Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Space Marine Terminator meets Fallout

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Space Marine Terminator meets Fallout

    Zeit die Männer hier mal etwas zu schocken :mrgreen:

    Da ich ja nun vollkommen befreit bin von jeglichen Regeln und ein polarisiertes Publikum nicht mehr fürchten muss, habe ich mir mal einen ganz persönlichen Traum erfüllt, bzw. bin grade dabei und male und einen Space Marine Terminator in einem Farbschema an das sehr...ähm weiblich ist haha.

    Eine meiner absoluten Lieblingsfarben ist das Violet Red von Model Color und ich beschloss das ich mal alle Regeln sprenge und jetzt einen Space Marine Terminator total Pop Style anmale :

    Das erklärte Ziel: Highend Level. Ich will Bohun Konkurrenz machen : Nein natürlich war das nur Spaß, ich pinsel mich da bestimmt nicht dran tot um den mit Freehands zu übersähen, aber was geplant ist das ist schon eine starke Ausarbeitung, viel Tiefenkontrast (metallisch), feine Blendings, supersaubere Arbeit mit aufgemalten Beschädigungen später, aber eben in einer Art wie es zum Beispiel Bohun macht, also eine abgenutzte Rüstung aber trotzdem sauber und eben auf hohem Level.

    Das Konzept: Ja nun kriegt bitte keinen Herzanfall haha. Aaaaaaaaaaaaalso ich bin ein grosser Fallout Fan und besonders von Fallout 3. Das ganze Spiel über war alles in ein postapokalyptisches gelbliches Licht getaucht und genau mit diesem gelben Licht will ich hier arbeiten und das ist gar nicht sooooo einfach.

    Im Weiteren soll auch die Base Fallout typisch sein, was bedeutet: Der Space Marine steht am Abgrund einer abgerissenen Brücke und schaut sich um, weil er 2 von diesen Raidern (Gesetzlose) platt machen will die sich genau unter dieser Brücke verstecken. Das zumindest ist eine Idee. Weitere Vorschläge und Inspirationen (solange sie dem Fallout Thema halbwegs treu bleiben) sind willkommen, vielleicht findet sich ja noch was Besseres. Ich habe 2 Figuren von Assassin Miniatures die diesen Raidern ziemlich ähnlich sehen und die wollte ich dann unter dieser Brücke hinstellen.

    Nein mit GW hat das alles gar nix zu tun und deshalb bitte ich auch mir jegliche Kommentare über irgendwelche Farben die hier typisch wären und das Violet Red ja nun gar nicht geht und irgendwelche Hinweise zu Ordenszugehörigkeiten, Symbolen usw. zu ersparen, denn darum geht es hier nicht.

    Soll ein reines Showcase Modell für mich selber werden und ich benutze den Terminator also ganz neutral einfach nur als Sculpt für irgendeine bekloppte Szene die ich mir hier ausgedacht habe.

    Basebau technisch ist noch nicht viel passiert, ausser das ich versucht habe die Strasse auf der Brücke zu modellieren. Soll dann auch so gelbe Streifen in der Mitte haben wie bei Fallout und natürlich auch rissig und bröckelig sein, überhaupt soll alles eben total verkommen und im Eimer aussehen wie das halt so aussehen muss, wenn das jüngste Gericht vorüber ist.

    Farbschema:
    Ein Komplementär Kontrast zwischen diesem roten Violet und Gelb.

    Wip 1 ist das natürlich jetzt nicht. Ich habe vor meiner Pause schon einige Stunden mehr dran gemalt bis jetzt, aber da muss natürlich noch viel mehr "Bäm Effekt" rein. Ich werde da dran also noch guuuuuuuuuuut zu tun haben, aber man kann schon ahnen wo das hinsoll. Das Licht ist also kein weißes Tageslicht sondern gelbes Licht, wie in Fallout, deshalb die gelben Highlights, aber davon sieht man noch viel zu wenig.

    Feedback: Ich rechne mit dem Schlimmsten haha.









