Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reiter von Catachan

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Reiter von Catachan

    Also so sieht es ein wenig so aus, als würde die Echse versuchen über etwas hohes rüberzuspringen.
    Soll sie denn in dem Moment still stehen? Dann würde ich die Positionsänderung unterstützen!
    Wenn sie allerdings im vollen Lauf sein soll, was die Position ja suggeriert, so weiß ich nicht, ob die Änderung nötig ist, da die Echse das Gewicht ja beim Laufen wieder auffängt.
    Kennt ihr diese Winzechse?

    Rennende Echse

    In der Mitte des Videos sieht man ganz gut, was ich meine. Sie läuft, also kippt sie nicht nach vorne, obwohl sie sehr stark "frontlastig" positioniert ist. Würde sie so stehen, würde sie natürlich auf die Nase fallen.
    Ok, da sitzt zusätzlich auch keiner drauf...

    Bin gespannt wie es wird am Ende!
    Besten Gruß!

    Kommentar


      #17
      AW: Reiter von Catachan

      Ich würde den goldenen Mittelweg zwischen oberem und unterem Bild gehen, also etwas aufrechter als ganz zu Beginn.

      Und ich finde immer noch die Satteltaschen geiler! :D
      Motivation ist der kleine schwächliche Bruder der Disziplin.

      Suche Rackham Confrontation Minis

      Kommentar


        #18
        AW: Reiter von Catachan

        Seeeehr viel besser, Scoti!!!

        Reiter und Reittier sind zwar optisch immer noch nicht in der Balance, aber ich würde als Betrachter dir einfach mal die Bewegung und dessen Dynamik als "physikalische Ausrede" gelten lassen...

        Die kürzere Waffe spielt diesem Gesamteindruck auch etwas zu!

        Weiter so!!! Das wird wunderbar!!!

        LG
        Der Sgt
        Mal-Zeit!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

        Kommentar


          #19
          AW: Reiter von Catachan

          nach einer kleinen Pause melde ich mich mal wieder zurück.
          Es gab ab und an kleinere Schritte welche zum Dokumentieren zu klein waren.

          Erfolgte Änderungen:
          • Base hat eine Kleine Schieferplatte und bissel Magicsculp abbekommen
          • Rechter Fuß der Echse umpositioniert
          • Kopf der Echse wurde in der Position angepasst, dafür wurde ein weiteres Horn in den Kamm integriert.
          • Seesack ist fertig und festgebunden
          • Ein Sattel ist jetzt auch dran (wird aber wohl nochmal überarbeitet, dient aktuell dazu den Reiter in position zu halten)
          • Die Beine des Reiters sind endlich in ihrer endgültigen Position. Die Lücken sind auch aufgefüllt.

          Noch zu machen:
          • Base strukturieren und Details
          • Geschirr der Echse + Zügel müssen noch angelegt werden
          • endgültige Position des Reiters definieren (Körper, Kopf, Arm, Waffe, Details)
          • Bemalen


          Hier noch 2 schnelle Fotos vom aktuellem Status:



          gruß

          Sven
          Team - Firebug <- Das Forum des Firebug Club in Hassloch

          Kommentar


            #20
            AW: Reiter von Catachan

            Es gibt Fortschritte. ^^

            * Base wurde besandet und schwarz grundiert
            * Kopf des Reiters wurde ausgewählt
            * Laserpistole durch eine Plasmapistole ersetzt
            * Das Geschirr wurde der Echse angelegt

            ToDo
            * Linker Arm des Reiters fehlt noch
            * Details (Trinkflasche, Granaden, etc...)
            * Bewuchs
            * Bemalung

            Die erste Farbe wurde schon auf die Echse geschüttet um ein Gefühl dafür zu bekommen wo was fehlt und ob man an manchen stellen nochmal nacharbeiten muss.

            https://pbs.twimg.com/media/CNq7FXrWgAAjhva.jpg
            https://pbs.twimg.com/media/CNq7H5YWwAABf5q.jpg
            Team - Firebug <- Das Forum des Firebug Club in Hassloch

            Kommentar


              #21
              AW: Reiter von Catachan

              Ein schöner Umbau. Ich kann es jetzt nicht richtig erkennen, also entschuldige, falls welche dran sein sollten: Mir würden jetzt spontan noch Steigbügel einfallen. Die Arme der Echse finde ich etwas seltsam, als würde sie irgendwas festhalten(?)

