Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X-Wing mit Klappflügeln - die Zweite

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    X-Wing mit Klappflügeln - die Zweite

    Wer meine Basteleien hier schon länger verfolgt kennt das vielleicht schon. Meinen ersten X-Wing habe ich ja leider abgeschossen.
    Am Wochenende auf der SPIEL wurden dann alle Schiffe extrem verramscht. Erst für 3€ pro Stück, später sogar für 1,50. Der gute mortimer ist dann hin und hat mir einen X-Wing und einen E-Wing mitgebracht. Den X-Wing natürlich für einen ganz genauen Zweck :D

    Heute hatte ich etwas Zeit.
    Erst die Flügel abgesägt


    Dann das Heck aufgebohrt und ausgefeilt



    Dann habe ich für die Achse ein Loch in das Heck und ganz durch bis in den vorderen Teil des Fliegers gebohrt


    Die Kipphebel habe ich aus zwei 11x2mm Vierkantprofilen gemacht. z-förmig zugeschnitten und ein Loch für die Achse gebohrt.
    Bei meinem alten X-Wing habe ich noch drei Kipphebel verwendet, bei den kleinen Teilen hier reichen von der Stabilität her au´ber auch zwei.


    Der Vorteil daran ist, dass man die Kippmechanik selbst von hinten seitlich gar nicht sehen kann


    Nur wenn man genau von der Seite reinsieht



    Hat Spaß gemacht und ich habe jetzt endlich wieder einen richtigen Kipphebel X-Wing in der Vitrine stehen. Dieses Mal in Originalbemalung und nicht mit meinem Farbgeschmiere :D
    Gruß, René :hello:

    #2
    Netter Umbau! So machen das andere Firmen auch. Funktioniert!

    Gruß NogegoN
    GODZILLA :!: World Destruction Tour 2016

    Sternenstaub - Wo Feen und Magier ihre Utensilien finden. Der Wegweiser für jedermann auf meiner Werkbank.
    2017 Kein Modell fertigbekommen. Nichts. Nada. Zip. 2018 7 FoW Panzer und ein Dorf..

    Kommentar


      #3
      Klasse. Für den Preis hätte ich auch ein paar eingepackt.
      Die Welt sollte mehr so sein wie meine Filterblase.

      Kommentar

      Lädt...
      X