Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Infinity Starter - Malen lernen

Stoessi
    Gast

Standard AW: Infinity Starter - Malen lernen

Jup, Tuffskull bringt es auf den Punkt bzgl. der Kreidigkeit.
    Ansonsten brauchst Du insgesamt mehr Kontrast - gerade im oberen Teil der Miniatur.
    Ich schaue mal, dass ich in den nächsten Tagen wieder ein Maltreffen ankündige und dann kommst Du auch brav vorbei und holst Dir die Tips und Tricks direkt.

LG,
    Thomas

Administrator Avatar von Mike
    Downloads
    1
    Uploads
    0

@ Apokalypsetest:

Solange du keinen hast, der dir eine Technik zeigen kann, mit der du "mehr Kontrast" auf die Mini bringen kannst, rate ich dazu, diesen Vorschlag auf später zu verschieben. "Mehr Kontrast" ist ein richtiger Hinweis - aber ich bin fast verrückt geworden, als ich das früher versucht habe.
    Um besser malen zu lernen, sind gemeinsame Maltreffen mit anderen oder Workshops das Beste, was du machen kannst, da macht dein Bemallevel echte Sprünge.

Für's Darklining würde ich an den eher senkrechten Vertiefungen eine abgedunkelte Grundfarbe nehmen, bei waagerechten Schatten kannst du dunkler, bspw. mit verdünntem Braun malen. Als Verdünnung würde ich dickere Konsistenz nehmen als bspw. eine Tusche, damit man auch ein Ergebnis sieht, aber nicht zu dick, damit du nicht so einen "Balken" auf der Mini hast.
    Der Affe fällt nicht weit vom Stamm.

@Mike: Ok, dann probier ich jetzt erstmal das Darklining aus - das mit dem Kontrast klingt Sinnvoll, ich weiss nur immer nicht wie.

Werde aber einfach mal Thomas Rat da annehmen.

@Thoedoric: Unter welchem Usernamen denn?

Stoessi
    Gast

@Apokalypsetest
    Wie gesagt, beim nächsten Maltreffen in Pfungstadt oder FFM zeigen wir Dir das mal.

Wunderbar - dann lass ich die Mini bis dahin mal stehen und mach was anderes weiter.

Downloads
    0
    Uploads
    0

Theodoric

ich folge dir ja auf der Tabletopwelt. tolles Projekt!

Hab mal eine andere Seite wo ich selbst Admin bin genommen um die Bilder zu verlinken,

das sollte hoffentlich besser klappen.

Erster Versuch: Nochmal die erste Ghulam:

Als nächstes dann ein Jannissary:

Hier gefallen mir im Moment die Augen noch nicht - ich hab ein zu dunkles Rot für das OSL genommen - da geh ich irgendwann nochmal ran. Aus dem Schwert würde ich gerne noch etwas mehr rausholen. Ich hab versucht etwas Blacklining zu betreiben, auch wenn mans auf den Bildern nicht mehr sieht - und die Kamera lügt wohl nicht. Das ganze TMM is irgendwie auch nichs. Immerhin habe ich auch versucht mehr Kontrast reinzubringen.

Das sauber malen kommt wohl auch nur langsam wieder...

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte