Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 69

Thema: The Crimson Herald

Downloads
    0
    Uploads
    0

Standard AW: The Crimson Herald

Das "das kann jeder" beschreibt jediglich die Möglichkeit, nicht die Fähigkeit!
    Ist wie Autofahren. Nicht jeder, der nen Führerschein hat, kann fahren.
    Ich kann aber Metallfarben kaufen und draufpinseln, das wäre der einfache Weg.
    Will ich aber nicht...
    Danke für die Links, ich wusste gar nicht, dass man das bei P&P einstellen kann.
    das war definitiv hilfreich!!

Auch cool:
    Geändert von HQ-Killy (17.03.2017 um 19:41 Uhr)

Ich möchte in aller Bescheidenheit anmerken, dass man bei TMM durch einfaches Draufpinseln sicher keine schönen Ergebnisse erzielt. Es ist immer so einfach, wie man es sich machen möchte. Wenn du genügend Zeit und Können in ein ein ordentliches TMM steckst bist du sicher keinen leichteren Weg gegangen als bei der Anwendung eines NMM.

Ich bewundere immer die Maler, die NMM oder TMM wirklich beherrschen - das ist eine ganz eigene Kunst.

Ganz persönlich bin ich kein Fan von NMM - das sieht FÜR MICH (wenn überhaupt) nur auf Bildern gut aus.

Oft genug bin ich dann enttäuscht, wenn ich eine Figur mit NMM in der Hand halte - dann sieht das NMM einfach nur nach weiss-grau-schwarz oder weiss-ocker-dunkelbraun aus.
    Wobei bei NMM gleich zwei Schwierigkeiten zusammenkommen - der fließende Farbübergang und die richtige Darstellung von Licht und Schatten auf dem Metall.

Auf deiner goldfarbenen Maske finde ich die Farben schon ganz OK, aber die Übergänge - das siehst du selber, da geht noch was

viele Grüße
    Thomas
    Jetzt mit eigenem Blog - Bei Interesse hier klicken...

Downloads
    0
    Uploads
    0

Nochmal abschließend. Das mit dem TMM ist in keinster Weise abwertend gemeint. Für mich persönlich steht die Herausforderung NMM nach wie vor, weil ich finde, dass nur mit dieser Technik auf einer Figur dieser Größe (ich male nur 28mm), Metall am besten wirkt. Sicherlich liegt das auch an der geringen Erfahrung. Ich habe nur shining gold, und chainmail von GW ausprobiert...

Nun nochmal zur Maske. Wo seht ihr die entscheidenden Fehler?
    Wo muss Licht und wo Schatten?
    Die einzige Stelle, wo ich mir uneins bin, ist die "Gesichtsplatte".
    Dort habe ich oben dunkel und unten hell, warum, weiß der Teufel.
    Wenn dann gedreht ist, würde es evtl. schon stimmiger sein.
    Evtl. kann mal jemand Pfeile setzen, wo hell nach dunkel hinkommt und wo die Lichter sitzen müssten.
    Hach, da hab ich mir was vorgenommen...

Ich finde die Übergänge gar nicht so kantig und glaube auch, dass ich das nicht besser hinkriege...
    Freue mich über eure Unterstützung.

Ich habe nicht den ganzen Thread gelesen. Gehe daher nur ganz kurz auf das Gold-NMM der Maske und Deine Fragen dazu ein - sofern ich die beantworten kann.
    - Farbwahl ist recht stimmig.
    - Umlaufende Kantenakzente stören etwas. Metallkanten glänzen meistens sehr stark. Aber nicht rundrum. Hier ist weniger oft mehr.
    - Positionierung von Licht und Schatten - generell wird alles was nach unten geneigt ist, den Boden reflektieren. Was nach oben geneigt ist, den Himmel. Bei Gold kommt da noch die kräftige gelbliche Eigenfarbe ins Spiel. Aber damit hast du erstmal eine Grundregel für die Platzierung der Farben und Verläufe.
    - Deine krassen Kanteneffekte lassen auf hochpoliertes Metall schließen, also stark glänzend. Je stärker ein Metall poliert ist, desto schärfer sind aber auch die Farbübergänge auf den Flächen, weil die Reflektionen der Umgebung schärfer sind. Häufig gibt es krasse Brüche und vor allem auch auf den Flächen Lichtreflexe die bis fast ins Weiße gehen müssten. Siehe Bild:
    http://www.rich-infusions.de/WebRoot...2-04P-G_ml.jpg
    Geändert von Schwarz-Brot (18.03.2017 um 15:06 Uhr)
    For sale: Altlasten

Would you mind voting? Here's my Gallery, C'mon ev'rybody!

Suche immer Vinyl und klassische HiFi-Geräte!

