Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gruftlord der Vampire

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gruftlord der Vampire

    Der JUnge Herr musste nach einer Stöbersession im örtlichen Games Workshop Dealer einfach mit.





    Was mir nicht passt ist das die farbe des Stoffs beim Unterrock zu stark ist. Da muss ich nochmal ran ehe es an die Details geht.

    Wie immer Feuer Frei.

    Gruß TbabaT

    #2
    AW: Gruftlord der Vampire

    Zur Mini: Das Modell ist wirklich wunderbar! Die hätte ich auch genommen...

    Zur Bemalung: Der Mantel gefällt mir schon einmal, aber da geht noch mehr. Vor allem wenn du die tiefliegenden Bereiche mit noch mehr Schatten verstärkst!!!

    Um mehr zu beurteilen sollte ein besseres Foto her...

    Zum Foto: Das habe ich eben schon bei deinem Zwerg gesehen. Kommt die Beleuchtung nur von einer Seite? Das wirft dann nämlich sehr starke Schatten...

    Versuch mal mehr Lampen: mindestens rechts und links, vielleicht noch eine von oben und schau mal nach einer Fotobox, welche in diesem Tutuorial erwähnt wird...

    LG
    Der Sgt
    Mal-Zeit!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

    Kommentar


      #3
      AW: Gruftlord der Vampire

      Da Du Dich ja verbessern willst, fange ich mal das Meckern an und schreie nach mehr mehr mehr... Mehr Schatten, mehr Highligts. Das sieht mir sehr nach 2-3 Farbschichten aus, wenn überhaupt, also da geht deutlich mehr. Im Fell fehlt mir jegliche Struktur... zumindest mal drüber bürsten wäre echt ne Option.
      Ich biete Dir mal einen kostenlosen WS bei mir an Sag nur wann und wo :D

      Kommentar


        #4
        AW: Gruftlord der Vampire

        Morgen.

        Also. Die figur ist noch in den anfängen. Hab dem mantel gestern ein wenig schatten gegeben und am fell gearbeitet. Das ganze ist noch sehr am anfang. Hab immer montags zeit also kann man sich gern zum austausch treffen.

        Zu den fotos. Hab sie gestern im sonneenlocht gemacht. Hab leider nur ne lupenlampe und versuche meist bei tageslicht zu fotografieren. Ich gelobe besserung. Denke mal bis monzag hab ich frische bilder von dem knaben.

        Und wegen kritik. Immer her damit. Ich will besser werden deswegen bin ich ja hier. Also feste ich hab nen breites kreuz

        Bastelgruss TbabaT

        Kommentar


          #5
          AW: Gruftlord der Vampire

          Sodele.

          Ein wenig wurde weitergemalt. Rüstung bisschen auf alt und Rostig getrimmt. Krone neue Akzente. Juwelen erste Stufe. Fell erste versuche es etwas mehr rauszubringen. Schild die Flamen über dem Schädel. Knochen andere Farbe aufgelegt. Beim Umhand erster Versuch von Schatten. Shade unterscheidet sich zu Schwach andere muss her.







          Verbastelte Pinselgrüße TbabaT/Ronny

          Kommentar


            #6
            AW: Gruftlord der Vampire

            viel stärkere Schaten. Ich finde, Du kannst in den tiefsten Schatten ruhig ein dunkelstbraun wählen. Nicht ganz schwarz, aber nah dran.
            Die Alterung finde ich schon richtig gut (=
            Zuletzt geändert von Schwertnarr; 16.04.2015, 23:36.

            Kommentar


              #7
              AW: Gruftlord der Vampire

              Moin.

              Leider nicht viel neues zu vermelden ausser das ich mir am Wochenende nen gutes Stück Fingerkuppe vom Mittelfinger abgesäbelt habe. Klassischer Arbeitsunfall "Hüstel"
              Bei der Figur wird auf jedem Fall noch stärker gealtert und akzentuiert. Taste mich immer Stück für Stück ran.
              Von der Arbeit am Fell über dem Umhang sieht man leider auch nicht viel. Ich gelobe mehr Einsatz
              Hatte noch ein Bild vom Umhang was beim letzten Posting gefehlt hat. Wie immer bin ich für Anregungen und Kritik offen und Dankbar.



              Verbastelte Grüße TbabaT
              Ps Braucht wer echtes Blut? hab bisschen was hier ))

              Kommentar


                #8
                AW: Gruftlord der Vampire

                Fingerkuppen hab ich mir auch schon so eeeeiiiiiinige abgesäbelt :D

                Die Rüstungsteile gefallen mir hier schon gut. Was jetzt angesagt ist, ist insgesamt einfach Lichter Lichter Lichter. Schön ans zenithale Licht denken und munter darauf los highlighten!
                Motivation ist der kleine schwächliche Bruder der Disziplin.

                Suche Rackham Confrontation Minis

                Kommentar


                  #9
                  AW: Gruftlord der Vampire

                  Ok.

                  Ich habs versucht. Zufrieden bin ich leider nicht so. Die schatten fallen extrem aus. Mal sehen wie ich den guten wieder in die Spur bekomme. Für Tipps und Prügel immer FESTE!!









