Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Presi strikes back

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: The Presi strikes back

    Erst mal herzlichen Glückwunsch zu einer fertig gestellten Figur!
    War hier ne Weile raus und muss sagen der "Demon" ist richtig geil geworden - war ja zu erwarten bei meiner Vorliebe für den Blutgott...

    Sicherlich verdeckt das ganze Blut ne Menge Stellen an denen man in die Tiefe gehen könnte, wie z.B. Fingerkuppen, aber bei Dir ist es ja im Moment eh mehr so, dass Du eher Studien machst, übst und auch interessante Stellen zugunsten der Komposition wieder überdeckst. Wenn dann auch noch n ansehnliches Endergebnis raus kommt umso besser.

    Zu dem Melvin: Ich find die Puppe grottenhässlich und versteh, bis auf das recht anspruchsvolle Gesicht, nicht, was alle so toll an dem finden.
    Sehr toll hingegen find ich die Herangehensweise und die Studien und Analysen die hier z.B. von Picster eingebracht werden.
    Wenn mehr Leute solche Threads verfolgen würden, bräuchte man weniger erklären, wenn Leute fragen was sie besser machen können.

    ....und der Grund warum der Thread hier so ab geht ist wahrscheinlich auch der, dass der Verfasser sowohl malt als auch schreibt.
    Wie schon gesagt, da scheint ja einer wieder richtig Feuer bzw. Farbe gefangen zu haben und ich freu mich hier weiter an den Studien teil zu haben.
    Wo ist der Spartiat?

    Kommentar


      AW: The Presi strikes back

      sehr geil MR.Presi.
      http://bottegamoderna.blogspot.de/


      Kommentar


        AW: The Presi strikes back

        Zitat von Tuffskull Beitrag anzeigen
        ich höre noch jemanden auf dem HvB sagen..."gna....du musst mehr weiß nehmen - gna"..nimm im Gesicht einfach mehr weißanteil...
        Todesschnitzel!
        Gnaaaaa !

        Ich sprach von mehr Kontrast

        Im Gesicht geht der bis weiß. Das Logo auf der Stirn ist auch schneeweiß... Das Foto.... nicht

        Ist übrigens das Logo der russischen Weltraumagentur POCKOCMOC. Ich habe für den Anfang einfach mal ein einfaches Logo versucht und das ging erstaunlich gut.
        Zuletzt geändert von zaphod; 13.05.2012, 00:58.

        Kommentar


          AW: The Presi strikes back

          Soooo, guten morgen erstmal! Um vier ins Bett... um 9.00h 54 neue Beiträge. Erster Gedanke am morgen: "Spambot - aber ich hab geschlafen, ich bin unschuldig!"....

          Bevor es auch gleich wieder an den Pinsel geht, habe ich mir mal erlaubt, den oben schon beschriebenen Tipp von Raffa in einen Blog-Artikel zu formen. Wer mag, kann da gerne mal reinschauen. Ich finde, der ist ganz gut geworden

          "Share and Enjoy!"
          The marketing division of the Sirius Cybernetics Corporation

          Kommentar


            AW: The Presi strikes back

            Zitat von zaphod Beitrag anzeigen
            Ist übrigens das Logo der russischen Weltraumagentur POCKOCMOC. Ich habe für den Anfang einfach mal ein einfaches Logo versucht und das ging erstaunlich gut.
            Ich hoffe, das verwendete Logo ist keine dieser Raubkopien, von denen man neuerdings so viel hört :mrgreen:


            Schickes Kerlchen Gute Design mit den Streifen; und die Idee mit dem Ausbohren der Brille werde ich mir mal für später merken.

            Gruß NogegoN
            GODZILLA :!: World Destruction Tour 2016

            Sternenstaub - Wo Feen und Magier ihre Utensilien finden. Der Wegweiser für jedermann auf meiner Werkbank.
            2017 Kein Modell fertigbekommen. Nichts. Nada. Zip. 2018 7 FoW Panzer und ein Dorf..

            Kommentar


              AW: The Presi strikes back

              So, es wird so langsam - ich beginne an den Details zu arbeiten...

              Immer wieder erstaunlich, was man in der Vergrößerung an Fehlern findet, die ich mit meinem Auge kaum ausmachen kann.

              Erst mal der aktuelle Stand vor der F1 Pause

              Kommentar


                AW: The Presi strikes back

                Mannmannmann, du gibst aber Gas. Respekt! Und wie sehr ich deine eloquenten und luftig lockeren Threads bzw. Erfahrungsberichte vermisst habe!!! Vielen Dank dafür.

                Sitze gerade vor meinen Bildschirmen und schiebe Dienst. 8 Stunden hab ich rum, fehlen noch 16...Durch diverse CTs bin ich etwas ins Hintertreffen geraten, aber was soll's
                Man muss sich auch Freiräume schaffen, oder?

                Mir gefällt das Gesicht total gut. Die Streifen sind an einigen Stellen etwas unterschiedlich dick, oder liegt es an der Perspektive?

                Das Logo gefällt sehr, kriegt aber noch Schatten und Highlights, oder?

                Bin gespannt wies weiter geht. Aber lass dich ab Dienstag nicht zu sehr ablenken...Etwas Großes steht ja bekanntlich bevor....muahahahah

                Liebe Grüße aus Halle,
                André

                Kommentar


                  AW: The Presi strikes back

                  Da hat Raffa Dich ja genau auf die richtige Spur gebracht. Super Idee das Bild seiner Mini in Schwarz Weiß zu überführen um damit den Hell-Dunkel Kontrast sichtbar zu machen. Da bedanke ich mich gleich mal bei Raffa für die tolle Idee. :D

                  Super Tempo das du da vorlegst. Bin gespannt wie es weiter geht.

