Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: [WIP] Tiermensch vom Workshop mit GeOrc

Administrator Avatar von Mike
    Downloads
    1
    Uploads
    0

Standard [WIP] Tiermensch vom Workshop mit GeOrc

Hier sind von mir ein paar WIP-Schüsse.
    Beine und Torso sind nach dem Workshop entstanden, von der Base ist etwas abgebröckelt.
    Die Aufnahme ist nicht soo aussagekräftig, weil sie zu dunkel fotografiert und dann die Helligkeitswerte ins Maximum gezogen wurden, was Farbtöne und -verläufe verfälscht.
    Für 'nen Eindruck von dem, was da entstanden ist, sollte es aber hinreichen.

Geändert von Mike (14.08.2012 um 08:25 Uhr)
    Der Affe fällt nicht weit vom Stamm.

Standard AW: [WIP] Tiermensch vom Workshop mit GeOrc

So, gute und schlechte Nachricht:

Gute: Ich habe die Links so korrigiert, dass die jetzt funktionieren und die Bilder anzeigen (guck mal in den Sourcecode, damit Du siehst, wie das Format ist).

Schlechte: Ich habe leider zwei links verschludert Bitte einfach noch mal nachpflegen. Außerdem scheinen mir die Bilder sehr klein. Das "th" im code könnte für Thumbnail stehen. Vielleicht gibts da noch nen anderen Link.

Ich bin übrigens kein Fan von Imageshack. Ich bevorzuge Picasa o.ä. Und blos kein Abload.de. Da krieg ich Adernklopfen.
    Geändert von zaphod (14.08.2012 um 00:04 Uhr)

Downloads
    0
    Uploads
    0

Hm, also ich konnte die Bilder vorher gut sehen. Jetzt sind sie nur noch zu klein.

Aber ich finde es super, daß du an dem weitermachst! Ich konnte mich noch nicht dazu aufraffen. Ich warte mal auf bessere / größere Bilder.

Liebe Grüße,
    Sigrun

Downloads
    1
    Uploads
    0

@ Zaphod:
    Hm, vor deinem Eingriff konnte ich die Bilder in gewünschter Größe öffnen (IE und Firefox), jetzt sind's tatsächlich nur noch Thumbs. - Ich geh da später mal ran.

@ Infecta:
    Ich hab richtig Lust auf die Figur, weil jetzt schon sichtbar ist, was draus werden könnte. Hätt ich bloß kein Kind und somit mehr Zeit - verdammte Biologie.

Prima, jetzt scheints zu klappen!

Uiuiui.... Adminhände beschmieren Tisch und Wände
    Asche auf mein Haupt!

Downloads
    0
    Uploads
    0

@ Zaphod: LOL

@ Mike: Die neuen Partien sehen fast noch um einiges besser aus als die ersten vom Workshop! Ist super! Könnte da fast Lust bekommen, auch an meinem weiterzupinseln...

Der sieht schick aus. Mich irritiert nur etwas, dass die Hufe fast Hautfarbe haben.

Downloads
    1
    Uploads
    0

Danke, Leute.

Die Farben für die Hufe waren - wie eigentlich alle Farben an der Mini - vorgegeben.
    Das gehört, wenn ich es nicht falsch verstanden habe, zur Philosphie der begrenzten Palette, dass sich die Hauptfarben in Variationen an der Miniatur wiederholen (In diesem Fall Haut, Hufe, Lendenschurz).

Downloads
    1
    Uploads
    0

Habe das Fell fertiggestellt und Totenschädel sowie Leder grundbemalt.
    Bei der Lederumwicklung des Tutehorns habe ich erste Abschattierungen vorgenommen, das Aufhellen und eine detailierte Bearbeitung der einzelnen Lederstreifen fehlt aber auch hier noch.
    Die Gürtelschnalle will ich in Gold-NMM halten, war ja auch Workshop-Inhalt.

Gestern Abend habe ich mich dann hingesetzt und mir gedacht: "Übste n bisschen Blendings." und mich an die Äxte von zwei Weißen Löwen gemacht. - Hätte ich mir doch irgendetwas farbiges ausgesucht oder wenigstens ein grades Schwert. So im Vergleich ist mir aufgefallen, dass dieses NMM-Blenden mir viel schwieriger vorkommt als irgend ein bunter Verlauf. Egal, auch wenn es was vom klassischen Fail hat (gewollt und nicht gekonnt), kommt es NMM näher als alles, was ich je zuvor gemalt habe, ist doch auch schon was.
    Ach ja, bemalt sind nur die vorderen Axtblätter.
    Geändert von Mike (23.08.2012 um 14:20 Uhr)

Downloads
    0
    Uploads
    0

Klasse! Das Horn sieht toll aus! Und so mit der kompletten Haut wirkt der auch gleich ganz anders! Ohje, der scheint ja fertig zu werden... :neutral: Hab meinen noch nichtmal ausgepackt!

Haut gefällt mir sehr gut! Kann man gar nicht viel zu sagen. Mir gefällt der Oberarm mit der Axt am besten. Beim anderen Oberarm würde ich den untersten "Muskelbollen" etwas stärker abdunkeln. Wegen Zylinder oder so war das glaub ich.

Das Axtblatt ist dir super gelungen! An diesem runden Metall um den Holzgriff ist dir das Weiß noch etwas zu stark abgesetzt, der Übergang noch nicht so weich wie auf dem Axtblatt. Aber die Wirkung ist auf alle Fälle da!

Die Hörner sind mir persönlich etwas zu rot, aber das ist wohl Geschmacksache. Der Übergang von hell nach dunkel wirkt ein klein wenig fleckig. Genauso die Innenseite des linken Hufs auf dem ersten Bild. (Also vom Betrachter aus links)

Das Fell an den Beinen gefällt mir gut, nur hätte ich die Spitzen nach hinten etwas dunkler gelassen als vorne. Und die Seiten des Fells am Oberschenkel wo der Schädel hängt, würde ich seitlich nochmal abdunkeln. Genauso das Fell am Bauch zur Haut hin und in den Zwischenräumen.

Horn finde ich super! Besonders von außen. Auf der Innenseite ist der Übergang zum Highlight wieder leicht fleckig. Vielleicht gehst du da nochmal mit der hellsten Farbe über eine etwas raumgreifendere Fläche von unten nach oben hin drüber?

Das NMM der Elfen ist richtig gut geworden! Die beiden Äxte auf dem unteren Bild sehen klasse aus, auf dem oberen gefällt mir das Blatt vom linken besser. Es wirkt etwas sauberer. Vom Anteil der dunklen Fläche würde ich eventuell eine Mischung aus den oberen beiden wählen. Also nicht so hell wie links und nicht gnaz so dunkel wie rechts.

Mir fällt das NMM Blenden auch immer schwerer als Farbverläufe. Hab noch nicht verstanden, woran das liegen könnte...

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte