Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Astrid The Chronicler - Reaper - Kopie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Astrid The Chronicler - Reaper - Kopie

    Wie versprochen fange ich mal an meine wips so langsam hochzuladen. Aktuell sind es 9 haha. Ähm, es scheint ich benötige viel Abwechslung. Egal, gibt Schlimmeres als eine volle Werkbank:mrgreen:

    Mit den Fotos war das jetzt erstmal ein schönes Theater. Zu gross, zu klein, unscharf, zu hell, zu dunkel usw. Ich werde versuchen das bei den nächsten wip Bilder besser hinzukriegen, aber erstmal sind sie gut genug um einen Eindruck zu bekommen.

    Diese Miniatur habe ich bereits bemalt und was ich hier jetzt mache ist meinen eigenen Paintjob kopieren, bloss mit einem anderen Freehand auf der Gitarren Rückseite und das hier auch ein Basebau geplant ist. Ich werde sie später vorsichtig wieder runterfummeln von der Base auf der sie jetzt steht, wollte dann sowas wie eine Showbühne basteln und diese mit Details wie einem selbstgebasteltem Gitarrenverstärker (Greenstuff) usw. bestücken. Weiter bin ich noch nicht in der Planung und die wird auch noch ein schönes Stück Arbeit werden, wenn sie genauso werden soll wie die erste die ich bemalt habe und genau das war der Anspruch. Die erste Version war ein Geschenk für eine Freundin, aber ich fand das Farbschema und das Sculpt so cool das ich nun eine leicht abgewandelte Kopie und eine bessere Base für mich selber machen will.

    Man sieht ganz gut hier das der Paintjob noch recht unsauber aussieht, noch nicht genug Tiefen Kontrast hat und teils noch ziemlich stufige Blendings hat. Das soll sich noch ändern. To be continued.....

    Feedback:
    Ja gut im Prinzip weiß ich ja was noch wie dran gemalt werden muss, aber ich bin ja der totale Basebau Dilettant. Falls jemand eine Idee hat wie man so eine Showbühne (mit kleiner Treppe vorne dran, dachte ich mir so) einfach und mit wenig Aufriss basteln kann oder wenn jemand sonst noch eine Idee für die Base hat dann bin ich ganz Ohr :D



    Sergio Walgood - Timeshift Lapse
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Meine wichtigsten Tutorials:

    Blending Tutorial Teil 1a - Theorie und Wissen

    Blending Tutoiral Teil 1b - Farben mischen

    #2
    AW: Astrid The Chronicler - Reaper - Kopie

    Sehr schön geworden. Eine meiner Lieblings Figuren von Reaper und Werne Klocke.
    Hast doch nicht so viel verlernt :D

    @Mini
    Hier und da noch etwas BlingBling (Lichter) und dann ist sie perfekt. Freehand - Sau Stark.

    @Bühne
    Naja ich würde eine Bühne aus Holzstäbchen (Eisstiel oder die Stäbchen die der Arzt zum runterdrücken der Zunge benutzt) basteln.
    Mit einer Drahtbürste die Maserung beim Holz hervorheben.
    Einen Styrodurblock für die Base zuschneiden und dann das Holz draufkleben (Holzleim).
    Ein paar Flaschen oder Bierdosen, Mikrofon oder ähnliches draufkleben und fertig ist die Bühne.
    CARPE DIEM

    Putty&Paint / CMON

    Kommentar


      #3
      AW: Astrid The Chronicler - Reaper - Kopie

      Hi Stefan, danke für`s vorbei schaun :D

      Zitat von StefanHWS Beitrag anzeigen
      Sehr schön geworden. Eine meiner Lieblings Figuren von Reaper und Werne Klocke.
      Hast doch nicht so viel verlernt :D
      Der Stand der Bemalung ist der letzte als ich aufhörte zu Malen. Habe an der also nicht weitergemalt seitdem ich wieder eingestiegen bin, habe nur von dem wip halt Fotos gemacht, weil ich jetzt demnächst weiter dran male. Ja das Sculpt ist superschön, finde ich auch. Vor allem das Gesicht ist echt total süß

