Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vintage Projekt ****** Zagor ******

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vintage Projekt ****** Zagor ******

    Tief im Labyrinth des flammenden Berges, fordern vier HeldenIhr Schicksal heraus…..


    So oder so ähnlich könnte die Einleitung zu diesem Post sein, neben meinem AQ Projekt habe ichdamit begonnen ein ziemlich altes Brettspiel das ich günstig erwerben konnte zu restaurieren.
    Als Das Paket bei mir ankam und ich es auspacken konnte war das schon ein wenig wie Weihnachten. Das Spiel ist vollständig und weißt altersbedingteGebrauchsspuren auf.
    Die Figuren zu dem Spiel wurden mit Playmo Markern, Edding oder Revellfarben verschönert. Einige der Charakterbögen und Karten sind in einem akzeptablen Zustand zum Glück sind Diese auch doppelt
    Mit einem bisschen Arbeit denke ich mal ist das sehr gut wiederherstellbar.

    Aber genug der Worte
    Hier mal die erste Testmini zu Ian Livingstones „Legend of Zagor“



    Vorher



    Nachher




    Lg
    Reiner
    Zuletzt geändert von xshaperx; 04.12.2017, 12:13.


    #2
    AW: Vintage Projekt ****** Zagor ******

    Sehe keine Bilder da ich nicht vergoogled bin. :D
    CARPE DIEM

    Putty&Paint / CMON

    Kommentar


      #3
      AW: Vintage Projekt ****** Zagor ******

      Danke Stefan
      hat google wieder was geändert ???
      hmmm ich schau mal. ;-)

      Kommentar


        #4
        AW: Vintage Projekt ****** Zagor ******

        Moinsens,
        hab mal die Bilder neu eingebunden.
        Strubel der Zwerg wird auch langsam.

        Vorher:



        Nachher:



        lg
        Reiner

        Kommentar


          #5
          AW: Vintage Projekt ****** Zagor ******

          Sollte man nicht meinen, was doch noch in den Figuren steckt, wenn man die "Erstbemalung" sieht. Gefällt mir
          Sockelshop vom Zwerg vom Nettenscheid

          Kommentar


            #6
            AW: Vintage Projekt ****** Zagor ******

            Krass! Was man nicht alles aus so Minis rausholen kann.

            Konntest du die vorher entfärben?
            Die Welt sollte mehr so sein wie meine Filterblase.

            Kommentar


              #7
              AW: Vintage Projekt ****** Zagor ******

              Hi Butch,
              Seit dem Tipp von Glöckchen mit Sterillium wollt ich das immer mal ausprobieren, ich war positiv überrascht, konnte mir nicht vorstellen dass das Zeug so heftig ist.
              Ergebnis spricht für sich. ;-)

              lg
              Reiner

              Kommentar


                #8
                AW: Vintage Projekt ****** Zagor ******

                Welch Wandlung :D

                Sterilium ist super, habe damit damals die Plastik-Flügel vom Balrog blitzeblank entfärbt.
                Motivation ist der kleine schwächliche Bruder der Disziplin.

                Suche Rackham Confrontation Minis

                Kommentar


                  #9
                  AW: Vintage Projekt ****** Zagor ******

                  Jetzt sehe ich auch Bilder.

                  Hihihi, wenn man zuerst die Bilder sieht und dann den Text liest: Zuerst dachte ich, das Skelett sieht auf dem 2. Bild ja viel besser aus...
                  Sehen gut aus, die kleinen. Da bekommt man fast Lust mein altes Hero-Quest anzugehen. Aber nur fast.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Vintage Projekt ****** Zagor ******

                    Also so neu bemalt sehen die alten Minis ja gar nicht so übel aus Richtig gut gelungen.

                    Hmmm ... Die Legende des Sagor habe ich sogar auch noch irgendwo im Schrank liegen ... unter anderem ...

                    Sterilium soll aber nicht so gut für Resin sein. Stimmt das?
                    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

                    "Sie Schwanken!" ... "Ausnahmslos!" ... "Sind sie betrunken?" ... "Ich habe entdeckt das mich der Wind härter erfasst als andere. Aufgrund meiner Geschmeidigkeit."

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Vintage Projekt ****** Zagor ******

                      Morgen freuit mich das es euch gefällt,
                      @Garbosch hab jetzt mal eine alte Resin Base heut Morgen reingelegt schauen wir mal heute Abend ;-)

                      Goblin voraus ^^



                      lg
                      Reinr

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Vintage Projekt ****** Zagor ******

                        Danke fürs ausprobieren. Bin schon auf deinen Bericht gespannt.

                        Der Goblin ist ja mal richtig lässig. Nicht nur die Bemalung sondern vor allem auch die Pose mag mir zu gefallen.
                        Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

                        "Sie Schwanken!" ... "Ausnahmslos!" ... "Sind sie betrunken?" ... "Ich habe entdeckt das mich der Wind härter erfasst als andere. Aufgrund meiner Geschmeidigkeit."

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Vintage Projekt ****** Zagor ******

                          Erzähl mal einer mehr von Sterilium habe den Post vom Glöckchen jetzt nicht aufm Schirm. Geht das auch für Kunststoff/Resin oder nur für Zinn?
                          Ist echt der Hammer was Du aus den Figuren noch rausgekitzelt hast:shock:
                          Streichst Du noch oder malst Du schon:zwinker:

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Vintage Projekt ****** Zagor ******

                            Guten Morgen,
                            hier nun mein Erfahrungsbericht mit Sterillium.



                            Von links nach rechts Resin, Metall und Plastik und nur Plastik.
                            Die 3 Sachen hab ich 8 Stunde in der Brühe schwimmen lassen und mal eben mit der Zahnbürste grob geputzt.

                            !!! Warnhinweis!!!
                            Zieht Einweghandschuhe an wenn Ihr in der Brühe rummatscht und macht das Fenster auf.

                            lg
                            Reiner

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Vintage Projekt ****** Zagor ******

                              Also ist das nur ein Gerücht das Sterilium Resin angreift. Dann braucht man lediglich ein Mittel um alles entfärben zu können. Das gefällt mir.

                              Danke für den Versuch und den Bericht! :thumbup:
                              Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

                              "Sie Schwanken!" ... "Ausnahmslos!" ... "Sind sie betrunken?" ... "Ich habe entdeckt das mich der Wind härter erfasst als andere. Aufgrund meiner Geschmeidigkeit."

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X