Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diverse Spachtel- und Reparaturarbeiten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Diverse Spachtel- und Reparaturarbeiten

    Mir gefallen deine Bastel- und Reparatur Beiträge. Du dokumentierst die immer sehr gut mit Bildern. Das gefällt mir und ich hole mir da so einiges raus. Weiter so :thumbup:
    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

    "Sie Schwanken!" ... "Ausnahmslos!" ... "Sind sie betrunken?" ... "Ich habe entdeckt das mich der Wind härter erfasst als andere. Aufgrund meiner Geschmeidigkeit."

    Kommentar


      #32
      AW: Diverse Spachtel- und Reparaturarbeiten

      Saubere Arbeit!
      Wirklich toll was du alles wieder hin bekommst. Bei der Schaufel wäre ich nichmal auf die Idee gekommen da eine neue Zacke zu machen ^^ Hätte mir eher überlegt wie man das vll. mit einer Art weathering versteckt xD

      Kommentar


        #33
        AW: Diverse Spachtel- und Reparaturarbeiten

        Danke euch.

        Der Zinken war schnell gemacht.

        Ein Rest PS Platte hinter einen der unbeschädigten Zinken geklemmt, abgezeichnet, dann grob ausgeschnitten und zurechtgeschliffen.
        Aufwand der sich lohnt.


        Gruß, René :hello:

        Kommentar


          #34
          AW: Diverse Spachtel- und Reparaturarbeiten

          Oh Mann, immer wieder krass wie lieb und gedankenlos ein Bausatz zusammen geklebt werden kann.

          @ Mawcrusher

          Das das Ding nicht prefekt zusammen passt ist sehr komisch. Der von meinem Kumpel ist 1A.
          Und kein normales GW Plastik ist wundert mich auch. Tippe hier auf Nachguss aus Fernost

          moses

          Kommentar


            #35
            AW: Diverse Spachtel- und Reparaturarbeiten

            Eine Kleinigkeit ist mir eben noch aufgefallen. Eins der Auspuffrohre ist mir scheinbar beim Bau abgebrochen.
            Das habe ich dann schnell ersetzt. Auspuff aufbohren, Profilstab im richtigen Durchmesser biegen und einkleben.
            Es reicht wenn man mit der Flamme zwei-dreimal an der Biegestelle vorbeischwenkt. Das biegt sich dann fast von alleine und ist nach zwei Sekunden wieder fest.


            Gruß, René :hello:

            Kommentar


              #36
              AW: Diverse Spachtel- und Reparaturarbeiten

              Etwas Flottes für zwischendurch.
              Dieses Teil hier war falsch zusammengebaut. Die Ventilatoren sollten abwechselnd zu den Verteilerkästen positioniert werden.
              Also zerlegen und wieder zusammensetzen.


              Die Teile sind mit einigen überlappenden Klebeflächen ineinander verbaut.
              Einfach diagonal durchsägen ging nicht weil genau auf den Ecken kleine Fenster sitzen die die Seitenteile zusammenhalten.
              Auch hier wurde wieder irgendwas mit Greenstuff gemacht. Was weiß ich nicht. Das ließ sich einfach aus den Spalten herausziehen.


              Zerlegt war das trotz Verklebung recht zügig.


              Ich habe die Teile noch etwas weiter auseinandergenommen und nach Versäuberung wieder zusammengesetzt.
              Die linke und die rechte Hälfte sind nur lose zusammengesteckt. Die werden nach der Bemalung verklebt.
              Gruß, René :hello:

              Kommentar


                #37
                AW: Diverse Spachtel- und Reparaturarbeiten

                Noch etwas Kleines hinterher. Die Rohre waren nicht richtig angegossen. Das war schnell erledigt.
                Vorher/nachher

                Gruß, René :hello:

                Kommentar


                  #38
                  AW: Diverse Spachtel- und Reparaturarbeiten

                  So einfach kann es manchmal sein ... wobei ich mich da immer Frage sind die so lasch zusammen geklebt das du das immer ohne Probleme auseinander bekommst oder steckt da mehr dahinter? Ich meine in diesem Fall mit Stechbeitel und Hammer wirst du nicht groß weiter gekommen sein, oder?