      Zitat von StefanHWS Beitrag anzeigen
      @Mini
      Hier und da noch etwas BlingBling (Lichter) und dann ist sie perfekt. Freehand - Sau Stark.
      Ähm vielleicht hätte ich doch grössere Bilder posten sollen haha. Das ganze Grau bei ihrer Jacke ist noch nicht in die Schatten geblendet, das siehst du vielleicht wenn du Strg und plus Taste drückst. Da muss also noch ein bißchen mehr gemacht werden als nur ein paar Lichter. Freehand ist auch noch nicht ganz fertig aber vielen Dank für die Motivation :D

      Zitat von StefanHWS Beitrag anzeigen
      @Bühne
      Naja ich würde eine Bühne aus Holzstäbchen (Eisstiel oder die Stäbchen die der Arzt zum runterdrücken der Zunge benutzt) basteln.
      Mit einer Drahtbürste die Maserung beim Holz hervorheben.
      Einen Styrodurblock für die Base zuschneiden und dann das Holz draufkleben (Holzleim).
      Ein paar Flaschen oder Bierdosen, Mikrofon oder ähnliches draufkleben und fertig ist die Bühne.
      An Flaschen und Bierdosen habe ich auch schon gedacht und vielleicht noch anderer Trash der dann vor der Bühne rumliegen könnte. Mikrofonständer.....jaaaaaaaaaaa das wäre super, aber ich habe mir schon echt einen dabei abgebrochen den Verstärker zu modellieren und ich glaube Mikrofonständer womöglich noch mit Mikro wird nicht leichter. Wo kriegt man denn diese Stäbchen aus Holz her? Gibt es sowas in der Apotheke? Styrodor habe ich zum Glück, Drahtbürste auch. Okay, das klingt schon mal nach einem Plan, ich danke dir. Wir vertiefen das alles nochmal wenn ich damit anfange da was zusammen zu bauen.

      Danke für`s Feedback und deine Tipps :D
      Sergio Walgood - Timeshift Lapse
      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Meine wichtigsten Tutorials:

      Blending Tutorial Teil 1a - Theorie und Wissen

      Blending Tutoiral Teil 1b - Farben mischen

      Kommentar


        #4
        AW: Astrid The Chronicler - Reaper - Kopie

        Ich hab mir für ein paar eure Holzstäbchen bei Amazon gekauft. Rührstäbchen für Kaffee oder ähnliches geht auch.
        CARPE DIEM

        Putty&Paint / CMON

        Kommentar


          #5
          AW: Astrid The Chronicler - Reaper - Kopie

          Zitat von Vhaidra Beitrag anzeigen
          Wo kriegt man denn diese Stäbchen aus Holz her?
          Am einfachsten bei "Mäcces"! Da brauchst du dann auch nicht 5 Eis am Stiel essen :9

          Zum Thema Bühne: Ich weiß, dass es z.B. von NOCH eine kleine Band in H0 gibt, da ist ein Verstärker und ein Mikrofonständer dabei. Müsste aber vom Maßstab zu klein sein. Vielleicht gibt's sowas aber auch in passend - mal googeln ...
          Motivation ist der kleine schwächliche Bruder der Disziplin.

          Suche Rackham Confrontation Minis

          Kommentar


            #6
            AW: Astrid The Chronicler - Reaper - Kopie

            Sehr schön supppeeerrrr Freehand tolles NMM.....Und ja ich bin einversuchtig.... Italiener halt....
            http://bottegamoderna.blogspot.de/


            Kommentar


              #7
              AW: Astrid The Chronicler - Reaper - Kopie

              @Stefanhws: Danke für die Info :-) Mache ich auch falls ich meine die ich wahrscheinlich noch habe nicht wieder finde, siehe Antwort an Cyn.

              @Cyn: Mäkkes.....ich habe das ernstlich grade gegoogelt : Was macht ihr hier mit der alten Frau haha. Mc Donalds ja richtig, irgendjemand hatte mir das mal vor Jahren erzählt und nun fällt es mir sogar wieder ein das wir mal mit der Nordmaler Clique (gibt`s nicht mehr) vor Jahren gemeinsam bei Mc Donalds waren und den "ausgeraubt" haben (diese Stäbchen alle geklaut haben haha) also ich müsste sogar in irgendeiner meiner tausend Kisten genau diese Stäbchen haben *Jippiiiiiiiiiiiiiiie*, jetzt muss ich die bloss wieder finden. DANKE!!!

