Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Hobbit Eine Unerwartete Reise

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Der Hobbit Eine Unerwartete Reise

    Nunja Weihnachten 2013 war es wohl soweit. Das ganze begleitet mich bis heute und entfacht immer wieder das Feuer zu malen und sich auszutoben.
    Ich zeige ein wenig Bilder aus Figuren die Bereits als Abgeschlossen gelten. Sonst wird ich ja nie fertig.

    Balin der Zwerg:



    Bilbo



    Gandalf











    Legolas



    Radagast



    Goblins in all ihren Variationen:




















    #2
    AW: Der Hobbit Eine Unerwartete Reise

    All diese Bilder sollen euch kurz einen Stand dessen geben wo ich mich etwa befinde.

    Weit weg von Perfektion oder Können und eher in den Anfängen.
    Wie man sieht wirken viele Figuren Regelrecht mit Kreide überwaschen.
    Kommt vom ersten durchlauf trockenmalen an Gaming Figuren.

    Bei dem Nächsten Durchlauf will ich gezielter Arbeiten. Auch wenn diese Goblins einen kleinen Teil meiner inzwischen zugelegten Figuren rund um Herr der Ringe darstellen soll man nicht einen Goblin ansehen und Denken Hell Yeah I see One i Know all. Die Goblins haben 4 Verschiedene Augenhintergründe. Ihre Stoffe unterscheiden sich. Irgendwie muss ja Abwechslung in die Nackten Massen.
    Gandalf ist Fertig aber so wie es aussieht sind die Bilder weg. Muss ich nochmal machen. Bilbo landet fürs erste bei Fertig. Bin nicht der erste der bei seinem Gesicht verzweifelt ist. Stolz bin ich darauf nicht. Balin ist auch fertig.

    Kommentar


      #3
      AW: Der Hobbit Eine Unerwartete Reise

      Und ein Schwung aktuelles.

      Legolas







      Und Sheriff. Er HAT AUGEN. Wenn ich mich einmal mit dir darüber unterhalte Zitter ich mir an den Augen einen Ab. 45 Minuten für 2 Augen. Wenn ich dich in die Finger kriege :P
      Ne Quark. Wenn das Licht die Tage passt gibt's aktuellste Bilder.

      Thorin Eichenschild



      Auch wenn mich der Eichenschild noch nerven kostet.

      Kili



      Leder. Meine Nerven und Leder.

      Der Goblinkönig



      Der Kollege kostet mich noch einiges an Zeit und Nerven. Riesige Hautpartien. Aber irgendwie muss er ja.

      Goblin Hauptmann



      Soviel Unsinn auf so wenig Raum.

      Nochmal Balin



      Er hat auch Augen. Nur wo sind die Bilder.....

      Was mal sein muisste war ein Grössenvergleich zu Space Marines.



      Warum male ich keine Space Marines? Ich hab nen verdammten Tremor und male diese Minifiguren in all ihrer Grazilität ARGH

      Und ein kleiner Ausblick.

      An dieser wilden Gruppe wird aktuell gemalt



      Und da mein Sohn immerzu meinen Goblinkönig in den Fingern hatte rannte mir irgendwann das Starter Set zu den Minen von Moria vor die Füße



      Da sieht man seinen Liebling. They got a Cave Troll ....
      Die Krieger von Minas Thirith hab ich mal Flux zum entspannen diesen Winter gemalt.

      Soweit seht ihr hier mal ein wenig meines Schaffens.
      Wenn es gewünscht ist kann ich gern die Klassischen Herr der Ringe Figuren Auslagen in einen Eigenen Thread.
      Ich werde mich die Tage um Aktuelle Bilder meiner Figuren bemühen.
      Inzwischen verdünne ich auch Farben :oops:
      Die gezeigten Bilder waren noch alles Farbe ausdem Pott auffe Figur.

      Verbastelte Grüße TbabaT

      Kommentar


        #4
        AW: Der Hobbit Eine Unerwartete Reise

        Wie lustig Gandalf und der Space Marine haben die (seitenverkehrte) gleiche Pose .

        Die Goblins sehen irgendwie aus, als wäre da Staub mit in der Farbe oder war die Farbe zu dick?

        Die Haut vom Legolas wirkt auch so "körnig". Lippen muss man - gerade bei der Größe eigentlich nicht unbedingt rosa machen. Das wirkt irgendwie geschminkt und der Fuß vom Bilbo sieht irgendwie ungesund aus durch den seltsamen Schatten und den Strich an der Seite.

        Bei den Goblins könntest Du ggf. mal bunte Washes versuchen, das wirkt vielleicht interessanter, also grün oder lila z.B. Du hast ja sicher genügend Goblins zum experimentieren da

        Dann zeig mal die Bilder vom aktuellen Stand, wenn du sie gefunden hast.