    Edit: Jahre später gelang es mir endlich größere Fotos zu posten. Der Trick besteht wohl darin nur Einzelbilder zu posten. Collagen werden scheint`s automatisch verkleinert beim Upload auf einen dieser Online Speicher. Nun sind die Fotos so gross das man wieder jeden Pinselstrich wie durch die Lupe sieht, aber was soll`s. Ich poste ja meine wips hauptsächlich um was zu vermitteln und zwar möchte ich vermitteln das noch kein Meisterwerk vom Himmel gefallen ist sondern das Produkt harter, endloser Arbeit ist und das alle Minis im Frühstadium bescheiden aussehen. Hier kann man jetzt zumindest ganz gut sehen wie ich mir das aufbaue mit dem Tiefenkontrast und den Blendings. So nun sieht man aber wirklich alles ganz genau und deshalb leuchtet auch ein das, da noch einiges dran getan werden muss, aber für mich geht`s hier schon in die richtige Richtung und es ist erkennbar was ich vorhabe.
    Zuletzt geändert von Vhaidra; 02.04.2017, 21:03. Grund: Versucht die Fotos größer darzustellen
    Sergio Walgood - Timeshift Lapse
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Meine wichtigsten Tutorials:

    Blending Tutorial Teil 1a - Theorie und Wissen

    Blending Tutoiral Teil 1b - Farben mischen

    #2
    AW: Space Marine Terminator meets Fallout

    Auch wenn ich ein Kerl bin, finde ich den Lila-Ton cool. Von hinten sieht die Rüstung fast aus wie eloxiertes Alu. :thumbup:
    Die Blendings sind ein Gedicht - so weit man das Anhand der Briefmarken beurteilen kann.

    Allerdings stelle ich mir es schwierig vor, diesen bunten Typen passend in die öde Sepia-Welt von Fallout zu setzen. Die Szene kann ich mir gut vorstellen. Ein Brückenrest, bei dem die Stahlbewehrung wie Klauen herausragt, mit Betonresten dran... goil!
    Die Raider bemitleide ich jetzt schon - der ditscht die einmal mit seinem Brustpanzer an und sie fliegen vor die Füße des nächsten Deathclaw. :-D

    LG,

    Erik :hello:

    Kommentar


      #3
      AW: Space Marine Terminator meets Fallout

      Auch wenn ich ein Kerl bin, finde ich den Lila-Ton cool.
      +1

      Was künstlerische Freiheiten betrifft brauchst du dir hier keine Gedanken zu machen. Alles ist erlaubt.
      Es soll hier auch irgendwo ein paar coole rosa Space Wolves geben

      Deine Idee klingt spannend. Freu mich auf mehr.
      Gruß, René :hello:

      Kommentar


        #4
        AW: Space Marine Terminator meets Fallout

        Sehr schöne Farbwahl LOL. Nee im Ernst sieht gut aus soweit man das auf den "Miniatur Bildern" erkennen kann. Saubere Blendings, Licht und Schatten ist da wo es hingehört. Schönes OSL. Das mit den gelblichen HLs sieht sehr gut aus.
        Du kannst Bilder hier im Forum speichern. Nennt sich Album / Anhänge und ist unter deinem Benutzer zu finden oder über das Menu Community-> Bilder & Alben.
        CARPE DIEM

        Putty&Paint / CMON

        Kommentar


          #5
          AW: Space Marine Terminator meets Fallout

          Zitat von Farbpumpe Beitrag anzeigen
          Auch wenn ich ein Kerl bin, finde ich den Lila-Ton cool.
          Ups, die Reaktionen sind ja weit besser als erwartet haha.

          Zitat von Farbpumpe Beitrag anzeigen
          Von hinten sieht die Rüstung fast aus wie eloxiertes Alu. :thumbup:
          Was auch immer das ist. Jedenfalls war`s keine Absicht, ich versuche einfach dieses gelbe Umgebungslicht darzustellen.

          Zitat von Farbpumpe Beitrag anzeigen
          Die Blendings sind ein Gedicht - so weit man das Anhand der Briefmarken beurteilen kann.
          Teilweise. Einige Blendings sind schon gut und auch recht weit, aber andere noch nicht, was man ja sehen könnte wenn das mit den Fotos hier mal klappen würde. Ich habe grade neue Fotos gemacht, sehr viel größer, aber die werden exakt genauso klein hier dargestellt wie diese hier. Es scheint ich kann keine Collagen posten. Sobald ich eine Collage mache wird das scheints von "HiDrive" (dort habe ich die Fotos hochgeladen) verkleinert. Bei Photobucket passiert genau derselbe Sch... und bei Google kriege ich scheint`s um`s Verrecken keine Grafik Adresse *STÖHN*. Ja. Ganz toll. Ich glaube ich muss irgendwo jetzt doch was bezahlen für diesen Online Speicher, aber ich habe hier grade nur noch heute frei und die Zeit wird zu knapp um mich richtig da drum zu kümmern. Aber ich arbeite an dem Problem.....ich werde hoffentlich bald eine Lösung finden. Im Zweifel leiste ich mir halt einen bezahlten Photobucket Account, wollte aber vorher mal in Ruhe Preis/Leistung der verschiedenen Anbieter überprüfen und dafür brauche ich einfach mal ein bißchen mehr Freizeit.

