Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dies und das

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    AW: Dies und das

    Das Endergebnis kann sich wirklich sehen lassen. Das Kreuz hätte ich zwar noch immer weggelassen aber von allen Versionen sieht die endgültige Fassung auf jeden Fall am besten aus. Besonders die Fliesen des Bodens sind dir Klasse gelungen. Daumen nach oben.

    Kritikpunkt ist für mich das Sockelschild, da hättest du dich mehr austoben können. Zunächst würde ich als Klemmbrett Plastikcard anstatt Pappe verwenden, gerade an den Rändern sieht es für meinen Geschmack noch zu sehr nach Karton aus. Das Papier wirkt auf mich zu sauber und hätte sicherlich noch ein paar Witterungs- bzw. Vergilbungseffekte vertragen. Was die Schrift angeht wäre meine erste Wahl der Einsatz einer Scheibmaschine gewesen.
    Ansonsten aber eine interessante und stimmige Arbeit.

    Kommentar


      #62
      AW: Dies und das

      Dazu sag ich folgendes:

      Plastikcard
      Ich wohn aufm DOrf und komme an sowas nicht ran. Das was ich noch hatte hat aus unerfindlichen Gründen meine Ex behalten und ich will nicht lediglich für 2 Böfgen zurück fahren. Außerdem hab ich mit diesen Schildern keine Erfahrung. Ne Schreibmaschine hab ich leider auch nicht. Aber ich nehms mir fürs nächste mal vor.

      Aber danke für die Tipps. Ich versuch es das nächste mal umzusetzen.
      Zuletzt geändert von Wulfenklaue; 03.06.2012, 19:19.
      "Today is a good Day to Paint"

      Kommentar


        #63
        AW: Dies und das

        Wenn du auf dem Dorf wohnst, könntest du ja mal eine kleine Bestellung bei unserem Pinselknecht machen - der hat alles mögliche an nützlichem Kleinkram, u.a. auch Plastikcard. Und Schreibmaschinenschrift hast du doch unten in deiner Signatur.
        Toolinger bei CMON
        Me on Putty&Paint

        Kommentar


          #64
          AW: Dies und das

          Das Sockelschild zieht das ganze leider etwas nach unten. Nicht falsch verstehen, die Idee mit dem Klemmbrett finde ich toll, aber die Schrift ist Dir leider nicht ganz gelungen, da wäre ein Ausdruck vermutlich besser gewesen (ich weiß dass es schwer ist ordentliche Schrift zu malen - ich scheitere regelmäßig daran).

          Ein paar mehr Highlights in den Haaren wären schön gewesen udn wenn ich das richtig sehe hat sie keine Augen...

          So genug genörgelt, denn die Fliesen sind schön geworden, das Grün steht der Dame ausgezeichnet.

          Kommentar


            #65
            AW: Dies und das

            Die Tante hat auch geschlossene Augen ^^ schau dir das original an
            "Today is a good Day to Paint"

            Kommentar


              #66
              AW: Dies und das

              Und das Base hat ne "Skizze" bekommen.



              Orientiert hab ich mich dabei an den beiden Sachen hier:

              Wüste:

              Vertrockneter Fluss:
              "Today is a good Day to Paint"

              Kommentar


                #67
                AW: Dies und das

                Zitat von Wulfenklaue Beitrag anzeigen
                Ne Schreibmaschine hab ich leider auch nicht.
                Zitat von Serafin Beitrag anzeigen
                ...aber die Schrift ist Dir leider nicht ganz gelungen, da wäre ein Ausdruck vermutlich besser gewesen (ich weiß dass es schwer ist ordentliche Schrift zu malen - ich scheitere regelmäßig daran).
                Ansonsten wenn das mit dem Ausdruck von Schrift/ Schildern nicht funktioniert gibt es in besseren Schreibwarenläden auch kleine Bögen mit Rubbel-/ Anreibebuchstaben in unterschiedlichen Schriftarten, Größen und auch Farben (oft schwarz, weiß, gold). Alternativ kann man die auch bestellen. Hier ist ein link für einen Hersteller, der hat auch gleich eine Gebrauchsanweisung:

                http://www.letraset.com/products/91-Lettering/

                Es gibt aber bestimmt noch andere Hersteller.

                Kommentar


                  #68
                  AW: Dies und das

                  Zitat von Captain Malzbier Beitrag anzeigen
                  Das Papier wirkt auf mich zu sauber und hätte sicherlich noch ein paar Witterungs- bzw. Vergilbungseffekte vertragen. Was die Schrift angeht wäre meine erste Wahl der Einsatz einer Scheibmaschine gewesen.
                  Also für mich passt´s!

                  Schreibmaschinen sind eh nicht mehr aktuell, dafür sieht es jetzt wie mit Blut geschrieben aus! Evtl noch dunkler machen an den unteren Kanten... Vielleicht mit Blood Red... und ein wenig Schwarz...

                  Nun gut, du hast gesagt, du willst die Reaktion der Mama posten...

                  Wann ist es denn soweit?

                  LG
                  Der Sgt
                  Mal-Zeit!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

                  Kommentar


                    #69
                    AW: Dies und das

                    War schon am Montag soweit hab ich iwie verpasst da ich gleich mit dem nächsten Projekt angefangen habe ^^
                    SIe war sehr begeistert und hat sich halb krumm gelacht.
                    War also ein voller Erfolg ^^
                    "Today is a good Day to Paint"

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X