Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 40

Thema: Space Marine - Tauschmini mit Sheriff (Übung in Schwarz und Beschädigungen)

Downloads
    0
    Uploads
    0

Standard AW: Space Marine - Tauschmini mit Sheriff (Übung in Schwarz und Beschädigungen)

Schönes Ding! Hätte ich so nicht hinbekommen.
    Was mir auffällt ist, dass die Highlightuntergrenze auf dem Schulterpanzer weiter unten liegt als auf den "Kugeln" des Tornisters.

Downloads
    0
    Uploads
    0

Standard AW: Space Marine - Tauschmini mit Sheriff (Übung in Schwarz und Beschädigungen)

Schwarz ist keine Farbe sondern ein Kontrast (Klugscheißen aus )

Ich finde für schwarz sind deine Kontraststrecken noch zu lang. Will heißen es fehlt mMn noch Tiefe. Du solltest jetzt während des softens weiter abschattieren und evtl. ein dunkles blau zur Mischung hinzufügen da kalte Flächen eher dazu tendieren optisch zurück zu fallen. Bei den Kantenakzenten kannst du sogar noch einen ticken heller gehen.
    Wenn du noch Beschädigungen aufmalen willst solltest du aber nicht in den Flächen bis in dein tiefstes Schwarz gehen da dur dieses eben für die Battledamage und das Darklining aufheben solltest.
    Ansonsten die Beschädigungen so wie NMM malen : dunkler Strich und unten drunter ein Highlight.

Hoffe ich konnte helfen.

Grüße
    Willst du glücklich sein für eine Nacht, dann betrink dich.
    Willst du glücklich sein für drei Tage, heirate.
    Willst du glücklich sein für ein Leben, schaff dir Farben und Pinsel an.
    (Angepasstes japanisches Sprichwort)

Downloads
    0
    Uploads
    0

@Bridgeguard: Danke für`s Feedback, weiß jetzt aber nicht genau was du meinst und generel ist es auch noch viel zu früh für solche Überlegungen, weil ich noch gar kein richtiges Highlighting gemalt habe, das sind nur die Vorbereitungen dazu. Das ist alles noch arg in Arbeit wie bereits erwähnt. Guck lieber später nochmal und wenn dich dann immer noch was stört....

@LBT:
    Zitat Zitat von LBT Beitrag anzeigen
    Schwarz ist keine Farbe sondern ein Kontrast (Klugscheißen aus )
    Danke für die Info, aber da ich zumindest versuche mich so auszudrücken das andere mich gut verstehen können, werde ich es wohl ganz unbelehrbar weiter Farbe nennen. "Mein Lieblingskontrast ist Schwarz" klingt irgendwie freaky oder?

Ich finde für schwarz sind deine Kontraststrecken noch zu lang. Will heißen es fehlt mMn noch Tiefe. Du solltest jetzt während des softens weiter abschattieren
    Jaaaaaaaa so wie ich es in meinem Text zu meinem posting schon erwähnt und angekündigt habe.

und evtl. ein dunkles blau zur Mischung hinzufügen da kalte Flächen eher dazu tendieren optisch zurück zu fallen.
    Habe ich bereits gemacht und ebenfalls in meinem Posting Text erwähnt, aber eventuell gehe ich da noch etwas weiter was das Blau angeht. Muss mal gucken.

Bei den Kantenakzenten kannst du sogar noch einen ticken heller gehen.
    Wie in meinem posting bereits erwähnt ist das aktuell noch nicht fertig und wird bei fortlaufendem Prozess weiter ausgearbeitet. Mich dünkt du hast nicht ein Wort von meinem Text gelesen. Deine Tipps sind alle gut und korrekt bei dem aktuellen Stand der Dinge, aber da ich ahnte das all sowas kommt habe ich das in meinem Text schon vorweg genommen damit ihr euch die Mühe sparen könnt. Mehr kann ich echt nicht tun. Der Rest liegt beim aufmerksamen Leser. Aber trotzdem danke für die Tipps.

Wenn du noch Beschädigungen aufmalen willst solltest du aber nicht in den Flächen bis in dein tiefstes Schwarz gehen da dur dieses eben für die Battledamage und das Darklining aufheben solltest.
    Ansonsten die Beschädigungen so wie NMM malen : dunkler Strich und unten drunter ein Highlight.