        Kommentar


          #5
          AW: Der Hobbit Eine Unerwartete Reise

          Hi Ronny,

          da sind sie ja alle.

          Ich weiß nicht genau, inwieweit ich schonmal auf das Highlighten und das Schattieren eingegangen bin.
          Anstatt die Figuren trockenzubürsten (der graue Kreideschleier) mischst du dir eine hellere bzw dunklere Farbe in deine Grundfarbe.

          vereinfachtes Beispiel:
          Grundfarbe: grün
          Licht: grün + elfenbein
          Schatten: grün + braun

          Das kannst du dann schichten oder lasieren. So wie es dir am besten gelingt.


          Ich wusste nicht, dass ich dir mit Legolas Augen soviel Ärger bereitet habe :oops:
          Ich hab nur gesehen, dass das Setzen von Pupillen bei den Goblins ganz gut funktioniert. Warum also nicht auch bei ihm? :mrgreen:
          Gruß, René :hello:

          Kommentar


            #6
            AW: Der Hobbit Eine Unerwartete Reise

            Inzwischen verdünne ich auch Farben :oops:
            Die gezeigten Bilder waren noch alles Farbe ausdem Pott auffe Figur.
            Hehehe, genieß es solange du noch kannst.^^
            Die Zeiten warn noch toll wo man mehrere Figuren an einem Tag geschafft hat.
            Wenn wir erstmal mit dir fertig sind, wirst du bald für ne Schwertklinge länger brauchen als jetzt noch für ne ganze Mini :evil: Muahahahah ^^ :mrgreen:

            Kommentar


              #7
              AW: Der Hobbit Eine Unerwartete Reise

              Wenn wir erstmal mit dir fertig sind, wirst du bald für ne Schwertklinge länger brauchen als jetzt noch für ne gane Mini
              Wie wahr.. das waren noch Zeiten

              Kommentar


                #8
                AW: Der Hobbit Eine Unerwartete Reise

                Grinst.

                Ok kurze erklärung vornweg.

                Laut meinung von 3 ärzten sollte ich betablocker nehme . Ich habe in der rechten hand ein ausgeprägtes zittern. Links auch aber dort nicht so stark. Da ich mich diesem aber nicht fügen will und betablocker echt starker tobak ist versuche ich mit dem malen genug konzentration aufzubringen und zu trainieren das ich nicht zitter. An nem guten tag ist leider nach 4 stunden essig. Und augen gehen leider auch nicht so oft wie ich es gern hätte.

                Gandalf waren etwa 16 stunden. Die Goblins bemale ich meist zu 5-6 auf einmal. Da ich aber versuche sie unterschiedlich aussehen zu lassen wechsel ich auch dort oft die farben. Die Goblins werden mit 4 verschiedenen shades bemalt. Andere gehen garnicht. Hab hier einen mit sonnenbrand. und einer der jungs ist bunt. Den hat mein damals 4 jahre alter sohn angemalt. Der gehört einfach dazu .
                Ich male sehr langsam und bedacht. Das malen und Basteln entspannt mich extrem und ist ein guter gegenpol zu meinem job.

                Also wenn ihr es schafft das ich in zukunft ein schwert 16 stunden zu bemalen. Hossa. Mir gehts nicht darum extrem fix ne armee hinzuknallen. Sondern darum auch was fürs auge zu bieten. Ebend kein einheitsbrei.
                Ich versuch wie gesagt die tage frische Bilder zu machen.

                Das mit den posen von gandalf und dem psioniker der marines ist mir nie aufgefallen. Aber stimmt. Echt krass.
                So ich versuche die Tage bilder zu machen.
                Verbasteltes windelwechselgrüßchen Ronny/TbabaT
                Zuletzt geändert von TbabaT; 13.04.2015, 23:06.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Der Hobbit Eine Unerwartete Reise

                  So. Fotosession. hab mal fix runtergelichtet was bei 3 nicht schreiend weg war.
                  Die Zwerge sind Kili, Thorin und die Krieger des Erebor.
                  Anbei diverse Goblins.





                  Kili



                  Thorin







                  Goblins







                  Ps. Er hat den ersten Versuch einer Iris glaub nennt man es. Pupille fehlt aber kommt noch.









                  Und ein Paar Krieger des Erebor







                  Viel Spaß mit den Bildern und Feuer frei
                  Zuletzt geändert von TbabaT; 14.04.2015, 11:00.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Der Hobbit Eine Unerwartete Reise

                    Mehr Zwerge des Erebor

























                    Soviel von mir. Abgesehen von Kili und Thorin werden Farben nun mit meinen Anfängerkönnen verdünnt. Bin für Kritik Anregungen und Lob(ja dieser Optimismus ) offen.

                    Verbastelte Grüße TbabaT

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X