Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SAGA Armeeaufbau: Wikinger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    SAGA Armeeaufbau: Wikinger

    Willkommen zu meinem Armeeaufbau für das historische Tabletop SAGA. Letztes Jahr haben ein paar Freunde und ich beschlossen SAGA auszuprobieren. Ein historisches Tabletop, angesiedelt im Dark Age.

    Die Wahl für meine Armee (Kriegsbande) fiel auf die Wikinger. Geplant sind fürs erste 4 Punkte.

    Um nicht ganz so viel bemalen zu müssen habe ich etwas gecheatet und meinen Warlord durch einen namhaften Helden ersetzt der einen Punkt kostet und mir das bemalen von 3 ;-) Modellen erspart.

    Armeeliste
    • 1 Punkt - Ragnar Lothbrok
    • 1 Punkt 4 Veteranen
    • 1 Punkt Kriegertrupp 1 (8 St.)
    • 1 Punkt Kriegertrupp 2 (8 St.)


    Sind in der Summe fürs erste 4 Punkte und 21 Modelle.

    Ragnar ist eine Miniatur von Gripping Beast und gefällt mir sehr gut, er kommt im Blister inkl. Ø 40mm Base und kostet 4,50€ (ein echter Schnapper).



    Die Veteranen habe ich aus der Viking Hirdmen Box die ebenfalls von Gripping Beast ist gebaut.



    Die Krieger bestehen aus Modellen aus der Dark Age Warrior Box (Gripping Beast) und Modellen der Viking Hirdmen Box. Mit den zwei Boxen kann man knapp etwas über 80 Modelle bauen, es ist somit noch Luft nach oben ;-)

    Trupp 1



    Trupp 2




    Gruppenbild


    #2
    AW: SAGA Armeeaufbau: Wikinger

    4,50€ für so ne schicke Zinn Mini - wow, super Sache.

    Ich liebe ja Wikinger und alles Nordisch-Germanische, werde das hier auf jeden Fall weiter verfolgen
    Motivation ist der kleine schwächliche Bruder der Disziplin.

    Suche Rackham Confrontation Minis

    Kommentar


      #3
      AW: SAGA Armeeaufbau: Wikinger

      Sehr schöner Start, Vlado!
      Die Minis haben ihre Licht- und Schattenseiten meiner meinung nach, aber mit der bemalung kann man da ne menge rausholen!
      Und malen kannste ja....


      Kommentar


        #4
        AW: SAGA Armeeaufbau: Wikinger

        Klar sind die Plastik Püppies nicht ganz perfekt aber immer noch besser als die ganzen Foundry Zinnminis aus dem letzten Jahrtausend ;-)

        Was mich sehr gestört hat sind die blöden Armhaltungen da wäre echt mehr gegangen.

        Aber jetzt im großen und ganzen sehen sie gebaut schonmal ganz jut aus.

        Inzwischen sind sie auch alle grundiert, ein Update kommt dann die Tage.

        Kommentar

        Lädt...
        X