Hoffe ich konnte helfen.

Grüße
    Ja definitiv (geholfen), ich überlege nämlich jetzt grade ob das bei der Figur überhaupt Sinn macht mit den Beschädigungen, denn so wie du es hier erklärst habe ich das auch noch in Erinnerung und da man Schwarz auf Schwarz nunmal nicht besonders gut sehen kann sollte ich in diesem speziellen Fall vielleicht doch lieber von Beschädigungen absehen. Ich glaube ich lasse das hier. Ich muss das dann am Termi üben da wird das gut gehen.

So und jetzt mal was ganz anderes: Ich konnte heute Nacht nochmal malen, aber dann ist erstmal wieder Schluss für die nächsten 5 Tage mindestens

Das ist total übel, weil es mir grade Riesenspaß macht. Ich suchte nach Inspiration für ein klasse NMM auf so einem Space Marine und wurde fündig bei cmon. Als ich das hier sah: http://www.coolminiornot.com/351404?browseid=1341535

Ja da war`s um mich geschehen und seitdem bin ich nur noch von einem Gedanken angetrieben und der lautet: Das isses!!!Haha. Wow, voll gut. Naja bis meine Blendings so aussehen wie seine da, muss ich wohl noch etliche Stunden ackern aber mich treibt jetzt echt diese Vision hier an. Da habe ich jetzt richtig Bock drauf

Das ist echt geil. Der Typ ist genial der setzt bei seinen NMM Bemalungen bis zu 5 imaginäre Lichtquellen ein, damit das NMM von allen Seiten betrachtet cool aussieht. Müssig zu erwähnen das, das guuuuuuuuuuuuut viel Arbeit wird jetzt. Aber zum Glück hat man bei so einem Space Marine ja auch die grossen Flächen die man benötigt für solche Art von Bemalung und genau das kickt mich grade total endlich mal Plaaaaaaaaaaaaaaaaaaaatz. Boah das ist so geil, ich kriege mich gar nicht wieder ein. Ich muss Space Marines kaufen, die sind echt klasse

Bitte wenigstens diesen Text hier lesen: Ich habe heute Nacht nur an den Beinen rumgemalt, obenrum habe ich kaum bis gar nichts gemacht, deshalb bitte nur die Beine angucken!!!

Alles noch grob, weil eben alles neu. Neue Inspiration, neuer Plan. Neues Highlighting. Mehrere Lichtquellen um dieses NMM so richtig zur Geltung zu bringen. Muss jetzt ausgearbeitet werden und dabei werde ich das Highlighting auch noch weiter verfeinern, die Rundungen mehr betonen, Akzente setzen, weiter versuchen den Tiefenkontrast auszuarbeiten, Blendingstrecken verkürzen usw. Kantenakzente sind erstmal auf Eis. Hat keinen Sinn im Moment, ich male da sowieso immer wieder drüber. Kantenakzente mache ich diesmal besser ganz am Schluss, das harmoniert nicht mit meiner ständigen Rumblenderei dort.

So, hier erstmal letzte Fotos für eine Weile:

Weiter bin ich jetzt in einer Malsession nicht gekommen, leider. Ich musste ein bißchen rumprobieren mit der Platzierung der Reflektionen und bin auch noch nicht so ganz sicher was jede einzelne dort angeht, muss mal gucken was mein Bauch so sagt, wenn ich weitermale.

Ich habe jetzt mal einen dunkelgrauen Hintergrund für`s Foto genommen, weil mir das mit dem schwarzen Hintergrund zu kontrastreich abgelichtet wurde und ich auch irgendwie Probleme mit dem Farbton beim Foto bekam.

LG Yvonne
    Sergio Walgood - Timeshift Lapse
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Meine wichtigsten Tutorials:

Blending Tutorial Teil 1a - Theorie und Wissen

Blending Tutoiral Teil 1b - Farben mischen

Downloads
    3
    Uploads
    0

Einfach nur WOW!!! wie du dich da reinkniest... Ich wünschte ich hätte mal die Ausdauer mich in meiner Freizeit in sowas rein zu knien...

