Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Sigmarine Chef oder auch NMM Gold Madness

Standard AW: Sigmarine Chef oder auch NMM Gold Madness

Ich bekomms auf so Flächen mim Pinsel auch nciht wirklich hin ^^ deshalb Airbrush

-Schwarze Grundierung
    -Dünn mit Weiss Hls setzen und ins Schwarz blenden
    -Mitteltöne des Gradienten mit Blaugrau von HLs in Schatten blenden
    -Evtl. HLs nochmal mit dünnem Weiss vorholen

Mit dem Pinsel hab ich dann nochmal das weisse, senkrechte HL verstärkt und die Seiten nochmal in die Schatten lasiert um das ganze noch smoother zu verblenden. Bei kleineren Flächen wie dem Reiter bekomm ichs auch ganz gut mim Pinsel alleine hin aber so "große" glatte Flächen lassen halt jeden noch so kleinen Fehler sofort raushämmern. Bei den ganz kleinen Flächen versuch ich mich an Wetblending was ganz gut funktioniert, nur bei größeren Flächen dann, wie gesagt, etwas unsauber aussieht.
    Hoffe die Beschreibung Hilft dir ein wenig und ist einigermaßen verständlich, ansonsten gern weiter Fragen

Aso, wichtig: Nicht Maskieren ^^ selbst wenn man ne etwas härtere Kante will! Habs auch erst letztens nochma getestet und es sich extremst unnatürlich aus. Ne maskierte Linie, besonders mit Tape, ist zu scharf und zu perfekt gerade. Das sieht blöd aus -.-

Was mich persönlich noch etwas stört sind die Panzerplatten am Hals. Die sehen iwi falsch aus. Glaub ich softe nochmal mit nem Hellen grau vom HL nach oben :/

Downloads
    1
    Uploads
    0

Aha, mit der Airbrush!
    Danke für die Erklärung. Im April/Mai bin ich ja beim H+S Airbrushkurs in Hamburg, dann versuche ich das auch auch mal.

Auch hier ging es ein wenig weiter, auch wenn sich der Fortschritt stark in Grenzen hält. Hab mich ein wenig weiter durchs Gold "gekämpft". Im Moment ist der Fokus nen bisschen mehr auf Orks gerichtet aber zwischendurch mach ich ab und an ma nen paar kleine "Goldteile". Es ist wirklich extrem viel Gold ... ^^

Downloads
    0
    Uploads
    0

Mit dem tu ich mir ehrlich gesagt etwas schwer.
    Rot, blau, Gold, Lila. Dazu dann noch Metall teile die ich aber noch nicht einordnen kann ob Silber oder Eisen.
    Für mich ist das irgendwie zu viel.

Hab auch das Gefühl das einige Lichter im Gold noch nicht passen. Kann aber auch an der Perspektive der Photos liegen.

Grüße
    Willst du glücklich sein für eine Nacht, dann betrink dich.
    Willst du glücklich sein für drei Tage, heirate.
    Willst du glücklich sein für ein Leben, schaff dir Farben und Pinsel an.
    (Angepasstes japanisches Sprichwort)

Mit dem tu ich mir ehrlich gesagt etwas schwer.
    Jo nicht nur du xD XD

Ich bin mir der Echse ... oder was auch immer das fürn Vieh sein soll auch ziemlich am hadern ob ich se nicht nochma in ner anderen Farbe mache ^^
    Allerdings wirkst nochma ganz anders wenn der Reiter draufsitzt. Ich schau daher einfach mal zu wie er sich weiter entwickelt.

Das Lichter nicht immer stimmen kann gut sein. War mir bei dem Ding auch oft sehr unsicher wo ich die Lichtpunkte setze und hab oft einfach ausm Bauch entschieden.

Das Viech an sich und ich werden keine Freunde, aber Deine Arbeit ist toll.

Freut mich dass dir die Bemalung gefällt

Muss auch leider gestehen, dass die anfängliche Euphorie was das Ding betrifft inzwischen ziemlich verpufft ist ^^
    Aber es fehlt ja nichtmehr allzu viel von daher denke ich, dass er noch irgendwann fertig wird und nicht in der "Ewige WIPs" Kiste landet

Beiß Dich durch

Seite 2 von 2 ErsteErste 12