Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Central Station" Arbeitstitel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Danke dir...dachte aber auch nicht, dass ich mich nochmal an so ein Projekt wage
    http://fantastische-welten.blogspot.com/

    Kommentar


      #17
      jetzt habe ich mal begonnen das erste Bauteil zu bemalen...ich war eigentlich mit dem Ergebnis sehr zufrieden, zumindest habe ich mir selten so viel Mühe bei der Bemalung gegeben, aber es sieht mir momentan doch viel zu "Bunt" aus für einen versifften Abwasserkanal...da muss ich noch was ändern. Soll ich da noch komplett mit einem "wash" drüber um die Farben zu entkräften?
      Das ganze wird ja noch bis zur untersten Treppenstufe mit Gießharz aufgegossen


      Was meint ihr??





      http://fantastische-welten.blogspot.com/

      Kommentar


        #18
        Tach!

        Ja, das sieht doch schonmal alles sehr cool aus. Besonders dieses gemauerte runde Teil, ist das ein Überlauf oder so? Abtönen wäre aber in der Tat ne gute Idee.
        Da kannste sicher noch viel mit grün und braun für Algen/Mose und Schlamm machen. Grade dann unter der Wasserliene. Aber sicherlich auch darüber. Es gibt ja sicher noch viel entsprechendes Fotomaterial als Referenz im WWW, oder?
        Die Tonnen mit den Pilzen schauen dann noch grade so über der Wasserlinie raus? An sich finde ich diese Pilzsorten in einer Kanalisation ja etwas deplaziert. Das sind doch eher Waldpilzsorten. Fliegen- oder Steinpilze wachsen vermutlich eher nicht auf ollen rostigen Fässern in ner Kanalisation.
        Die Gelben würde aber durchaus passen, denke ich. Oder noch Kleinere grün leuchtende oder so.
        Dieses klinkergemauert Teil finde ich aber absolut geil, irgendwie.

        So, das waren mal so meine 7,5 Cent dazu.

        Gruß
        Dirk

        Kommentar


          #19
          Hey Dirk,
          danke für deine Antwort! Das gemauerte runde Teil ist quasi das Fundament einer der 4 Säulen für die Schwebebahn. Ist übrigends in echt ein abgesägter Schornstein aus dem H0 Bereich.
          Ich denke, ich werde jetzt mal das Wasser gießen und dann über der Oberfläche noch einiges an Algen usw. machen. Ja, die Fässer schauen dann noch etwas aus dem Wasser heraus. Ich fand die Vorstellung, dass da Pilze auf den Fässern wachsen sehr gut und sollte das modrige usw. unterstreichen. Aber ich habe wohl nicht die richtige Auswahl an Arten getroffen, da geb ich dir recht. Die Fliegenpilze- und Steinpilze mache ich grün, wie du vorgeschlagen hast. Mal sehen wie das dann wirkt. Wenns nicht passt, dann kommen die weg...

          Grüße Olli
          http://fantastische-welten.blogspot.com/

          Kommentar


            #20
            Nabend!

            Aha, ok, dass das evtl. ein abgesägter Schornstein sein könnte, habe ich schon etwas vermutet. Coole Idee!
            Ich bin gespannt auf die "Entsättigung" der Pilze. Ich glaube, das geht dann in die richtige Richtung, was die Stimmung angeht.
            Viel Erfolg mit dem Wasser.

            Gruß
            Dirk

            Kommentar


              #21
              Wow toll. Der Gullikanal aka Schornstein sieht ja mal super aus. Echt schick. Aber ich denke auch, dass es insgesamt zu leuchtend ist. Mit dunkleren bzw. "giftigeren" grünen Pilzen würde es eher zu morastigen Gammelfässern passen.
              Eventuell kannst du vorm gießen (falls es nicht eh schon zu spät ist) noch ein wenig Flock/Waldkrümel/Ästchen/Moss auf den Boden aufbringen? Ich könnte mir vorstellen, dass es dann noch realistischer aussieht.

              Kommentar


                #22
                ja, ich habe es mittlerweile etwas umbemalt, zumindest die Fliegenpilze habe ich alle grün gemacht. Das allein hat schon die ganze Stimmung verändert. Dann noch alles etwas abgetönt. Gegossen ist auch schon, zum Glück hat es geklappt. Natürlich hatte ich wieder ein Leck, das konnte ich aber eindämmen. Ich brauchte nur die doppelte Menge an Gießharz einfüllen ...haha...Bilder folgen die Tage. Jetzt kann es am Hauptbau weitergehen.
                http://fantastische-welten.blogspot.com/

                Kommentar


                  #23
                  das Furnier ist fertig. Habe es mal mit Patex probiert und das funktioniert ja wesentlich besser als mit Holzleim...





                  http://fantastische-welten.blogspot.com/

                  Kommentar


                    #24
                    Wow schick. Sieht gut aus.
                    Aber die Steine/ der Gehweg sind gemalt? Das sieht sehr echt aus. Ich dachte erst, du hast da auch irgendwelches Furnier aufgeklebt. Echt super.

                    Kommentar


                      #25
                      danke. Der Gehweg sind so fertige Resinplatten, die ich bemalt habe. Ob ich die bläulichen Rabatten so lasse weiß ich noch nicht. Mal sehen wie es dann im Gesamten aussieht.
                      http://fantastische-welten.blogspot.com/

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X
                      abcabc