Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Arcadia Quest Army of Cuteness part 2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Arcadia Quest Army of Cuteness part 2

    Ding Dong zusammen,
    vor ein paar Tagen kann der Postman an meiner Tür vorbei, klingelte und übergab mir mit dem Spruch "in your Face". Das lang erwartete Kickstarter Paket zu Arcadia Quest.


    Auf Grund von vorherigen Erfahrungen mit Kickstarter Kampagnen, Lieferung, Verzögerung, Qualität, Nachbesserung usw hatte ich meine Erwartungen schon ziemlich runter geschraubt.

    Diesesmal wurde ich nicht enttäuscht, Das Spiel, die Erweiterungen, und Zusatzfiguren, waren perfekt verpackt. Es war wie ein Wunder alles wurde komplett geliefert und für Brettspielpuppen haben die Figuren eine erstaunlich gute Qualität.

    Die Figuren selber Werden in Kartons geliefert und sind in Tiefziehfolie eingelassen. Nach dem Spielen kann man diese auch wieder sicher dort einlagern.


    Damit startet das zweite Army of Cutness Projekt... das erste wächst immer noch langsam aber stätig. Doch ich konnte nicht anders und musste unbedingt eine von den Arcadia Quest Figuren austesten.
    Resultat die Figuren machen extrem Spaß und sehen selbst mit wenig Farbe schon echt gut aus.


    Hier mal ein WIP meiner Elysia:



    Weitere Bilder folgen.


    Lg
    Reiner


    #2
    AW: Arcadia Quest Army of Cuteness part 2

    Coole Sache! Gerne mehr Bilder ;-)
    Gruß, René :hello:

    Kommentar


      #3
      AW: Arcadia Quest Army of Cuteness part 2

      Das ist ja mal cool. Echt witzige Figuren, gefällt mir. Und mit der Bemalung machen die sich bestimmt extrem gut aufm Spieltisch.

      Kommentar


        #4
        AW: Arcadia Quest Army of Cuteness part 2

        Guten Morgen,
        Mehr Bilder? So soll es Sein.
        Hier mal ein Bild vom ersten an getesteten Szenario "District of Hammers".

        Kurz zum Setting:
        Gespielt wurde mit 2 Spielern (rot/blau) Rest sind NPC Monster.
        Die blauen Wirbel sind Portale um schneller von einer zur anderen Seite zu gelangen.
        Die Fragezeichen Tokens sind Zufallsitems können aber auch Fallen enthalten
        Quests:
        Ziel PVE: Finden das Legendäre item, Töte 3 Monster PVP: Töte von jeder Gegnerischen Gilde einen Spieler.


        Entgegen anderen Spielen wie z.b. SDE ist es bei Arcadia Quest so, das Die Figuren die man Spielt selber keine Schadenswerte haben. Der Schaden ist vom mitgeführten Equipment abhängig. (Rusty blade, Slingshot, Nova Bolt, Life drain, parrying blades) Im ersten Szenario haben alle Teilnehmenden Spieler die gleiche Ausrüstung die man nach belieben auf seine 3 Figuren verteilen kann. Durch des erledigen der Quests töten von Monster und aufnehmen der Fragezeichen Tokens erlangt man so Mehr Gold was man am ende gegen neues Equipment eintauschen kann. Bis hier hin klingt das ja alles viel zu Easy, Monster töten Aufgabe erfüllen und fertig ist das spiel Ha ha! Nix da den Ihr spielt auch gleichzeitig gegeneinander und Wenn eine eurer 3 Figuren stirb kann sie zwar wiederbelebt werden nimmt aber einen Schädelmarker mit.
        Schädel werden am ende des Szenarios gegen Malusse (handicap) die man ab da an mit sich führt. Also ist Sterben kontraproduktiv für zukünftige Szenarien. Denn ein z.b. verkrüppeltes Bein lässt diese Figur. "Bewegung -1" laufen. Somit entwickeln sich Die Spielfiguren innerhalb der Kampagne weiter.


        Unser Testspiel war zwar ein wenig Chaotisch aber sehr spaßig auch wenn ich Dieses Szenario verloren habe.




        Genug vom Spiel hier nun mein aktuelles WIP von Elysia.




        Lg
        Reiner

        Kommentar


          #5
          AW: Arcadia Quest Army of Cuteness part 2

          Sehr cool Reiner, das würde ich gern mal spielen.

          Kommentar


            #6
            AW: Arcadia Quest Army of Cuteness part 2

            Meins ist immer noch nicht da...

            Aber vielen Dank fuer den kleinen Review! Und die Elysia sieht auch schon knallig aus! Aber nicht die Base vergessen, ne...?

            Keep it up!


            CU

            Thomas
            Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana.

            Kommentar


              #7
              AW: Arcadia Quest Army of Cuteness part 2

              Hi Thofu,
              mit der Base muss ich mir was einfallen lassen...


              A: Torso und Base sind ein Guss
              B: Bei dem Spiel sind farbige Gummiüberzüge fürs Base dabei um die Farbe der Gilde besser zu kennzeichnen. Ich befürchte das auf Dauer man sich damit Farbe und Base runterzieht.


              lg
              Reiner

              Kommentar


                #8
                AW: Arcadia Quest Army of Cuteness part 2

                Moin!

                Dass die aus einem Guss sind, stellt natuerlich ein Problem dar. Ich denke aber, dass man mit ganz wenig Milliput da sicher was reissen kann - und das Zeugs kriegst du auch nicht so schnell wieder ab, da sollte also auch dieser Gummiueberzug (Spielkondom...?) nichts mehr machen. Muesste ich mir aber bei meiner Kopie mal angucken. Wenn sie denn dann endlich mal kommen wuerde... :/

                Keep it up!


                CU

                Thomas
                Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Arcadia Quest Army of Cuteness part 2

                  Hi,

                  habe eine gute Lösung für das Problem im Netz entdeckt: Unterlegscheiben unter die Basen der Miniaturen, kleine Neodym Magneten in die farbigen Basen kleben (evtl. etwas versenken). Ich werde das bei meinen auf jeden Fall mal testen.

                  Gruß Patrick

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X