              Kommentar


                #22
                AW: Reiter von Catachan

                Stimmt die Steigbügel wollte ich noch basteln, danke das du mich daran erinnerst.

                Die Arme sind halt komisch null plan warum mal die bitzbox durchschauen nach alternativen (Goblin oder Skaven Hände).
                Team - Firebug <- Das Forum des Firebug Club in Hassloch

                Kommentar


                  #23
                  AW: Reiter von Catachan

                  Mal wieder Statusupdate:

                  Was ist geschehen seit dem letztem Update?
                  Der Reiter hat jetzt Steigbügel.
                  Haut wurde bemalt, sowas von außer Übung mit der Sache o.O
                  Klamotten und der Seesack sind in einem Olivgrün bemalt. Die Uniform bekommt vieleicht noch Tarnflecken.
                  Haare wurde aller 1980 Blondiert.
                  Stirnband wurde natürlich Rot gemacht.
                  Die Plasmapistole ist in einem Rot/Gelben Farbschema gehalten. Es wird ein blaues OSL von der Pistole ausgehen.
                  Die Schuppen und Krallen der Echse haben jetzt auch Farbe.

                  Aber was rede ich hier lange. Es gibt Bilder ^^

                  Kurz vorm Jahreswechsel:


                  Heute Abend:


                  über Kommentare mit Vorschlägen und Wünschen würde ich mich freuen.


                  gruß

                  Scoti17
                  Team - Firebug <- Das Forum des Firebug Club in Hassloch

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Reiter von Catachan

                    Vorab: Cooles Projekt.

                    Zwei Punkte, die mich stören: Die Farbwahl der Waffe: Warum sollte ein komplett in Tarnfarben eingekleideter Junglekämpfer eine quietschbunte Spielzeugwaffe rumschleppen? Die Farben sehen mehr nach Ork aus und wirken unpassend. Wenn überhaupt würde ich das auf eine Signalfarbe beschränken. Böse ist insbesondere, dass sich exakt die gleichen Farben auf dem Kopf wiederholen.
                    Wasserstoffblond sieht anders aus. Versuch vielleicht mal mit einem Beige zu bürsten. Dabei darauf achten, dass blondierte Haare vom Ansatz her gelblich schimmern, deswegen passt die Grundfarbe durchaus.

                    Hoffe das hilft,

                    Jan
                    For sale: Altlasten

                    Would you mind voting? Here's my Gallery, C'mon ev'rybody!

                    Suche immer Vinyl und klassische HiFi-Geräte!

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Reiter von Catachan

                      Hallo Schwarz Brot,

                      Gelb / Rot ist so ziemlich das traditionelle Farbschma der Plasmasachen.
                      Vielleicht überpinsel ich aber wirklich einer der Signaltöne mit schwarz.

                      Generell bekommt alles nochmal Schatten und Akzente. Somit wird dein Vorschlag mit dem beige mal umgesetzte.

                      danke für deinen Kommentar.
                      Team - Firebug <- Das Forum des Firebug Club in Hassloch

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Reiter von Catachan

                        Sorry, bei GW-Fluff bin ich nicht informiert. Wenn das so gängig ist, ignoriere den Punkt einfach
                        For sale: Altlasten

                        Would you mind voting? Here's my Gallery, C'mon ev'rybody!

                        Suche immer Vinyl und klassische HiFi-Geräte!

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X