Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jeremiah Crow - Smart Max

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Jeremiah Crow - Smart Max

    Hallo zusammen,

    hier möchte ich den Verlauf dokumentieren in dem ich die Mini von Ben & Matts Workshop in Luedenscheid fertigstelle.

    Leider bin ich auf dem Workshop nicht ganz fertig geworden und das möchte ich nun nachholen.

    Auf dem Workshop hatte ich so meine Probleme mit dem Blending, weswegen ich einige Sachen nochmal mit Grundfarben versehen habe um das Blending nochmal neu zu machen und um mehr üben zu können.

    Heute habe ich mich dann nochmal rangewagt und am unteren Teil des Mantels gearbeitet.



    Morgen Abend kann ich dann hoffentlich weiter daran arbeiten.

    Ideen, Kritik und Anregungen sind wie immer erwünscht.

    Wer noch nicht das Gesamtwerk mit Base gesehen hat, kann dies hier nachholen.
    Gruß,
    Sascha (Verdemis)

    "Never argue with an idiot. They drag you down to their level and then beat you with experience!"

    #2
    AW: Jeremiah Crow - Smart Max

    Bin gespannt wie es weitergeht

    Kommentar


      #3
      AW: Jeremiah Crow - Smart Max

      Also ich bin gerade weiter am arbeiten an der Mini. Mit den Schatten komme ich soweit erstmal zurecht, nur mit den Highlights habe ich Probleme.

      Die Farbe wird verdammt kreidig und das sieht nicht schön aus. Ich habe schon extra kein skull white sondern bleached bone zum aufhellen genommen (Grundfarbe ist Hawk turquoise und Chaos Black). Habt ihr vielleicht einen Tipp wie ich es vermeiden kann, dass es kreidig wird?
      Gruß,
      Sascha (Verdemis)

      "Never argue with an idiot. They drag you down to their level and then beat you with experience!"

      Kommentar


        #4
        AW: Jeremiah Crow - Smart Max

        So ich habe die Schattierungen unterhalb der Gürtellinie am Mantel nun fertiggestellt. Nach meiner Einschätzung würde ich sagen das Ergebnis ist für meinen ersten ernsthaften Blendingversuch in Ordnung. Trotzdem würde es mich freuen eure Meinung dazu zu hören



        Allerdings, wie ich im Beitrag zuvor geschildert habe, habe ich noch Probleme mit den Highlights und suche noch nach Rat.
        Gruß,
        Sascha (Verdemis)

        "Never argue with an idiot. They drag you down to their level and then beat you with experience!"

        Kommentar


          #5
          AW: Jeremiah Crow - Smart Max

          So heute habe ich am Mantel die Highlights herausgearbeitet. Damit habe ich echt noch so meine Probleme, nicht nur das es so kreidig wird (Allerdings hat Ben mir schon einen Tipp gegeben wie ich es vielleicht in Zukunft vermeiden kann), sondern ich hab auch das Gefühl, dass sich die Farbpigmente nicht ordentlich verteilen, es bilden sich deutliche Streifen und Schlieren, bei den Schattierungen war es nicht so extrem. Jemand einen Plan woran es liegen könnte?

          Ansonsten hier die Bilder...



          Danke fürs Lesen und Gucken :D
          Gruß,
          Sascha (Verdemis)

          "Never argue with an idiot. They drag you down to their level and then beat you with experience!"

          Kommentar


            #6
            AW: Jeremiah Crow - Smart Max

            Lichter sind oft iwie schwerer zu Malen als Schatten - zumindest geht es mir genauso

            Der Tip vom Ben wird was helfen, hatte ihn auf fb gelesen und denke damit fährst Du gut.

            Streifenbildung, Farbpigmenttrocknungsflecken und die ganzen Geschichten die einen Farbübergang (Blending) unsauber machen entstehen oft aus Pinselführungsfehlern. Auch der Moment an dem der Pinsel an die Figur ansetzt und der Pinsel gezogen wird ist sehr wichtig. Oft setzt man an und denkt dann nach wohin man jetzt eigtl. ziehen wollte - in diesem Moment trocknet schon die Farbe leicht an - sollte eine fließende Bewegung im Idealfall sein. Zur Pinselführung haben Ben und Matt sicherlich auch was gesagt. Kann da jetzt leider auch keinen Roman drüber schreiben, vor allem weil es sich ja bei jeder dreidimensionalen Fläche anders verhält. Mein Tip: Nicht Dich und deinen Pinsel um die Figur bewegen sondern die Figur drehen und bewegen um überall in allen Winkeln mit entspannter Pinselführung dranzukommen.

            Noch ein Tip: Mehr Zwischenschritte in den Lichtern, also langsamer zum Licht arbeiten, hilft manchmal bei dem Problem, da man einfach eine bessere Kontrolle hat. Nicht gleich den nächsten Schritt ins Hell sondern evtl. einfach mal einen Ton 2~3 hintereinander auftragen um eine intensive Lichtstelle zu erhalten. Dann das Licht wieder stärker durch Aufhellung des Farbtons anstreben. Und am Ende immer eine große Kontrasttrecke von Hell nach Dunkel.

            Ich hoffe mein Gehirnsturm hat den ein oder anderen Wind hinzugehaucht
            Me on Putty&Paint ----------- MVDaily ----------- MVWorkshops ---------- For Sale ----------- MVTutorials ----------- MVZombieCommunity Project ----------- Instagram ----------- www.romanlappt.com -----------

            Kommentar


              #7
              AW: Jeremiah Crow - Smart Max

              Vielen Dank für deine ausführlichen Tipps, Roman. Ich werde versuchen es zu testen und zu beherzigen.

              Da werde ich bestimmt Ende März auf deinem Workshop im Schwarzwald sicherlich noch einiges Lehrreiches erfahren
              Ich freu mich drauf.
              Gruß,
              Sascha (Verdemis)

              "Never argue with an idiot. They drag you down to their level and then beat you with experience!"

              Kommentar

              Lädt...
              X