Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Panzerfahrer Büste

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Panzerfahrer Büste

    Hi,

    vorgestellt habe ich mich ja schon hier.

    Im moment arbeite ich an einer weiteren Büste für meine Bolt Action Armeen.
    Siehe auch hier in Sachen fertiger Büsten.
    Bei mir in der Vitrine stehen mittlerweile allein 5000 Bolt Action Punkte an deutschen Panzern, Pz-Jägern und Sturmgeschützen, deshalb habe ich mir als nächstes einen Panzerfahrer (1/10 Young Miniatures) rausgesucht.

    Also hier das Ergebnis der ersten Bemalabende.
    Work in progress...

    Überlege noch ob es eine Tarn- wird oder die schwarze Panzerfahreruniform.

    Gruß
    Stefan
    Krautwerk - Meine Modelle

    #2
    AW: Panzerfahrer Büste

    Morgen Stefan,

    der sieht schon echt gut aus, einzig der Übergang von Bartschatten zur Haut finde ich zu hart und zu apprupt.
    Schwarze Uniform würde denke ich mehr WOW haben da man das nicht so oft sieht.

    Grüße
    Willst du glücklich sein für eine Nacht, dann betrink dich.
    Willst du glücklich sein für drei Tage, heirate.
    Willst du glücklich sein für ein Leben, schaff dir Farben und Pinsel an.
    (Angepasstes japanisches Sprichwort)

    Kommentar


      #3
      AW: Panzerfahrer Büste

      HI,

      sehr schicker Start! Plädiere auch für Panzerfahrer Schwarz, da kannst Du Dich mal so richtig austoben mit Schmutzeffekten auf der Kleidung, ohne dass es von der komplexten Tarnung ablenkt :-)

      LG, D.
      gez. Ildfus Mahler, der grimme Müller vom Hundsthâl
      --------------

      Kommentar


        #4
        AW: Panzerfahrer Büste

        Hi ihr zwo!
        Danke schonmal fürs Feedback!

        Die Panzerfahreruniform wird dann wohl klassisch schwarz. Was meint ihr zum Schal/Tuch, dass er gegen den aufgewirbelten Staub trägt. Schwanke zwischen den Farbrichungen oliv/ grünlich oder eben eher ausgefallen mit rot. Freu mich über Input von euch.

        Gruß
        Stefan
        Krautwerk - Meine Modelle

        Kommentar


          #5
          AW: Panzerfahrer Büste

          Moin!

          Mein erster Gedanke für das Tuch war: Gelb. Aber ein cremiges Weiß, schön verdreckt (Staub, vielleicht ein paar Ölspritzer, o.ä.), wäre vielleicht auch schön, zumal das Gesicht ja schon recht gerötet ist und die Haare gelblich-blond.

          A propos gerötete Wangen: wo (und wann) fährt der Gute denn rum?

          LG, D.
          gez. Ildfus Mahler, der grimme Müller vom Hundsthâl
          --------------

          Kommentar


            #6
            AW: Panzerfahrer Büste

            Hi,

            Zitat von Ildfus Mahler Beitrag anzeigen
            A propos gerötete Wangen: wo (und wann) fährt der Gute denn rum?

            Hab jetzt nochmal nachgesehen. Er trägt eine Tarnuniform M44. Ist ein late war Panzerfahrer Normandie/Frankreich 1944. Also sorry, wird wohl nichts mit der schwarzen Unifrom. Mea culpa.
            Da ich ja dann mit der Büste im historischen Knöpfzähler-Bereich unterwegs bin, halte ich mich dann mal ans Erbsentarn-Muster.
            Hier aktuelle Bilder quasi direkt vom Maltisch. Farbe ist noch nichtmal trocken :D
            Beim Gesicht habe ich weiter gemacht und die ersten Farbschichten der Uniform und des Schals, für den ich jetzt ein leichtes Blau gewählt habe, aufgetragen.


            Wünsch ein schönes Wochenende
            Cheers
            Krautwerk - Meine Modelle

            Kommentar


              #7
              AW: Panzerfahrer Büste

              Das Gesicht gefällt mir.

              Was die Uniform betrifft, bist Du tatsächlich aufgrund der Modellierung auf das Erbsenmuster festgelegt.
              Aber warum hast Du mit dem bei dieser Tarnung eher spärlichen Grün begonnen?
              Wäre der "Leberwurstton" nicht evtl. eine bessere Basis gewesen?

              Kommentar


                #8
                AW: Panzerfahrer Büste

                Danke

                Zitat von Algol Beitrag anzeigen
                Was die Uniform betrifft, bist Du tatsächlich aufgrund der Modellierung auf das Erbsenmuster festgelegt.
                Aber warum hast Du mit dem bei dieser Tarnung eher spärlichen Grün begonnen?
                Wäre der "Leberwurstton" nicht evtl. eine bessere Basis gewesen?
                Lass uns an dieser Stelle bitte nicht über die deutschen Tarnuniformen im Zweiten Weltkrieg diskutieren. Das ist echt ein ganz bitteres Feld. :D Hinzu kam, dass das ein beliebtes Feld für Fälscher seit den 60er und 70er Jahren ist.
                Alles "Erbsentarn"

                Das ist genau so mühsig wie über deutsches Feldgrau zu diskutieren, wo die Materialienqualität varrierte, stellenweise die Hersteller und der Stoff auf die entsprechenden Witterungsverhältnisse reagierte. ^^

                Ich hab mir ein paar nachcolorierte Vorlagen rausgesucht und versuche mich an die zu halten. Bis dahin in der Sache erstmal Tee trinken. Ich werd da mein bestes geben
                Zuletzt geändert von SoC; 30.01.2016, 21:49.
                Krautwerk - Meine Modelle

                Kommentar


                  #9
                  AW: Panzerfahrer Büste

                  Keine Sorge - die unzähligen Variationen dt. Uniformen sind mir bekannt und bedürfen tatsächlich keiner Erörterung.

                  Mir ging es um die eher praktische Erwägung, dunkel auf hell zu malen.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X