                  Was André über die Streifen sagt stimmt. Das kannst du vielleicht nochmal ausbügeln.
                  Besonders der Streifen der unterhalb der Brust verläuft ist viel dicker als die auf der Schulter.
                  CARPE DIEM

                  Putty&Paint / CMON

                  Kommentar


                    AW: The Presi strikes back

                    Zitat von StefanHWS Beitrag anzeigen
                    Was André über die Streifen sagt stimmt. Das kannst du vielleicht nochmal ausbügeln.
                    Besonders der Streifen der unterhalb der Brust verläuft ist viel dicker als die auf der Schulter.
                    Jo. Das Problem ist, dass so wie ich meist auf die Mini gucke das nicht gesehen habe und dann auf dem Foto auch "WTF - der ist ja doppelt so breit!" dachte :D
                    lässt sich aber zum Glück sehr einfach beheben

                    Zitat von StefanHWS Beitrag anzeigen
                    Super Tempo das du da vorlegst. Bin gespannt wie es weiter geht.
                    Plan war, den heute fertig zu stellen. Aber gestern hab ich getrödelt

                    Diese Woche habe ich volles Programm. Morgen bis Donnerstag früh bin ich in Berlin - Wohnungssuche. Donnerstag gehts dann nacH HH zum Auftaktpinseln und Freitag bis Sonntag ist dann der Workshop beim derwish... Viiiiel Malen - mal gucken, wie es mit dem Posten von unterwegs wird. Wird auf jeden Fall ein cooles Wochenende.

                    Kommentar


                      AW: The Presi strikes back

                      [offtopic] was suchst denn für eine Wohnung?

                      Kommentar


                        AW: The Presi strikes back

                        Dude - du hast da uebergemalt am Finger.

                        ...

                        ...oder gehoert der gar nicht zur Figur...?


                        Das mit den Streifen stimmt. Ansonsten sieht das momentan alles irgendwie fleckig aus auf dem Foto - ist das nur das Bild, meine Brille, oder wie sieht's auf der Figur aus? Hm, fotografieren ist nervig...

                        Keep it up!


                        CU

                        Thomas
                        Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana.

                        Kommentar


                          AW: The Presi strikes back

                          Nee, der ist tatsächlich etwas flecking... Das Hemd hat dann doch zu viel Farbe bekommen. Ist übrigens nur das Hemd was fleckig ist. Gesicht und vor allem Hut sind ok.

                          Nachdem heute alles schief lief hoffe ich, dass ich noch kurz zum Malen komme... Aber da Berlin von dieser Woche auf nächste Woche verschoben wird, habe ich zum Glück morgen auch noch Zeit

                          Ich werde noch versuchen, das Hemd zu retten, aber ob das geht, weiß ich nicht.

                          Insgesamt bin ich aber trotzdem noch sehr zufrieden. Ich habe unheimlich viel gelernt an dieser Mini!

                          Und den Finger hab ich übrigens abgeschnitten. Und dann festgestellt, der gehörte gar nicht zur Figur! AUUUUA!

                          Kommentar


                            AW: The Presi strikes back

                            Hi,


                            Also zum wieder reinkommen sind deine Sachen gerade echt gut. Sicher geht da noch vieles, aber in jedem Fall eine extrem gute Grundlage auf der man aufbauen kann.

                            Ich konzentrier mich mal auf die Büste. Gesicht schaut soweit gut aus. Was mmn noch fehlt sind zum einen ein paar wirklich definierte Hochlichter, z.B an der oberen Nasolabialfalte, Mundwinkel, Nase, Wangen und Augenbrauen. Ein paar farbige Lasuren wären auch noch schön, z.B. Rot, Violett in die Wangen, Oliv in die Schläfen, etc.


                            Die Nase erscheint mir noch sehr gleichförmig vom Licht. Versuch bei der nächsten Büste einen Farbverlauf von unten nach oben auf dem Nasenrücken aufzuziehen, sodass die hellste Stelle am Berührungspunkt des Nasenrückens mit der Stirn ist. Während die Nasenspitze mit der Grundfarbe verbleibt (ein paar dünne Rote und Lilane Lasuren lassen diese noch lebendiger wirken). Dadurch kannst du die Nasenflügel aufhellen. Wodurch du ein schönes Lichtspiel bekommst.
                            Insgesammt hast du dann zusammen mit den dunkleren Augenhöhlen ein sehr effizientes Licht-schatten Spiel im Zentrum des Gesichtes, was sehr schön den Blick auf sich zieht.

                            Keine Ahnung wie weit du bei der Figur noch gehen willst.

                            Insgesammt ist mir das Farbschema etwas zu gleichförmig. Ich hätte Hut oder Hemd verschiedenfarbig gemacht.

                            Aber wie gesagt für deine dritte Figur nach Jahren echt saugut und aufbaufähig.

                            Weiter machen Herr Präsident.

                            Lg

                            Andreas
                            Meine Putty&Paint Gallerie
                            http://www.puttyandpaint.com/Feanor


                            Meine CMON Gallerie
                            http://www.coolminiornot.com/artist/-Feanor-


                            "Kunst hat mit der Realität nichts zu tun. Sie fügt nur zur Realität etwas hinzu." (Alfred Döblin)

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X