          Zitat von Farbpumpe Beitrag anzeigen
          Allerdings stelle ich mir es schwierig vor, diesen bunten Typen passend in die öde Sepia-Welt von Fallout zu setzen.
          Naja die Idee war ja dieses Farbschema also Violet/Gelb und die ganze Umgebung war ja bei Fallout in dieses gelbe Licht getaucht, ergo wird die Base halt auch recht gelblich werden. Wird also nicht so eine düster, düster Szene sondern eine bei Tageslicht und ich stelle mir dann also vor der Terminator steht da oben auf der Brücke im prallen Lichte der postapokalyptischen Sonne und unter der Brücke wo die Raider sich befinden soll`s düster aussehen, weil die ja im Schatten stehen. Sehr ambitionierte Pläne hier : Ich setze jetzt einfach drauf das mein Farbschema funktioniert.

          Zitat von Farbpumpe Beitrag anzeigen
          Die Szene kann ich mir gut vorstellen. Ein Brückenrest, bei dem die Stahlbewehrung wie Klauen herausragt, mit Betonresten dran... goil!
          Die Raider bemitleide ich jetzt schon - der ditscht die einmal mit seinem Brustpanzer an und sie fliegen vor die Füße des nächsten Deathclaw. :-D
          Ja genau :mrgreen: Wie ich das machen soll weiß ich noch nicht aber dafür habe ich ja euch jetzt haha.

          @Sheriff:
          Danke für`s Feedback das sind ja gute Neuigkeiten (Rosa Space Wolves).

          @Stefanhws: Jaaaaaaaaa das weiß ich und das wird mal schön frei gehalten für alle meine fertigen Minis irgendwann. Ich plane ausschliesslich fertige Minis in das Album vom BF hochzuladen, was ich dann auch mal langsam angehe, wenn ich wieder mehr Zeit habe. Für Wips, Beispielbilder usw. wollte ich einen brauchbaren Online Speicher finden. Oder kann man unterschiedliche Alben machen im BF Album? Wenn ich dort Ordnung halten kann also wips von fertigen trennen kann, dann denke ich nochmal drüber nach, aber ich habe keine Lust drauf das dann alles total durcheinander gewürfelt ist hier in meinem BF Album. Danke für`s Feedback, freut mich das er gefällt :D
          Sergio Walgood - Timeshift Lapse
          --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

          Meine wichtigsten Tutorials:

          Blending Tutorial Teil 1a - Theorie und Wissen

          Blending Tutoiral Teil 1b - Farben mischen

          Kommentar


            #6
            AW: Space Marine Terminator meets Fallout

            Toll. Ich bin ja nicht so der Space Marine Freund, aber ich schau mir immer schöne Minis und gute Ideen an. Gefällt mir sehr!

            Und mach Dir keine Sorgen: ich kenne niemanden, der hier auf Fluff oder so Wert legt. Nur mit den korrekten Treppenmaßen für einen verlassenen Zwergentempel nehmen die Leute es hier sehr genau... :jeck:

            Freu mich zu sehen, wie's hier weiter geht. LG,

            D.
            gez. Ildfus Mahler, der grimme Müller vom Hundsthâl
            --------------

            Kommentar


              #7
              AW: Space Marine Terminator meets Fallout

              Mich schockst du damit nicht. Ich finde Rosa auch nicht unbedingt weiblich.
              :aetsch:


              Mir gefällt dein Termi bis jetzt ziemlich gut. Gerade bei Space Marines mag ich kräftige Farben. Mir gefällt, dass du zu den Blendings noch harte Kantenakzente setzt. Passt sehr gut zu Space Marines. Wobi ich den bei diese Schild vor der Schulter noch recht unsauber finde.
              Die Welt sollte mehr so sein wie meine Filterblase.

              Kommentar


                #8
                AW: Space Marine Terminator meets Fallout

                @Ildfus Mahler: Danke für`s Feedback, hach das läuft ja recht entspannt hier ab haha. Ähm ja das mit diesen Treppenstufen bei deinem Projekt habe ich so am Rande mitbekommen und da wurde mir so Angst das ich gleich mal weiter geklickt habe : Ich gucke mir das aber nochmal gründlich an. Bin bloss grade wieder am Arbeiten für die nächsten paar Tage und da geht nur so Smalltalk, husch husch Posting von meiner Seite.