              @Schiraga:
              Ist nicht schlimm das du eifersüchtig bist, ich bin eifersüchtig auf deine geilen Blendings bei den total bunten Farben haha. Das ist sauschwer ich habe das schon oft versucht aber das ist soviel Arbeit....arrrrgh.

              Ehrlich gesagt fand ich das Freehand sogar ziemlich einfach. Das ist ja recht gross und von daher jetzt echt nicht das riesen Kunstwerk. Die Noten und Notenlinien die ich bei der anderen Astrid gemalt habe waren viel schwieriger und dafür habe ich bestimmt doppelt so lange gebraucht. Ich finde Freehands die aus schmalen Linien bestehen (Tättoos, feine Muster, Schrift oder sowas) am allerschwersten. Eben alles was sehr dünne Linien hat und wo man sehr genau sein muss. Aber sowas wie der Totenkopf da mit den diffusen Flammen.....das ist nicht schwer. Probier ruhig mal aus.
              Sergio Walgood - Timeshift Lapse
              --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

              Meine wichtigsten Tutorials:

              Blending Tutorial Teil 1a - Theorie und Wissen

              Blending Tutoiral Teil 1b - Farben mischen

              Kommentar


                #8
                AW: Astrid The Chronicler - Reaper - Kopie

                Kann ich unterschreiben, das mit den Freehands. Einfach mal machen. So lockere Linien und Flächen machen extrem viel Spaß, weil man einfach nur drauf los malen kann und das immer wieder korrigieren kann.
                Farbgebung, Lichter und schatten können wir doch auch. Nur können (müssen) wir sie beim Freehand freier setzen weil sie nciht durch die Modellierung vorgegeben sind.
                Die Welt sollte mehr so sein wie meine Filterblase.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Astrid The Chronicler - Reaper - Kopie

                  Hast so wie es aussieht nicht viel von Deinem Talent eingebüßt soll heißen saustark:mrgreen:
                  Streichst Du noch oder malst Du schon:zwinker:

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Astrid The Chronicler - Reaper - Kopie

                    Wenn es auch etwas moderner sein darf,kannst Du die Bühne auch aus Plastikcard basteln.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Astrid The Chronicler - Reaper - Kopie

                      Wenn es eine Bühne wird, dann fände ich Effektgeräte (die kleinen Bodeneffektgeräte) und Kabel sehr stimmig.
                      Die Welt sollte mehr so sein wie meine Filterblase.

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Astrid The Chronicler - Reaper - Kopie

                        @Guy de Fracas: Danke, aber wie gesagt, das ist der Stand der Dinge als ich aufhörte zu malen. Ich habe diese Astrid also ungefähr 2011 angefangen und dann weggepackt. Jetzt habe ich sie wieder rausgeholt, aber noch nicht wieder dran gemalt sondern nur Fotos gemacht für die Werkbank hier. Ich sage das, weil die eben nicht beweist das ich nichts verlernt habe, haha. Aber ich bin zuversichtlich das ich sie genauso zuende bringen werde wie die erste Astrid. Klappt noch gut mit dem Malen, merke ich langsam.

                        @Serafin: Danke, ich packe das mit auf die Liste. Ich muss das aber erst bestellen. Scheint ja aber ein must have zu sein, wie ich hier sehe. Kann man einen Haufen mit anfangen.
                        Sergio Walgood - Timeshift Lapse
                        --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

                        Meine wichtigsten Tutorials:

                        Blending Tutorial Teil 1a - Theorie und Wissen

                        Blending Tutoiral Teil 1b - Farben mischen

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Astrid The Chronicler - Reaper - Kopie

                          Zitat von Butch Beitrag anzeigen
                          Wenn es eine Bühne wird, dann fände ich Effektgeräte (die kleinen Bodeneffektgeräte) und Kabel sehr stimmig.
                          Yep. War geplant. Zumindest Verstärker und Kabel. Effektgeräte wären aber auch noch ein nettes Detail. Ich danke für diese Idee :D
                          Sergio Walgood - Timeshift Lapse
                          --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

                          Meine wichtigsten Tutorials:

                          Blending Tutorial Teil 1a - Theorie und Wissen

                          Blending Tutoiral Teil 1b - Farben mischen

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X