Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein erstes Projekt auf meiner Werkbank

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mein erstes Projekt auf meiner Werkbank

    Dann wollen wir mal.
    Es wird um diese Dame hier gehen:

    http://www.shop.2w6plus6.de/Tabletop...haos-Hexe.html

    Was ist geplant:

    Die Dame wird das erste meiner Projekte sein, welches einen Namen bekommt.
    Der Titel wird sein:

    When the Night falls.......

    Hierbei werde ich zu auf den Sockel einen kleinen Hügel machen, auf dem die Überreste eines Turms zu erknnen sind. Es werden viele Steine und sowas rumliegen.
    An dem Turm werde ich eine kleine Holzplattform anbringen (Überreste eines Zimmers).
    Auf diesem wird die Hexe samt Kessel stehen. Sie wird in der Mitte plaziert. Um sie herum werde ich ein Pentragram mit Sand machen (ähnelt verstreutem Salz eher).
    An die Ecken des Pentagrams kommen dann Kerzen die einen Lichtschein auf die Dame werfen. Wenn ich noch iwo ne Katze herbekomme wird die unterm Turm herumschleichen.
    "Today is a good Day to Paint"

    #2
    AW: Mein erstes Projekt auf meiner Werkbank

    Viel Erfolg und ich bin auf die ersten Bilder gespannt. Pass aber auf, dass das Base nicht zu überdimensioniert wird, da sonst der Fokus auf dem Base und nicht der Miniatur liegt - oder Du musst da einiges mit Kontrast rausreissen. Turmruine usw alles in entsättigten und dunklen Farben und Mrs. Witch dann eher kräftige und satte Farben. Gut vorstellen könnte ich mir hier auch ein eher leuchtendes Pentagramm, dass den Blick zur Mini lenkt.

    Wie gesagt schaun mer mal was Du da so zauberst. Die Mini ist auf alle Fälle sexy, auch wenn ich persönlich die weiblichen Gesichter von Werner Klocke mehr als merkwürdig finde.
    "Das erste Kamel in der Karawane hält alle auf, das Letzte bekommt dafür die Prügel."
    -Äthiopisches Sprichwort

    Kommentar


      #3
      AW: Mein erstes Projekt auf meiner Werkbank

      Wer kuckt da aufs Gesicht? Hört sich jedenfalls nach einer interessanten Szene an

      Kommentar


        #4
        AW: Mein erstes Projekt auf meiner Werkbank

        Sehr coole Idee das ganze und ich bin auch schon echt gespannt auf die ersten Bilder
        The Painting Mage on Facebook alle dürfen mich adden

        Kommentar


          #5
          AW: Mein erstes Projekt auf meiner Werkbank

          Ich versuch nur krampfhaft noch nen Tierchen zu finden iwas wie ne Schlange oder ne Katze. Leider finde ich das Set was Roman aufm WOrkshop hatte nirgends online zu bestellen. In Leipzig gabs das aber da wohn ich ja nu nich mehr

          Wer kuckt da aufs Gesicht?
          Die hat ein Gesicht??? IS mir garnicht aufgefallen XD
          Zuletzt geändert von Wulfenklaue; 30.01.2012, 12:43.
          "Today is a good Day to Paint"

          Kommentar


            #6
            AW: Mein erstes Projekt auf meiner Werkbank

            Na so schwer ist das nun aber auch nicht zu finden:

            http://www.amazon.de/Busch-1153-Klei...7927020&sr=8-3

            da hab ich meins auch her :D
            "Das erste Kamel in der Karawane hält alle auf, das Letzte bekommt dafür die Prügel."
            -Äthiopisches Sprichwort

            Kommentar


              #7
              AW: Mein erstes Projekt auf meiner Werkbank

              Hatte heute mal wieder Lust zu Basteln statt zu malen, ergo gibts hier erste Bilder zum Grundaufbau


              "Today is a good Day to Paint"

              Kommentar


                #8
                AW: Mein erstes Projekt auf meiner Werkbank

                Also weiter gehts.. Ich hab heut erste Steine gemacht und den Turm wieder ein bissle erhöht. Außerdem ist das Pentagram fertig. Es sieht total doof aus aber damit kann ich zumindest sagen "Die Hexe ist ne Anfängerinn und aufgrund des Pentagramms geht was schief" (wie man an der Hand sieht die aus dem Topf kommt ^^)


                "Today is a good Day to Paint"

                Kommentar


                  #9
                  AW: Mein erstes Projekt auf meiner Werkbank

                  Der Turm hat seine finale Höhe erreicht. Morgen wird weiter gemauert und danach kommen die Bretter drauf.

                  "Today is a good Day to Paint"

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Mein erstes Projekt auf meiner Werkbank

                    Fast fertig gemauert. Morgen werden noch nen paar Steinchen angebracht (zBsp. unter den Brettern die sind leider abgefallen). Dann kommt noch nen bissle gerümmpel aufs Base, die Dame auf die Fläche und dann kann grundiert werden.


                    "Today is a good Day to Paint"

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Mein erstes Projekt auf meiner Werkbank

                      Kannst Du die Steine noch ein wenig "altern"? Das sieht so neu aus. Ansonsten coole Idee
                      Sockelshop vom Zwerg vom Nettenscheid

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Mein erstes Projekt auf meiner Werkbank

                        Die Idee finde ich sehr schön. Auch mit den Kerzen oben drauf. Aber ein bisschen ordentlicher hättest Du schon mauern können (ja ja ich weiß: wer im Glashaus sitzt ... )

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Mein erstes Projekt auf meiner Werkbank

                          Soweit sieht es schon mal gut aus.
                          Etwas Bedenken habe ich, daß die Steine im angemalten Zustand zu sehr aufgeklebt sehen, weil teilweise die Abstände zwischen den Steinen etwas groß erscheinen.
                          Aber selbst wenn das so sein solte, kann man das vielleicht ja mit irgendwelchen Rankengewächsen, die an der alten Mauer wachsen, kaschieren.
                          Bin gespannt wie es wirkt, wenn die erste Farbe drauf kommt
                          Ciao
                          The Count
                          Es ist besser, unvollkommen anzupacken,
                          als perfekt zu zögern.

                          Thomas Alva Edison

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Mein erstes Projekt auf meiner Werkbank

                            Aber ein bisschen ordentlicher hättest Du schon mauern können
                            Ich bin Jurist kein Maurer ^^

                            Außerdem find ich es ganz cool. Ich will sowieso wenn es fertig ist nochmal mit nem Hammer drüber nen bissle was abkloppen überall so das es schön alt aussieht.
                            Danach kommt unten noch nen bissle Schutt hin und iwo nen paar abgefallene Balken. Mal sehen was ich da noch drauß mach ^^
                            "Today is a good Day to Paint"

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X