                  Ok, die Rohre kann ich nachvollziehen. Das geht wirklich einfach. Einfach aber mit großer Wirkung.
                  Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

                  "Sie Schwanken!" ... "Ausnahmslos!" ... "Sind sie betrunken?" ... "Ich habe entdeckt das mich der Wind härter erfasst als andere. Aufgrund meiner Geschmeidigkeit."

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Diverse Spachtel- und Reparaturarbeiten

                    Mit dem Stechbeitel habe ich hier nicht gearbeitet. Die Klebenähte mussten alle vorsichtig aufgetrennt werden. Die Teile waren alle verschachtelt miteinander verschweißt. Also ein Mix aus schneiden, sägen und brechen. Und immer darauf achten, dass es nur da knackt wo es knacken soll.
                    Gruß, René :hello:

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Diverse Spachtel- und Reparaturarbeiten

                      Bei mir würde es nur einmal knacken. Und dann müsste ich sehen wieviele Teile ich in Händen halte
                      Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

                      "Sie Schwanken!" ... "Ausnahmslos!" ... "Sind sie betrunken?" ... "Ich habe entdeckt das mich der Wind härter erfasst als andere. Aufgrund meiner Geschmeidigkeit."

                      Kommentar


                        #41
                        AW: Diverse Spachtel- und Reparaturarbeiten

                        Ich habe aktuell noch einen Thunderhawk zur Restaurierung.
                        Zerlegt, Kleber- und Greenstuffreste entfernt,
                        Teile gerichtet, Klebestellen versäubert, wieder zusammengebaut und Lücken gefüllt.
                        Montage ist abgeschlossen, habe den jetzt hell grundiert damit ich Unebenheiten und Unsauberkeiten gut erkennen kann. Als Nächstes werden dann die übriggebliebenen Fehlstellen gefüllt, dann folgt die Schleifarbeit.
                        Zuletzt geändert von Sheriff; 17.07.2018, 19:44.
                        Gruß, René :hello:

                        Kommentar


                          #42
                          AW: Diverse Spachtel- und Reparaturarbeiten

                          Beeindruckendes Teil, Rene!

                          Ich das Leitwerk hinten (Höhenruder) richtig herum montiert?
                          Sieht irgendwie seltsam aus...

                          viele Grüße
                          Thomas
                          Jetzt mit eigenem Blog - Bei Interesse hier klicken...

                          Kommentar


                            #43
                            AW: Diverse Spachtel- und Reparaturarbeiten

                            Ja, der hat eine schöne Größe 48x44x18cm L/B/H

                            Das Leitwerk hat mich auch irritiert ist aber genau so richtig.
                            Gruß, René :hello:

                            Kommentar


                              #44
                              AW: Diverse Spachtel- und Reparaturarbeiten

                              Das ist mal ein Brocken. Schweres Gerät. Das Höhenruder schaut seltsam aus, aber soll wohl den Linien der Flügel folgen. Die finde ich aber auch irgendwie komisch... Die schräge Linienführung hätte mMn auch Richtung Bug gehört.
                              Heute kleb' ich, morgen grundier' ich und übermorgen bemal' ich der Königin ihr Kind!

                              Kommentar


                                #45
                                AW: Diverse Spachtel- und Reparaturarbeiten

                                Das gehört so. Fahr- und Flugzeuge der Space Marines sind ebenso voll von Tesosteron, dass selbst bei der Aerodynmik eines Backsteins noch Antriebspower im Überschuss vorhanden ist. So viel Power darf man dann auch im Design sehen.
                                :blabla:

                                Sieht gut aus. Gar nicht mehr nach viel Arbeit. Da hattest du schon Schlimmeres auf dem Tisch, oder?
                                Die Welt sollte mehr so sein wie meine Filterblase.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X