                  Hoff es gefällt trotz allem ein wenig. Die Figur finde ich absolut genial.

                  Verbastelte Grüße Ronny/TbabaT

                  PS: Wie male ich am besten die Flasche an seinem Gürtel? habe absolut keine Ahnung wie ich am besten ne Glasphiole darstelle.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Gruftlord der Vampire

                    Glas ist in der Theorie ganz simpel und in der Durchführung so richtig hart (=
                    Schnapp Dir mal ein Senf- oder Wurst- oder Gurkenglas und sieh es Dir eine Weile genau an.
                    Du wirst feststellen, dass Du prinzipiell erstmal durchgucken kannst.
                    Wenn Du eine Weile darauf achtest, wirst Du nach und nach die charakterischen Eigenschaften entdecken, die unser Auge als Glas erkennen.
                    Beispielsweise spiegelt sich die gesamte Umgebung im Glas. Besonders Fenster und Lampen erscheinen als helle/weiße Flächen, die durch die Form des Glases verzerrt werden. Unebenheiten im Glas werfen Schatten auf den hinter der Glasschicht liegenden Inhalt bzw. den Boden und das Glasinnere usw.

                    Für Deine Mini bedeutet das: Male erstmal den Inhalt und gib dann dem Fläschchen passende Lichtreflexionen am Flaschenhals und Bauch.
                    Alternativ, denn Glasflaschen haben eine beschissene Haltbarkeit auf dem Schlachtfeld, kannst Du auch einen Trinkschlauch oder Bronzefläschchen draus machen.

                    Der Mantel ist schonmal auf dem richtigen Weg. Die Schatten sind definitiv nicht zu stark. Tendenziell würde da immernoch mehr gehen. Es hilft der Optik ungemein, wenn Du die Kanten zwischen den verschiedenen Farbschichten ineinander vermalen kannst, sodass Du zarte Farbübergänge bekommst. Wenn Du dann noch mehr Lichter hinzufügst, wird DIch ndas Ergebnis umhauen (=

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Gruftlord der Vampire

                      Damit wir die Bemalung besser einschätzen können, versuch mal, die Figur nicht im Gegenlicht zu fotografieren. Also so, dass der Schatten hinter der Figur liegt. Dann ist die Vorderseite schön ausgeleuchtet und man erkennt deine Bemalung viel besser.

                      Ansonsten fehlen natürlich noch die Lichter, wie der Schwertnarr schon schreibt.
                      Und aussoften ganz wichtig. Die Übergänge zwischen Grundfarbe und Schatten mit einem Mittelton aus beiden Farben nochmal übermalen. Das wird gleich viel weicher.
                      Das Gleiche hinterher auch nochmal bei den Lichtern.
                      Gruß, René :hello:

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Gruftlord der Vampire

                        Also.

                        Gemalt heut noch nix. Mir kamen da paar Kriegsschiffe im Virtuellen dazwischen.
                        AAAABER ich hab mal ne Foddobox geschnibbelt. Tuts fürs erste.
                        Hab auch direkt licht draufgefeuert und die Cam draufgehalten.
                        Hoff aus den Bildern werdet ihr schlauer und sehr mehr.











                        Immer feste und ich hoff ihr seht mehr. Ich gebs noch ne Runde dem Umhang.

                        Verpinselter Gruß Ronny/TbabaT

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Gruftlord der Vampire

                          Die Figur ist schön ausgeleuchtet. Kann man gut erkennen.

                          Jetzt: beim Umhang Schatten verblenden und Lichter drauf.
                          Bin gespannt, was du aus draus machst.
                          Gruß, René :hello:

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Gruftlord der Vampire

                            Ok.

                            Da wäre wirklich noch mehr schwarz im Schatten gegangen.
                            Heilige Schande. Frauchen sagt immer ich soll nicht soviel Fluchen.
                            Pumba Denk an die Kinder
                            Hab mit ner Stark verdünnten Brühe von der Grundfarbe des Mantels 2 Runden gedreht. Et wird kinners.







                            Verbastelte Grüße und gute Nacht Ronny/TbabaT

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Gruftlord der Vampire

                              Hab mit ner Stark verdünnten Brühe von der Grundfarbe des Mantels 2 Runden gedreht. Et wird kinners.
                              Nee, so leider nicht :D

                              Du hast jetzt quasi einen Filter aufgetragen. Eine Lasur, die, gleichmäßig aufgetragen, den Kontrast zwischen Schatten und Grundfarbe mildert.
                              Wenn du dir die Rückseite des Mantels nochmal ansiehst, siehst du, dass die Schatten immer noch eher schwarze Flecken sind.
                              Den Übergang bekommst du sauberer und weicher, wenn du eine Mischung aus der Grundfarbe und der Schattenfarbe anrührst. Die trägst du dann genau an der Schnittkante auf.

                              Feinarbeit wie das Lasieren, so wie du es hier jetzt gemacht hast, kommt später.

                              Ansonsten schön, mit welcher Motivation du da rangehst.
                              Gruß, René :hello:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X