Bezüglich Ideen fürs Base:

ACHTUNG!!! Rene kennt das jetzt schon...

Ich hab da mal ne Idee... Könnte man nicht...?

Bei so einem düsteren Space Marine ist mir die Idee gekommen ihn als Kontrast in eine kleine, friedliche Szene zu setzen.
    Spontan ist mir da eine hübsche Blumenwiese mit Schmetterlingen, Hopel-Häschen, etc. (Gibts im passenden Maßstab von der Firma Busch im "Kleintier-Set") eingefallen.
    Entweder bedroht er mit seiner Pistole ein Reh (Bambi eben) oder das kleine Mädel mit dem Teddy-Bär von Hasselfree...

Und als zweite Idee ist mir dann eingefallen, man könnte doch Magnete in die Füße setzen und noch ein "passendes" Diorama gestalten.

UUUNNNDDD... (Achtung!!! Johannes spinnt wieder mit seinen Ideen )

In zukünftigen Projekten kannst du immer irgendwo 2 gut kaschierte Magnete mit einbauen. Und den Space-Marine als Gag in den unterschiedlichsten Szenen mit auftauchen lassen...
    Sozusagen als Beweis, dass du SCHWARZ malen kannst

So, genug der spinnerten Ideen. Ich muss mir noch ein paar für die RPC und Rene aufheben...

Downloads
    1
    Uploads
    0

Zen oder die Kunst einen Space Marine zu bemalen.
    Es ist schon irgendwie ein Heimatgefühl so einem SM bei der Entstehung zuzuschauen. Ich habe zwar SW bemalt, aber sämtliche Stellen kommen mir so wahsinnig vertraut vor.

Gefällt mir sehr gut bis jetzt. Wie metallisch soll die Rüstung denn werden? Für richtig glänzend darfst du noch heller und krasser in den Highlights werden. Wobei ich SM in so stark metallischen Rüstung meistens zwar bemalerisch toll finde, aber trotzdem irgendwie unpassend (ist ja keine glänzende Ritterrüstung).

Moderator Avatar von Sheriff
    Downloads
    1
    Uploads
    0

Zitat Zitat von mortimer Beitrag anzeigen
    So, genug der spinnerten Ideen. Ich muss mir noch ein paar für die RPC und Rene aufheben...
    Für jede Schandtat bereit
    Gruß, René

Downloads
    0
    Uploads
    0

@Mortimer:

Einfach nur WOW!!! wie du dich da reinkniest... Ich wünschte ich hätte mal die Ausdauer mich in meiner Freizeit in sowas rein zu knien...
    Öhm, ich mache das eigentlich immer so Das ist einfach meine Art zu malen. Hat nicht jeder Verständnis für und finden einige auch ziemlich extrem, aber das stört mich jetzt eigentlich nicht wirklich haha. Die Hauptsache ist ja das ich Befriedigung finde bei dem was ich tue wie ich es tue und das was ihr hier grade mitkriegt ist halt my way.

Bezüglich Ideen fürs Base:

ACHTUNG!!! Rene kennt das jetzt schon...

Ich hab da mal ne Idee... Könnte man nicht...?

Bei so einem düsteren Space Marine ist mir die Idee gekommen ihn als Kontrast in eine kleine, friedliche Szene zu setzen.
    Spontan ist mir da eine hübsche Blumenwiese mit Schmetterlingen, Hopel-Häschen, etc. (Gibts im passenden Maßstab von der Firma Busch im "Kleintier-Set") eingefallen.
    Entweder bedroht er mit seiner Pistole ein Reh (Bambi eben) oder das kleine Mädel mit dem Teddy-Bär von Hasselfree...
    Ich habe schon eine Base Idee, aber deine hier passt mir auch gut ins Konzept und finde ich auch cool. Ich glaube ich pm dir mal was ich mir bis jetzt so überlegt habe, aber das bleibt unter uns bitte. Ich will Rene überraschen und mag das jetzt gar nicht hier in der Öffentlichkeit besprechen. Du musst also Stillschweigen bewahren, aber ich würde mich da in der Tat ganz gerne mal mit jemandem besprechen und du scheinst ja gute Ideen zu haben, da kannst du mir ja vielleicht noch weitere liefern und dann sammeln wir mal so an was uns einfällt und dann könnte ich hinterher sogar noch sagen: "Also das war jetzt aber nicht allein meine Schuld, Johannes hat gesagt ich soll das so machen"

Und als zweite Idee ist mir dann eingefallen, man könnte doch Magnete in die Füße setzen und noch ein "passendes" Diorama gestalten.