                @Butch: Danke dir auch für`s Feedback. Ist das deiner? Also der rosa Reiter? Du findest Rosa nicht weiblich??? Hm. Ja gut dann kann ich mich ja langsam entspannen.

                Kantenakzente: Ich habe grade erst angefangen die überhaupt zu malen, was du daran erkennen kannst das noch nicht überall welche sind. Ich weiß nicht ob du mit den Paintjobs vertraut bist, die ich bisher so gemacht habe, aber ich bin dafür bekannt alles exzessiv auszuarbeiten und nö eigentlich gibt es bei meinen fertigen Minis nichts Harsches, Unsauberes mehr haha, jedenfalls nicht wenn ich das irgendwie vermeiden kann indem ich halt noch mehr Stunden da rein stecke. Ich bin echt als total bekloppter Pedant verschrien und in diesem Sinne wird das hier keine harten, unsauberen Kanten Akzente geben wenn ich mit dem Burschi fertig bin :mrgreen:
                Sergio Walgood - Timeshift Lapse
                --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

                Meine wichtigsten Tutorials:

                Blending Tutorial Teil 1a - Theorie und Wissen

                Blending Tutoiral Teil 1b - Farben mischen

                Kommentar


                  #9
                  AW: Space Marine Terminator meets Fallout

                  Jup, der Reiter ist meiner. Ich besitze rd. 1.800 Punkte rosa Space Wolves.
                  :hula:

                  Als Feminist ist der gesellschaftliche Umgang und die resultierenden Auswirkungen so ein kleines Steckenpferd von mir. Mal mehr, mal weniger. Interessant und schrecklich, was für eine massenhafte Gehirnwäsche in der Gesellschaft diese massive Werbung mit einer beliebigen Farbe anrichten kann. Ich weigere mich mir von Werbefuzzis vorschreiben zu lassen, ob ich mir beim Betrachten oder der Verwenung einer Farbe Gedanken über meine Geschlechtszugehörigkeit zu machen.
                  :blabla::jeck::axt:
                  Die Welt sollte mehr so sein wie meine Filterblase.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Space Marine Terminator meets Fallout

                    Dein rosa Reiter gefällt mir, schön sauber bemalt :-D

                    Feminismus: Hm, also ich bin`s nicht, ich meine Feministin :

                    Ich kriege schon Pickel wenn ich den Namen Alice Schwarzer nur höre und die Feministinnen, die ich so kennengelernt habe und was man so durch die Medien mitkriegt sind echt abschreckend!!! Im Übrigen habe ich vor ca. einem Jahr mal von so einer Studie gehört die belegte das die Männer so langsam zum schwachen Geschlecht werden, wenn das so weitergeht das sie von Frauen übertroffen werden in Politik, Bildung und Wissenschaft :

                    Das gilt zumindest für die westliche Welt. Da sollte man sich langsam mal Gedanken drüber machen haha. Der Mann ist die bedrohte Art. Wollte ich nur mal gesagt haben. Allerdings gibt es da noch eine Sache wo die Frauen sich jetzt endlich mal grade machen müssen und das ist bei den Gehältern. Da hat sich ja wohl immer noch nicht viel getan. Aber tendenziell geht`s tatsächlich langsam aber allmählich in die Richtung das die Frauen zum starken Geschlecht werden und im Zuge dieser modernen Entwicklungen wird der Feminismus also bald überholt sein. Zumindest in aufgeklärten, westlichen Gesellschaften.

                    Was du über Gehirnwäsche in der Werbung und überhaupt gesagt hast unterschreibe ich allerdings ganz dick und fett.
                    Sergio Walgood - Timeshift Lapse
                    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

                    Meine wichtigsten Tutorials:

                    Blending Tutorial Teil 1a - Theorie und Wissen

                    Blending Tutoiral Teil 1b - Farben mischen

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Space Marine Terminator meets Fallout

                      Danke, endlich denkt mal jemand an uns aaarme Kerle... :schnueff: :mrgreen:

                      Übrigens, vor ein paar Hundert Jahren waren Blau und Rosa umgekehrt verteilt - Rosa war den Herren vorbehalten, Blau den Damen. Und ich habe tatsächlich schon erlebt, dass Leute felsenfest überzeugt waren, die Vorliebe für diese Farben sei genetisch verankert... Die Industrie hat uns in den letzten 60 Jahren wirklich sehr erfolgreich zu Konsumzombies gemacht. Um dieser Gehirnwäsche halbwegs zu entkommen, habe ich einigen Aufwand betrieben.

