Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vhaidra goes TTM (True Metallic Metal)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vhaidra goes TTM (True Metallic Metal)

    @All: Da der Cyn so lieb war mir seine Unterstützung anzubieten und ich schon länger mal grosse Lust drauf hätte mich intensiver mit True Metallic Metal zu befassen und mein Plan auch als ziemlich feststehend zu betrachten ist, habe ich beschlossen dass ich dann halt schon mal einen Thread dazu aufmache für die Planung zumindest.

    Da ich 5 Jahre raus war, habe ich absolut keine Peilung mehr, was es heutzutage alles so an Sculpts und Büsten gibt, die gut geeignet wären für ein TTM Projekt. Deshalb erbitte ich eure Hilfe in Sachen Sculpt Auswahl.

    Ein paar Vorlieben hätte ich da, bin aber grundsätzlich offen für jeden Vorschlag. Auch verrückte Sachen sind willkommen, ganz besonders die sogar :mrgreen: Ansonsten halt alles was ein Auge so erfreuen könnte.

    Grobe Vorauswahl von mir selber:
    - Büsten
    - Größere Sculpts also ruhig auch mal 75mm oder sogar 90mm, aber größer muss echt nicht sein.
    - Weiblich wäre cool, muss aber nicht unbedingt. Einen hübschen Mann nehme ich auch :mrgreen:
    - Elfen. Elfen haben doch meist geile Rüstungen. Da könnte ich dann mal was in grünlich probieren so von wegen Wald Umgebung und so.
    - Sci Fi. Cyborgs, Roboter und Ähnliches. Bin ein grosser Sci Fi Fan.
    - Hohe Qualität. Ich bin jetzt praktisch Mitglied der Neureichen seitdem ich jeden Monat durchschnittlich 200 Stunden arbeite. Kosten spielen also gar keine Rolle aber bei 100 Euro ist trotzdem Schluss, weil das einfach langt für einen Hobby Artikel. Was ich damit sagen will ist das mir die Qualität vom Sculpt dann doch sehr wichtig wäre.

    Ja das war`s eigentlich.

    Ansonsten: Tipps werden gerne genommen, denn die Geschichte ist Neuland für mich. Habe ein paar Versuche bisher gemacht, aber nur an den kleinen 28mm Sculpts und das hat mich nicht vom Hocker gerissen. Habe bis auf den Wolfen Prowler und eine Büste vom Zwergenschmied auch noch nie was Größeres bemalt und von daher wird das hier eine Premiere in mehr als einem Punkt. Aktuell kann ich noch nicht praktisch starten (wegen eklatanter Zeitnot), aber Sculpt aussuchen, Theorie besprechen kann man hier jetzt schon mal machen.

    LG Yvonne
    Zuletzt geändert von Vhaidra; 19.12.2017, 06:40.
    Sergio Walgood - Timeshift Lapse
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Meine wichtigsten Tutorials:

    Blending Tutorial Teil 1a - Theorie und Wissen

    Blending Tutoiral Teil 1b - Farben mischen

    #2
    AW: Vhaidra goes TTM (True Metallic Metal)

    Interessante Sache. Das werde ich auf jeden Fall verfolgen. Ich habe dir mal ne kleine Auswahl als Vorschlag hinterlassen. Generell finde ich die Sculpts von Ares Mythologic sehr gelungen. Kannst ja mal gucken ob dir da was zusagen würde.

    http://www.aresmythologic.com/v2/en/...sy-gold-75?p=2
    http://www.aresmythologic.com/v2/en/...-battle06.html
    http://www.aresmythologic.com/v2/en/...egharland.html
    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

    "Sie Schwanken!" ... "Ausnahmslos!" ... "Sind sie betrunken?" ... "Ich habe entdeckt das mich der Wind härter erfasst als andere. Aufgrund meiner Geschmeidigkeit."

    Kommentar


      #3
      AW: Vhaidra goes TTM (True Metallic Metal)

      Kann Garbosch nur zustimmen, die Figuren sehen super passend aus.
      Ansonsten wäre Andrea Miniatures einen Blick wert.

      http://https://www.zinnfigur.com/Vol...ty-oxid-1.html

      Kommentar


        #4
        AW: Vhaidra goes TTM (True Metallic Metal)

        Ich fühle mich geehrt als Lehrer ausgewählt worden zu sein (bin ich ja auch im echten Leben :D ) und werde versuchen, dir fleißig mit Rat zur Seite zu stehen!
        Motivation ist der kleine schwächliche Bruder der Disziplin.

