Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: [Diorama] Die Reise des Priors

Downloads
    0
    Uploads
    0

Standard AW: [Diorama] Die Reise des Priors

Die Idee finde ich zwar gut für die Szene, aber insgesamt sieht es so aus als wolltest du hier ganz viel (zuviel) auf einmal bewältigen. Hier sind also ziemlich viele "Baustellen" auf einmal. Die Schrift auf dem Sockel.....nee, ich stimme Ildfus hier voll zu, würde ich übermalen nur mit Schwarz und fertig.

Die Base:
    Den Baum finde ich gar nicht mal sooooo überdimensioniert gemessen an den realen Größenverhältnissen. Er sieht aber halt nicht sehr natürlich aus durch diesen schnurgeraden Stamm usw. Insgesamt ist der Platz etwas eng für all das was du dort versucht hast unterzubringen und gibt es auch sehr viel mehr Gestaltungsmöglichkeiten mit verschiedensten Materialien die man alle im Hobby Bedarf kaufen kann, da musst also noch nicht mal gross was basteln.

Die Bemalung: I see. Für den Moment mal nur den Tipp zu versuchen wirklich sauber zu malen, d.h. Detailgrenzen einzuhalten und Outlining zu machen.

Schattieren und Aufhellen: Würde ich für den Moment mal noch etwas nach hinten schieben und eher mal sowas wie Drybrushing und Washes versuchen. Von da aus kann man sich weiter vorarbeiten indem man dann das was man da mit Drybrushing und Washes gemalt hat mit dünnen Schichten Acrylfarbe übermalt und damit schon mal den Start ins Layering gefunden hat.

Mein Rat hier wäre also: Langsamer machen. Nicht zuviel auf einmal wollen. Schrittweise vorwärtskommen. Sich mal nur auf einen Bereich fokussieren und dort alles geben. Geduld
    Sergio Walgood - Timeshift Lapse
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Meine wichtigsten Tutorials:

Blending Tutorial Teil 1a - Theorie und Wissen

Blending Tutoiral Teil 1b - Farben mischen

Zitat Zitat von Butch Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich finde ich es aber eine sehr nette liebevolle Szene. Mal was anderes als Space Marines, Bikiniheldinnen und Monster. Gefällt mir sehr gut.
    genau !
    Alkohol ist keine Lösung sondern ein Destillat, wer Schreibfehler findet darf sie behalten.

Schachspieler sind Tabletoper, die zu faul sind Figuren zu bemalen und Angst vorm Würfeln haben!

Aktiver Störer der Harmonie und zynischer Betrachter der Realität

http://coolminiornot.com/artis/thomasmuckus

Downloads
    1
    Uploads
    0

Vielen Dank für die ganzen Rückmeldungen.

Da Ihr alle einhellig der Meinung seid, dass es besser aussieht, werde ich den Sockel noch schwarz bemalen und neue Bilder nachliefern.
    Ansonsten arbeite ich einfach mal konzentriert weiter und versuche, nicht zu viel auf einmal zu wollen.

Zitat Zitat von Butch Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich finde ich es aber eine sehr nette liebevolle Szene. Mal was anderes als Space Marines, Bikiniheldinnen und Monster. Gefällt mir sehr gut.
    Vielen Dank auch ThomasMuckus. Dann freut Euch auf mehr. Neben dem Zombieprojekt habe auch schon direkt wieder was in der Pipeline.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12