Downloads
    0
    Uploads
    0

Da hier alle so hart mitarbeiten und du sehr hartnäckig bist:

Zitat Zitat von HQ-Killy Beitrag anzeigen
    Nun nochmal zur Maske. Wo seht ihr die entscheidenden Fehler?
    Wo muss Licht und wo Schatten?
    Das genau ist ja das Problem. Erstmal überlegen wie man da überhaupt NMM Gold draus machen könnte und dann noch erklären wie du das malen sollst ist nahezu unmöglich bei der Form des Details. Das Detail ist zu komplex, da kommen wir mit einfachen Worten nur noch sehr schwer klar. Also habe ich eine Inspiration die ich hatte wie man das eventuell auch noch malen könnte mit Paintshop Pro (grob) skizziert.

Das impliziert einen stärkeren Lichteinfall von der rechten Seite und sieht gar nicht so unrealistisch aus. Ist aber nur ein Vorschlag. Das Problem ist halt wie gesagt das man jetzt solche Bilder hier basteln müsste um wirklich weiter zu kommen und das ist wie gesagt sehr viel Arbeit, aber vielleicht hat ja noch jemand anderes die Zeit und die Muse und du bekommst noch mehr Vorschläge.

Bei meiner Version hast du also viel Platz für den Farbverlauf von Weißgelb bis Dunkelbraun weil du die Fläche der ganzen, gesamten Krone nutzen kannst. Kantenaufhellungen bitte nur mit der Kante vom Pinsel malen und mit verdünnter Farbe. Während du die grossen Fläche der Krone malst kannst du diese viel zu dicken Kantenakzente weiter ausdünnen, ebenfalls mit verdünnter Farbe.

Guckst du, ist aber wie gesagt nur ein Vorschlag, eine Möglichkeit. Gibt bestimmt noch einen Haufen andere. Ich habe das nur mal auf die Schnelle hier gemacht, das könnte man also noch perfektionieren und auf den Teil unter der Nase hatte ich keine Lust mehr, aber falls du den brauchst kann ich das später noch machen. Ach so und du siehst hier auch das die Kantenaufhellungen bei den dunkleren Flächen auch dunkler sind als bei den hellen Flächen das ist auch noch ein ganz netter Effekt.

Sergio Walgood - Timeshift Lapse
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Meine wichtigsten Tutorials:

Blending Tutorial Teil 1a - Theorie und Wissen

Blending Tutoiral Teil 1b - Farben mischen

Downloads
    0
    Uploads
    0

DANKE!!!!

Downloads
    0
    Uploads
    0

Haha, gern geschehen. Falls du das umsetzen willst würde ich die tiefsten Schatten noch einen Tick dunkler machen und die hellsten Highlights noch einen Tick knackiger, aber nur wenn es nicht über Gebühr Mühe macht. Einfacher ist es mit weniger Tiefenkontrast und als erstes Mal NMM malen würde das ja nun auch erstmal reichen.
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Downloads
    0
    Uploads
    0

Da sich meine Pläne für heute änderten, hatte ich etwas Zeit und habe die Maske weiter ausgearbeitet. Achte bitte auf die Seitenflächen der Zacken. Links sind diese hell, weil das Licht in dem Fall von rechts kommt und rechts sind sie dunkel. Das bedeutet das ein weiteres Kriterium für NMM erfüllt ist und zwar: Dunkle Flächen die an helle grenzen. Aus Jux habe ich mal den Edelstein Lila gemalt wegen der Komplementärfarbe. Ich fand ihn aber auch in dem Grün sehr hübsch. War also nur mal ein Test wie Lila aussehen würde. Okay ich denke so kann man das als Vorlage lassen. Sieht zumindest aus wie NMM Gold und ist theoretisch möglich, wenn das Licht von rechts kommt und im Prinzip kannst du deine Beleuchtung bei der Bemalung machen wie du lustig bist es sollte nur hinterher nicht ganz realitätfremd aussehen. Die Umsetzung hier dürfte aber einiges an Arbeit machen haha. Viel Spaß

Downloads
    0
    Uploads
    0

Danke für deine kostbare Zeit. Ich weiß das wirklich sehr zu schätzen!!!
    Lila sieht auch sehr gut aus. Ich denke, das werde ich übernehmen.
    Ich habe mich gestern nochmal rangesetzt.
    OK, ganz so sauber wie auf deiner Vorlage ist es nicht geworden,
    aber ich denke, dass ich einen ganzen Schritt weiter bin, als vorher.

Das war wirklich megaanstrengend, aber ich habe auch wieder dazugelernt, was das Anmalen an sich betrifft. Pinselführung etc.
    Ich wollte dem ganzen noch ein bisschen mehr "Ranz" geben. Deshalb diese kleinen Flecken und das Oxyd.
    Zudem sind die beiden Teile unter dem Edelstein ziemlich weit nach hinten gesetzt, so dass sich dort noch mehr Dreck und "Dunkelheit" festsetzen kann.

Also nochmals 1000 Dank.
    Fehlt nur noch die Rückseite...
    Geändert von HQ-Killy (20.03.2017 um 07:29 Uhr)

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte