Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zwergisches, Teil 1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zwergisches, Teil 1

    Moin!

    Nachdem das mit dem Zwergenprojekt hochgekommen war, hatte ich die brillante Idee, mich durch verschiedene Hersteller zu malen, um zu sehen, wie unterschiedlich Zwerge interpretiert werden. Leider bin ich dann irgendwie an 15mm DemonWorld-Zwergen hängen geblieben, so dass ich mein großes Projekt etwas verschieben muss. Hier nun doch mal der Anfang: ein Zwerg von Reaper, geknetet vom Großmeister der Zwergenmodellierung, Werner Klocke persönlich.

    Momentan ist er nur auf der Base und grundiert, aber ich möchte hier ein bisschen Tempo vorlegen (also für meine Verhätnisse).



    CU

    Thomas
    Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana.

    #2
    AW: Zwergisches, Teil 1

    Und ich dachte schon ich hätte viele Figuren gleichzeitig in Arbeit haha. Ja hau rein :-D
    Sergio Walgood - Timeshift Lapse
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Meine wichtigsten Tutorials:

    Blending Tutorial Teil 1a - Theorie und Wissen

    Blending Tutoiral Teil 1b - Farben mischen

    Kommentar


      #3
      AW: Zwergisches, Teil 1

      Jaja, wenn man bei einer Figur nicht weiter weiß - einfach was neues anfangen, damit der Berg unvollendeter Miniaturen (BUM) an Höhe gewinnt.

      Anyway - Base bearbeitet:




      Tatsächlich ist nicht ganz so viel Grün drin, wie das Foto suggeriert. Ich muss wirklich mal am Weißabgleich meiner Kamera arbeiten...




      CU

      Thomas
      Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana.

      Kommentar


        #4
        AW: Zwergisches, Teil 1

        Mein BUM wird auch immer größer! :shock:

        Der Zwerg kommt mir relativ körnig vor, aber vielleicht liegt das nur an der großen Aufnahme...
        Base wirkt auf mich wie eine Mischung aus schlammigem und felsigem Terrain. Sieht gut aus und paßt zum Zwerg finde ich. War das die Intention?

        Kommentar


          #5
          AW: Zwergisches, Teil 1

          Naja, der Zwerg ist halt noch ziemlich verpixelt - habe da auch noch nichts ausgesoftet...

          Ja, das Terrain soll Fels auf Erde sein, da kommt dann zum Schluss noch Vegetation drauf, vor allem wohl trockenes Gras und Gras für karstiges Gelände. Mal sehen, wo die Reise dann hingeht. Auf den Steinen, auf denen er steht, ist auch Erde gemalt, so dass er am Ende auch direkt auf Gras stehen wird. Hat den Vorteil, dass ich mich nicht allzu sehr um den Anschluss Stiefel/Untergrund kümmern muss. Faul ich bin.


          CU

          Thomas
          Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana.

          Kommentar


            #6
            AW: Zwergisches, Teil 1

            Moin!

            Bin ein bisschen weitergekommen, das Gesicht hat Farbe bekommen, und viele der tief liegenden Stellen sind "wegschattiert".





            ...hm, die Fotos sind nicht die besten. Vielleicht bringe ich das noch mal besser hin.


            CU

            Thomas
            Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana.

            Kommentar


              #7
              AW: Zwergisches, Teil 1

              Haut und Base finde ich gut.
              Allerdings solltest du dem kleinen noch Augenbrauen verpassen.

              Grüße
              Willst du glücklich sein für eine Nacht, dann betrink dich.
              Willst du glücklich sein für drei Tage, heirate.
              Willst du glücklich sein für ein Leben, schaff dir Farben und Pinsel an.
              (Angepasstes japanisches Sprichwort)

              Kommentar


                #8
                AW: Zwergisches, Teil 1

                Die Haut finde ich gut! Nur die Nase ist etwas bepunktet, scheint mir. Das würde ich noch bißchen aussoften wahrscheinlich - je nachdem wofür der Zwerg letztlich gedacht ist. Vielleicht auch nochmal rote Lasuren drüber?

                Kommentar


                  #9
                  AW: Zwergisches, Teil 1

                  Hach, wie schön, dass Du wieder da bist. Hab Dich ernsthaft und echt vermisst, Großer!

                  Toll, dass Du diesen Zwerg bemalst. Der ist so schön Reaper'esk (diese Waffen!). Alles noch sehr frühes Stadium, daher jetzt erstmal nix zur Bemalung. Aber macht Spaß, Dir virtuell (real scheinen wir's ja nicht hinzukriegen - aber am 19.06. ist wieder Malabend im PF) über die Schulter zu schauen.

                  Bin gespannt, wie's weiter geht.

                  LG, D.
                  gez. Ildfus Mahler, der grimme Müller vom Hundsthâl
                  --------------

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Zwergisches, Teil 1

                    Moin!

                    Weiter geht's - Bart grundiert, und bei den Metallteilen mal die ersten Lichter und Schatten eingemalt (weiß nicht, ob man das auf den Fotos erahnen kann...). Die Figur macht richtig Spaß momentan - zur Abwechslung weiß ich mal recht gut, was ich wann und wie machen kann.



                    CU

                    Thomas
                    Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Zwergisches, Teil 1

                      Moin!

                      Mühsam nährt sich das Eichhörnchen: Bart bearbeitet, Metall bearbeitet, viele kleine Details unterhalb des Gürtels bemalt (geht auf dem Foto ein bisschen verloren, wie immer...)




                      CU

                      Thomas
                      Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana.

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Zwergisches, Teil 1

                        Nice. Dat wird! Kriegt der noch ein bisschen Farbe/Sättigung/Leben ins Gesicht?

                        LG, D.
                        gez. Ildfus Mahler, der grimme Müller vom Hundsthâl
                        --------------

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Zwergisches, Teil 1

                          Schöner Zwerg. Da gefällt mir auch das Modell sehr gut.
                          Die Welt sollte mehr so sein wie meine Filterblase.

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Zwergisches, Teil 1

                            Moin!

                            Ja, ans Gesicht gehe ich noch mal ran, da fehlt noch Kontrast. Die Lichter sind schon ok, aber in den Schatten muss noch was passieren. Ich werde mich mal mit dem Scale75 Hautset ransetzen und Indian Shadow und African Shadow ausprobieren - könnte lustig werden, oder total schiefgehen...

                            Das Modell gefiel mir auch sofort sehr gut, wie eigentlich alle Zwerge, die Werner für Reaper geknetet hat. Eorl hatte auf dem letzten Edersee-Treffen die ganze Reihe bemalt dabei, machte schon was her. Die passen dann eben auch extrem gut zusammen, weil die alle ähnliche Proportionen haben.


                            CU

                            Thomas
                            Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana.

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Zwergisches, Teil 1

                              Super!! Sieht echt klasse aus bis jetzt. Der wird schick :grin: Die blaugrüne Hose gefällt mir vom Farbton her auch total gut zu seinem roten Bart, leider sind die Stoff Flächen ja mal wieder sehr klein, weil das meiste an dem Rüstung ist aber vielleicht kannst du ja dieses Blaugrün noch als Schattierung für das True Metallic Metal nehmen, so als subtilen farblichen Akzent? Nur so eine Idee, wie man dieses Blaugrün noch weiter verwenden könnte abgesehen von der Hose.
                              Sergio Walgood - Timeshift Lapse
                              --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

                              Meine wichtigsten Tutorials:

                              Blending Tutorial Teil 1a - Theorie und Wissen

                              Blending Tutoiral Teil 1b - Farben mischen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X