Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vintage Projekt ****** Zagor ******

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Vintage Projekt ****** Zagor ******

    8 Stunden? Wow, in der Regel reichen bei mir schon ein paar Minuten in der Brühe (kann aber natürlich sein, dass sich das hartnäckiger darstellt, wenn die Farbe/Grundierung schon seit Jahren drauf ist) plus ganz vorsichtig (bei Metall ruhig ein wenig beherzter) mit der Zahnbürste drüber.

    Ich denke schon, dass das Resin angegriffen wird. Zumindest habe ich das "Gefühl", dass es ein bisschen spröder wird. Das hat sich bei mir aber v.a. bei sehr filigranen Teilen ausgewirkt (etwa beim Finger des Weißen Magiers; der ist nach dem Entfärben abgebrochen).

    LG, D.
    gez. Ildfus Mahler, der grimme Müller vom Hundsthâl
    --------------

    Kommentar


      #17
      AW: Vintage Projekt ****** Zagor ******

      @Idfus
      Naja 8 Stunden wegen arbeiten
      Also an der Resinbase konnte ich keine veränderung feststellen. Aber ok die ist ja auch schon was wuchtiger als ein kleiner Finger

      Ich werd erstmal weiter damit die Plastikminis entfärben.
      Dafür wars bei mir ja auch gedacht.

      Lg
      Reiner

      Kommentar


        #18
        AW: Vintage Projekt ****** Zagor ******

        Weil es so schön ist, zum Thema entfärben:

        Die Welt sollte mehr so sein wie meine Filterblase.

        Kommentar


          #19
          AW: Vintage Projekt ****** Zagor ******

          Oh mein ... LoL

          Kommentar


            #20
            AW: Vintage Projekt ****** Zagor ******

            LOL, das Video ist der Knaller : Danke für`s posten.

            @xShaperx:
            Sterilium zum Entfärben??? Das ist mir in der Tat auch vollkommen neu, aber ich schwimme ja sozusagen drin auf der Arbeit. Das werde ich ganz bestimmt ausprobieren. Danke für die Info und auch für den Test mit den verschiedenen Materialien. Sehr cool :-D

            Die restaurierten Paintjobs: Wow, was für ein Unterschied!!! Sehr cool, sehen ja total klasse aus jetzt. Du hast dich aber auch gemacht malen technisch. Das sieht ziemlich geübt aus. Freue mich schon auf Nachschub. Klasse dass du auch wieder malst :-D Es ist ein Virus oder? Es lässt einen nicht los....

            LG Yvonne
            Sergio Walgood - Timeshift Lapse
            --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

            Meine wichtigsten Tutorials:

            Blending Tutorial Teil 1a - Theorie und Wissen

            Blending Tutoiral Teil 1b - Farben mischen

            Kommentar


              #21
              AW: Vintage Projekt ****** Zagor ******

              Ich liebe dieses Spiel.
              Meines hat lediglich eine etwas lädierte Verpackung, ansonsten ist es komplett und ganz. Meine Schwester und ich haben es vor ca. 20 Jahren auf einem Flohmarkt für 15 D-Markt gekauft (und wir haben echt überlegt, war so teuer).
              Das macht so Gaudi und selbst völlig unerfahrene Adventure-Spieler können nach kurzer Erklärung mitspielen. Ich finde es besser als Heroquest (das steht auch hier, hat deutlich deutlich mehr gekostet und ist etwas lädierter).
              Ich habe auch schon mehrfach überlegt, die zu bemalen aber meine Warhammer-Armee geht vor.

              Ich bin schon gespannt auf die weiteren Figuren.
              Hast du das englische Original? Unseres ist deutsch. Und der Zwerg heißt Stubbel. xD
              Zuletzt geändert von Ocarina; 12.12.2017, 22:45.

              Kommentar


                #22
                AW: Vintage Projekt ****** Zagor ******

                @Vhaidra,
                Also das Spiel zu restaurieren macht Spaß, hab da noch einiges vor bis Fertigstellung. Bemalen, laminieren versiegeln usw usw usw wird also noch ein wenig dauern.

                @Ocarina
                Für mich ist das ein wenig Jugendtraum Erfüllung, das Spiel ist ja leider ziemlich unbekannt und trotz des Alters irgendwie super lustig hab es gestern Abend solo gespielt und bin halbe Strecke gekommen bevor es mich zerlegt hat. Wie Du schon geschrieben hast, Ich lieb dieses Spiel ;-) und ich gebe Dir recht mag es auch mehr als HeroQuest.
                Ich hab die Deutsche Sprachausgabe von dem Spiel.
                Bin mal auf den Barbaren gespannt Diese Mischung aus Wrestler und Glam-rock ist schon wieder kultig. Glaub bemal den als nächstes.
                Warhammer...grübel schonmal gehört war das nicht auch so ein Oldschool Spiel? :-P

                lg
                Reiner

                Kommentar

                Lädt...
                X