UUUNNNDDD... (Achtung!!! Johannes spinnt wieder mit seinen Ideen )

In zukünftigen Projekten kannst du immer irgendwo 2 gut kaschierte Magnete mit einbauen. Und den Space-Marine als Gag in den unterschiedlichsten Szenen mit auftauchen lassen...
    Sozusagen als Beweis, dass du SCHWARZ malen kannst

Nee, das ist mir jetzt doch zu abgedreht. Abgelehnt. Aber der andere Vorschlag hat Potential, wir besprechen das mal unter 4 Augen würde ich sagen

@Butch:

Zitat Zitat von Butch Beitrag anzeigen
    Zen oder die Kunst einen Space Marine zu bemalen.
    Ja. Ich bin von der ersten Sekunde an auf`s Minimalen abgefahren, weil das in der Tat eine Meditation ist. Ich meditiere auch sonst, also so hobbymässig *lach*. Im Ernst ich praktiziere seit 27 Jahren sehr diszipliniert Yoga. Vielleicht kommt das mit meiner Eselsgeduld beim Malen daher. Ich glaub schon.

Es ist schon irgendwie ein Heimatgefühl so einem SM bei der Entstehung zuzuschauen. Ich habe zwar SW bemalt, aber sämtliche Stellen kommen mir so wahsinnig vertraut vor.
    Klingt so als hättest du einige Erfahrung damit. Ich nicht. Das ist mein aller, allererster Space Marine. Für mich ist das jetzt also eine Art Abenteuer, aber ein freudvolles muss ich echt sagen. Kann man total entspannt anmalen, nix grossartig Stressiges dran. Angenehm. Könnte ein neues Hobby von mir werden und das obwohl ich gar nicht spiele. Ich würde Space Marines also nur just for fun und für meine Vitrine bemalen.

Gefällt mir sehr gut bis jetzt. Wie metallisch soll die Rüstung denn werden? Für richtig glänzend darfst du noch heller und krasser in den Highlights werden. Wobei ich SM in so stark metallischen Rüstung meistens zwar bemalerisch toll finde, aber trotzdem irgendwie unpassend (ist ja keine glänzende Ritterrüstung).
    Danke für`s Feedback. Weiß noch nicht genau wie weit ich hier gehen werde. Das hängt von meinem Geduldsbudget ab. Wenn ich die Nase voll davon habe sehe ich zu das ich zu einem Ende komme, wenn es weiter soviel Spaß macht wie jetzt, kann`s passieren das der so richtig gut highendlevel wird und in dem Fall wird das ordentlich blinken und blitzen was das geplante NMM angeht. Ist aber halt viel Arbeit und kann auch sein das mir das dann irgendwann doch zu anstrengend wird, aber bis jetzt ist alles entspannt und fun und da mache ich auf jeden Fall erstmal weiter. Laß dich überraschen.
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Sppppppaaaaccccceeeee Marines der sieht schon Mal richtig geil aus....Ich bin einversuchtig... Konnte nie so gut malen...

Downloads
    0
    Uploads
    0

@Schiraga: Ciao picoletto, come stai? Imparo l`italiano solo per te amico mio Ich würde ja jetzt zu gerne dein Gesicht sehen haha.

Übersetzung für die Anderen: "Hallo mein Kleiner wie geht`s? Ich lerne Italienisch nur für dich mein Freund."

Du kannst ab jetzt auch auf Italienisch antworten, meine nächste Lektion wird dann das ich versuchen muss das zu übersetzen. Wir wollen ja alle das du dich hier im Bemalforum wie zuhause fühlst

Molte Grazie für`s Feedback, aber es ist ja noch gar nichts los (noch kein Grund zur Eifersucht). Wenn ich fertig bin kannste nochmal gucken har har.

Bene grazie per la domanda ,il tuo lavoro procede meravigliosamente complimenti ancora.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte