Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Asharah (Sci-Fi)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Asharah (Sci-Fi)

    Hallo allerseits!

    Für die, die mich nicht (mehr) kennen:
    Ich war mal aktiv im Bemalen. Ich war gut genug, um mit meinem Sachen zufrieden zu sein, ohne dass mir weitere Ufer fehlten, an die ich mal ankommen wollte. Ich rede schon mal gerne geschwollen und bin sturr, wenn ich es will oder brauche. Meine Projekte dauerten meist SEHR lange... *Bg*

    Für die, die mich noch kennen:
    Bin wieder da... glaube ich... hoffe ich... aber auch nicht sooo oft...
    Ich der letzten zwei (ich hoffe es waren zwei) Jahren ist viel passiert. Ich musste meine Hand operieren lassen, Bin IHK geprüfte Ausbilderin geworden (mit den dazugehörigen Azubis), Wir bauen ein Haus und ich bin Mutter von einem Extremfrühchen geworden. Das alles und teilweise auch gleichzeitig hinderte mich daran, den Pinsel in die Hand zu nehmen. Aber meine Hand moppert nur noch selten, der erste Azubi ist fertig, das Haus raubt mir den letzten Nerv und meine Tochter scherte sich nur sehr wenig um ihre erschwerten Startschwierigkeiten und macht bravorös ihren Weg. Ich befürchte, sie hat einiges von meiner Sturrheit geerbt.
    Nach einem halben Jahr gedrängel von einer Freundin bemühe ich mich ab und zu abzuschalten und zu malen. Ich hoffe, ich behalte das regelmäßig bei...


    So habe ich mir ein kleines Model ausgesucht, dass mal fern ab von GW ist: Asharah von Raging Heroes.
    Zur meiner Schade muss ich gesehen, dass ich zwei volle Treffen gebraucht habe, und das Modell so weit zu bringen, dass ich es bemalen konnte. Und NEIN, es lag nicht am Model... :oops: Ich kann es nicht mehr und es kostet unendlich mehr Zeit als früher.

    Beim letzten Treffen hat aber die Dame ein wenig Farbe ins Gesicht bekommen:


    Wenn ich die Fotos so betrachte, erinnere ich mich daran, wie scheiße schon immer meine Fotoqualli war. Und ja, der Lippenstift ist verschmiert. Ich hoffe, ich vergesse nicht, ihn das nächste mal zu korrigieren.

    Ich überlege der Dame eine güldene Krone aufzusetzten und die Augen vielleicht "Dämonisch" gelb darzustellen.

    Babble, Taggi
    CMON-Galerie


    Me on Putty&Paint


    Taggis Show Offs...

    #2
    AW: Asharah (Sci-Fi)

    Hey Taggi! Es ist sehr schön wieder etwas von dir zu sehen! Ich erinnere mich noch sehr gut an die Begeisterungsstürme, als die Sphinx von dir bemalt wurde...

    Aber setze dich nicht selbst unter Druck, lass die Farben fließen, das Händchen wird zurück kommen. Fahrradfahren verlent man ja auch nicht...

    RH habe ich derzeit auch am Pinseln... Es scheint, dass du die gleichen Grundierungsprobleme hattest, wie ich bei meiner Ersten...

    Die Farben sind klasse, aber die 2K-Grundierung scheint körnig gewesen zu sein...

    Bei der Krone würde ich noch überlegen, ob die wirklich Gold werden sollte. Bei den Augen bin ich mir sicher, dass ich die nicht Gelb machen würde. MMn würde die Farbwahl zu bunt...

    LG
    Der Sgt
    Mal-Zeit!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

    Kommentar


      #3
      AW: Asharah (Sci-Fi)

      Ja, die Grundierung war nicht ideal. Aber ich weiß keinen wirklichen Grund, warum sie so geworden ist. Also verschob ich es auf die nächste Mini. Irgendwann wollte ich einfach mal mit farbe rummatschen ;-)

      Die Grundidee bei der Mini war, möglich alles im Farbbereich dunkelrot, violett blau zu halten. Um dann einen satten Kontrast zu bekommen, jucke es mir in den Finger mit einem NMM-Gold. Kein Grün und kein Orange, damit beide Farbspektren nicht zu sehr aufeinander abgestimmt werden. Bestimmt werde ich das Gold auf der Krone versuchen, wenn es scheiße aussieht, entfärbe ich die Mini wohl eh ganz und kann auch die Grundierung wieder verbessern.

      Aber was wäre dann für dich Dich die Alternative für die augenfarbe und Krone?

      Babble, Taggi
      Zuletzt geändert von Tagamoga; 20.02.2016, 22:57.
      CMON-Galerie


      Me on Putty&Paint


      Taggis Show Offs...

      Kommentar


        #4
        AW: Asharah (Sci-Fi)

        Hi Taggi (ich bin so frei),

        wir kennen uns (noch) nicht, ich bin der Ildfus (a.k.a. David) und noch nicht so lange hier aktiv. Schön zu sehen, dass Du den Pinsel wieder aufgenommen hast. Hab beim Rumstöbern hier Deine Sachen immer sehr gemocht.

        Ich finde die Farbkombo super, und denke, dass ein warmes NMM Gold sehr gut passen würde und einen schönen "in-your-face" Kontrast zu den kühlen Hauttönen gäbe. Zu den Augen hab ich keine wirkliche Meinung. Da würde ich einfach mal ein bisschen rumprobieren. Vielleicht - um's sehr dämonisch zu machen - Augen ohne Iris/Pupille, einfach nur schwarz oder weiß, o.ä.? Nur mal so als Anregung.

        Freue mich jedenfalls auf die nächsten Schritte.

