung. Dadurch, dass die Farben speziell am Mantel entsättigt wurden, hat die Mini zusammen mit dem Licht für mich deutlich an Ausdruck gewonnen und den "Spielzeug"-Look abgelegt.
                  Sicher, die von dir angesprochenen Kritik-Punkte sind da, aber für mich zählt auch der Gesamteindruck - und der gefällt mir so entschieden besser. So wirkt die Mini richtig draufgängerisch.

                  Andere mögen vielleicht mehr sehen oder kritischer sein, aber mir gefällt die Mini, soviel zum persönlichen Geschmack. :D
                  Gruß, Markus

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Mein Troll Projekt V: Grim Angus

                    Ich finde da hat sich doch deutlich was getan. Vor allem die farbigere Haut macht sich sehr gut. Du könntest Dir noch überlegen, ob Du die Flasche vielleicht mit Glanzlack behandeln willst (oder seidenmatt).

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Mein Troll Projekt V: Grim Angus

                      Jahaa - deutlich besser, echt! Stimme meinen Vorrednern zu, die Haut hat gewonnen, und durch so Details wie z. B. die Linse an der Waffe wirkt die Bemalung an sich, hm, "professioneller"...ich weiss auch nicht, irgendwie insgesamt besser, detaillierter, sowas...

                      Fuer den naechsten Troll koenntest du dich dann mal wahlweise an einem der folgenden Punkte versuchen:
                      - mehr Kontrast in den Metallics, und vielleicht kannst du das mit ein bisschen TMNMM verbinden (True-Metal-NMM, hoert sich schlimmer an, als es letztendlich ist);
                      - mehr zenithales Licht
                      - noch kontrastreichere Haut - gerade so einfache Tricks wie lila reinmischen wirken da, wie du ja jetzt selbst feststellst, Wunder.

                      Keep it up!


                      CU

                      Thomas



                      P.S.: Ich nehme die Herausforderung an.
                      Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana.

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Mein Troll Projekt V: Grim Angus

                        Jo, das Mehr an Arbeit hat die Mini im Gesamteindruck nochmal ordentlich gewupp! Kann mich den anderen beiden nur anschließe und sage: da kannste stolz auf dich sein!
                        Mach dir nicht so einen Kopp um noch mögliche Verbesserungen, heb' dir davon zwei, drei Punkte für die nächste Mini auf und arbeite da daran weiter.
                        Toolinger bei CMON
                        Me on Putty&Paint

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Mein Troll Projekt V: Grim Angus

                          Danke für das Feedback.
                          Ich werde jetzt einfach die Miniatur abschließen und mich einfach direkt auf die nächsten stürzen
                          @ serafin:
                          Den Tip werde ich noch umsetzten, das gefällt mir gut.
                          Praktischerweise habe ich keinen Glanzlack zuhause, damit hast du mir einen hervorragenden Grund geliefert mal wieder den Battlefield aufzusuchen :D
                          Zitat von ThoFu Beitrag anzeigen
                          P.S.: Ich nehme die Herausforderung an.
                          Hast PM, vielleicht kriegen wir ja einen entspannten BW hin.
                          Es ist besser, unvollkommen anzupacken,
                          als perfekt zu zögern.

                          Thomas Alva Edison

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Mein Troll Projekt V: Grim Angus

                            Zitat von The Count Beitrag anzeigen
                            ...damit hast du mir einen hervorragenden Grund geliefert mal wieder den Battlefield aufzusuchen :D
                            Ich helfe doch gerne

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Mein Troll Projekt V: Grim Angus

                              Zitat von The Count Beitrag anzeigen
                              Danke für das Feedback.
                              Ich werde jetzt einfach die Miniatur abschließen und mich einfach direkt auf die nächsten stürzen
                              Ah, sehr gut! Ich freu mich schon drauf!
                              Toolinger bei CMON
                              Me on Putty&Paint

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X