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Space Marine Terminator meets Fallout

                        Naja, Alice Schwarzer ist nicht "der Feminismus". Die größte Strömung, von der man in der Presse am wenigsten liest, hat ein Miteinander zum Ziel. Das ist halt nicht so reißerisch wie Mario Barth oder Alice Schwarzer.
                        Da werden auch keine Männer zum schwachen Geschlecht. Vielmehr können alle Menschen ihr Potenzial besser entfalten. Ob das nun eher rational oder emotional ist - ohne das an das Geschlecht knüpfen zu müssen.
                        Ein paar Dinosaurier werden vielleicht auf der Strecke bleiben, ist vielleicht nicht das Schlechteste.
                        :blabla:

                        @ Farbpumpe: ja, genau so sieht's aus. Und vorher hatten alle weiße Röckchen an. Und es gab mal eine Zeit in der es hieß, einem Mann der nicht weint glaubt man nicht...

                        So, genug OT.
                        :floet:
                        Die Welt sollte mehr so sein wie meine Filterblase.

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Space Marine Terminator meets Fallout

                          Also wenn Du hier eine größere Base planst (ich kennen jetzt Fallout nicht) dann wären je nach Stil ggf. noch ein Doppel-T-Träger für die Brücke (z.B. von Greenline) und Plastikcard in verschiedenen Stärken hilfreich. Für Asphalt kannst Du ggf. Strukturspachtel oder grobes Schleifpapier nehmen. Vielleicht hast Du ja noch Pigmente für die Base (?), alternativ funktionieren da auch Pastellkreiden.

                          Eine sehr interessante Farbkombi hast Du Dir jedenfalls ausgesucht

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Space Marine Terminator meets Fallout

                            @Farbpumpe: Das sind ja sehr intressante Infos die Geschichte mit der Rosa/Blau Verteilung. Da kann man mal wieder sehen.

                            @Butch: Also ich bin echt die Letzte die was gegen vernünftige Leute mit vernünftigen Zielen sagt. Alles was auf Ausgleich, Balance und Gerechtigkeit ausgerichtet ist findet meine absolute Zustimmung. Im Weiteren gibt es ja noch einen Haufen Länder auf dieser Erde wo es echt richtig Sinn macht sich massiv für die Rechte der Frauen einzusetzen. Ich hab`s nur nicht so damit, wenn irgendwas zu extrem und dadurch absurd wird und habe das leider echt oft beim Feminismus in unserem Kulturkreis festgestellt. Davon distanziere ich mich bewusst.

                            Was das Offtopic in meinen Threads angeht: Ich bin da vollkommen offen für einen natürlichen Flow der Gespräche, mag ich sogar ganz gerne. Weiß nur nicht wie das die anderen oder die Moderatoren sehen. Bislang wurde ich im BF noch nie wegen meines Geschwätzes ermahnt (was mich wundert und von daher denke ich wir können`s locker angehen.

                            @Serafin: Lass dich knutschen :freunde:ich habe mich schon gefragt woher ich Stahlträger oder ähnliches bekomme. Danke für den Tipp!!! Wird besorgt :hula:
                            Sergio Walgood - Timeshift Lapse
                            --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

                            Meine wichtigsten Tutorials:

                            Blending Tutorial Teil 1a - Theorie und Wissen

                            Blending Tutoiral Teil 1b - Farben mischen

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Space Marine Terminator meets Fallout

                              Die Farbcombo finde ich gut.
                              Was mich aber sofort beim ersten hinschauen anschreit sind die weißen Kantenheighlights an seinem linken Schulterpanzerdingsbums.
                              Auch im Gesicht sind die Kantenhighlights weiß. Allgemein würde ich auch hier ins gelbliche gehen, gerade ein Ton heller als die gelben HLS in den Flächen.
                              Damit würde der Termi auf jeden Fall noch harmonischer werden.
                              Auch in den Schatten könntest du mit einem sepia - Ink arbeiten um das Licht zu simulieren das von der Umgebung gespiegelt wird.

                              Bin auf die nächsten Fotos gespannt.
                              Grüße
                              Willst du glücklich sein für eine Nacht, dann betrink dich.
                              Willst du glücklich sein für drei Tage, heirate.
                              Willst du glücklich sein für ein Leben, schaff dir Farben und Pinsel an.
                              (Angepasstes japanisches Sprichwort)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X