        LG, D.
        gez. Ildfus Mahler, der grimme Müller vom Hundsthâl
        --------------

        Kommentar


          #5
          AW: Asharah (Sci-Fi)

          Hi Taggi,

          Dein Avatar kam mir so bekannt vor... die Mini und Deinen Eldar habe ich in meiner Sammlung „tolle Minis“. Schön, dass Du wieder aktiv bist!
          Der körnige Untergrund ist natürlich ärgerlich. Vielleicht zu viel Abstand beim Grundieren gehabt, so dass die Farbe schon vor dem Auftreffen auf die Mini trocken war? Dafür sehen die blauen Schatten schon sauber aus.

          Da wir gerade auch einen Hausbau stemmen, kann ich Deine Verzweiflung voll nachvollziehen. Bei uns läuft nicht ein Schritt reibungslos, alles und jedem muss man auf die Finger gucken und hauen. Gerade versuche ich den Elektriker zu erreichen...
          Aber das Gröbste haben wir geschafft, die ersten Räume werden derzeit verputzt. Nachdem ich im Herbst kurz vor nem Nervenzusammenbruch stand, bin ich mittlerweile so abgehärtet, dass mich fast nix mehr umhaut. Durchhalten!

          LG,
          Erik

          Kommentar


            #6
            AW: Asharah (Sci-Fi)

            Augenfarbe und Krone... Hmmm...

            Augenfarbe: Die Idee von Ildfus sie Schwarz zu malen, wäre ein Versuch wert, aber es birgt die Gefahr, dass die Augen dann nicht mehr Fokus des Gesichtes sind... Ich würde lieber ein bläuliches Weiß versuchen. Ohne Pupille!!! Dafür ein einen kräftigen "Kajal" und ein leichtes OSL um die Augen herum...

            Krone: Ich denke, wenn ich oben geschriebenes lese, dass Kronen unterbewußt üblicherweise als golden vorrausgesetzt werden. Du könntest ja etwas kühleres ausprobieren, dass auf Silber basiert...

            LG
            Der Sgt
            Mal-Zeit!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

            Kommentar


              #7
              AW: Asharah (Sci-Fi)

              Die Form der Krone ist so außergewöhnlich, dass auch die Farbe anders sen kann als gold. Ich bringe die nämlich so gar nicht mit einer klassischen Krone in Verbindung.
              Was wäre denn mit einer Kristallkrone? Aus einem Edelstein geschnitzt, der Schädel knochenfarben.
              Gruß, René :hello:

              Kommentar


                #8
                AW: Asharah (Sci-Fi)

                Ahoi! Läufst nach großer Fahrt wieder in den Hafen des Bemalsforums ein, fein.

                Ich freu mich schon auf mehr Bilder deiner Werke.
                Der Affe fällt nicht weit vom Stamm.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Asharah (Sci-Fi)

                  Ich lasse es erst einmal bei einem Willkommen zurück. Das blau gefällt mir schon gut. Schöner Verlauf.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Asharah (Sci-Fi)

                    Welcome Back! Haus Kinder Apfelbaum. Dann hast du ja alles was man im leben so machen muss schon hinter dir, und jetzt mehr Zeit zum Malen.

                    P.S.: Und Frühchen sind die liebsten Kinder. Hab gleich zwei von denen zuhause rumlaufen.
                    CARPE DIEM

                    Putty&Paint / CMON

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Asharah (Sci-Fi)

                      Vielen lieben Dank für das "Welcome back" und die Vorschußlorbeeren. Ich befürchte, ich werde sie nicht zu Recht halten können.

                      Haus:
                      der erste grob geplante Einzugstermin war Nov. 2014! Der rest ist eine unfassbare geschichte... irrer Weise war der Elektriker, der Bodenbaumensch und die Polizei die einzigen Menschen, auf die man sich 100% verlassen konnte.

                      Frühchen:
                      Meine Kleine ist das liebste Kind der Welt! und das schönste Mädchen der Welt! und mein bester Skulpt ever! und überhaupt! :D Ihre mentalen und motorischen Fähigkeiten entsprechen ihrem Alter und nichts deutet daraufhin, dass sich da was ändern könnte. Der Rest (Größe und Gewicht) kommt mit der Zeit. nur eins weiß ich bestimmt: Kämpfen und Durchhalten brauche ich Ihr nicht mehr beizubringen.

                      Augen:
                      - einfarbig: wäre das einfachste, doch befürchte ich, siegt da meine Sturrheit. Ich möchte Augen malen.:oops: Aber das ist noch nicht entschieden.
                      - Blauweiß-OSL: auf einem violett-blauen Haut ist das schon ein Kunststück. Das kann ich nicht. Meine OSLs wirkten ausschließlich nur, wenn sich der Untergrund und die Lichtfarbe deutlich unterschieden. Das andere kann ich (vielleicht noch) nicht.

                      Krone:
                      - silbern: hm... wie schon oben erwähnt werde ich es wohl erst mit gold versuchen. Man kann das foto dann editieren und nachträglich die Farbe rausnehmen, so weiß man wie es mit silber aussehen könnte. Dann kann ich immernoch entscheiden und auch neupinseln.
                      - Edelsteinkrone: Ja... ne... is klar... ich fasse es mal als ein grenzenlos gigantischen Versuch auf, mich zu bauchpinseln und mir ne Tonne Honig in den Bart zu schmieren. Ich bedannke mich für das utopische Vertrauen in meine Fähigkeiten, aber nein... das kann ich nicht... :cry:


                      Vielen Dank für die Tipps und Anregungen. ich schaue mal, was ich davon umsetzten kann und was ich dann mag *bg*

                      Babble, Taggi
                      CMON-Galerie


                      Me on Putty&Paint


                      Taggis Show Offs...

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X