        Suche Rackham Confrontation Minis

        Kommentar


          #5
          AW: Vhaidra goes TTM (True Metallic Metal)

          Schau dir mal die Sachen von Wyrds Malifaux an. Finde ich sehr schöne Modelle. Die Steampunk-Sachen (Gilde und Arcananists vor allem) haben auch viel Metall, aber auch sonst die Modelle unterschiedlicher Fraktionen immer wieder.
          Die Welt sollte mehr so sein wie meine Filterblase.

          Kommentar


            #6
            AW: Vhaidra goes TTM (True Metallic Metal)

            Spannend. Also für SciFi Büsten wäre natürlich Luxumbra zu empfehlen - die machen Büsten aus dem Infinity-Universum:

            https://www.luxumbra.es/products

            Oder diese Dame hier:

            http://ferminiatures.com/shop/nutsplanet/martina/

            Und dann gibt's natürlich noch die beiden tollen Johanna von Orleans:

            http://ferminiatures.com/shop/magna-...-orleans-1429/

            http://ferminiatures.com/shop/magna-...-orleans-1429/

            LG, D.
            Zuletzt geändert von Ildfus Mahler; 19.12.2017, 17:42. Grund: weitere Vorschläge
            gez. Ildfus Mahler, der grimme Müller vom Hundsthâl
            --------------

            Kommentar


              #7
              AW: Vhaidra goes TTM (True Metallic Metal)

              Boah DANKE!!! :blumen::blumen::blumen:

              Aaaaaaaargh das ist ja alles geil....sabber. Also so ganz auf die Schnelle mal grade grob durchgezappt favorisiere ich grade die Ares Mythologic sculpst....what the fu.. wow!!! Aber die Promobemalung ist schon ein wenig einschüchternd : Oh Gott oh Gott, man will das ja dann nicht versauen *schluck*.

              Wyrd fand ich schon früher interessant und die haben ja ordentlich zugelegt so wie es aussieht. Auch nicht schlecht, da brauche ich aber erstmal viel Zeit um das Angebot dort zu checken und ausserdem sind die Bilder viiiiiiiiiiiiiiiiiiiel zu klein. Da würde ich dann wohl mal nach gemalten suchen im Netz um mir eine bessere Vorstellung machen zu können.

              Andrea Miniatures. Yep die kenne ich schon, werde ich auch auf jeden Fall nochmal gucken gehen.

              Luxumbra: Hä? Gibt es da jetzt was zu kaufen oder nicht? Sieht nach irgendeinem Kickstarter Ding aus, habe ich kein Intresse dran, ich wollte nur eine Figur kaufen.

              Feminiatures: Cooooooooooooool oh ja, da sehe ich mich auch näher um.

              Ja super, das ist ja schon ein Haufen Input, da kann ich mich jetzt erstmal in Ruhe mit befassen, ist ja toll was es jetzt alles so gibt, wahnsinn!!! Da wird sich garantiert was finden. Weiß jetzt schon kaum noch welche es sein soll haha. Oh oh. Das ist gut dass ich den Thread hier aufgemacht habe, da werde ich künftig öfter noch reinsehen. Wer weiß vielleicht komme ich jetzt langsam auf den Geschmack was größere Sculpts angeht, wäre ja zumindest mal eine echte Abwechslung zu dem Kleinkram den ich sonst so bemale.

              @Cyn: Ich freue mich schon riesig auf unser gemeinsames Abenteuer und fühle mich gut aufgehoben, das wird schon *zuversichtlich sei*.

              @All: Vielen Dank, das sieht gut aus :mrgreen:
              Sergio Walgood - Timeshift Lapse
              --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

              Meine wichtigsten Tutorials:

              Blending Tutorial Teil 1a - Theorie und Wissen

              Blending Tutoiral Teil 1b - Farben mischen

              Kommentar

              Lädt...
              X