Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 45

Thema: [Disney Infinity] Poe Dameron

  1. #1
    Avatar von Elektroschnitzel
    Registriert seit
    14.03.2014
    Ort
    Dillenburg
    Beiträge
    1.804
    Downloads
    1
    Uploads
    0

    Standard [Disney Infinity] Poe Dameron

    Moin zusammen,

    hat mich Maren doch auf Facebook auf diesen Massive Voodoo Contest aufmerksam gemacht. Eigentlich wollte ich gar nicht teilnehmen, aber dann hab ich mir im Amazonas doch mal die Miniaturen angeschaut. Han gefiel mir als Model nicht, Chewie war mir zu eintönig und dann hat mich Poe Dameron angelacht. Eigentlich wohl ein Model das seltener genommen werden wird (zumindest hoffe ich das) und ich hatte eine Idee.



    Da ich immer von dem OSL von anderen geflasht bin und auch immer einmal sowas ausprobieren wollte, dachte ich mir: 7 Euro kann man mal investieren. Also hab ich den geordert. Hab dann ein wenig entgratet, wobei das wirklich ging, und dann grundiert. Idee war, das von vorne Licht auf die Mini fällt und dann ich einen Licht/Schatten Kontrast habe. Leider habe ich kein Bild von der Grundierung. Aber ich denke das wird durch die anderen Bilder recht deutlich werden.

    Den hab ich dann zum Edersee mitgenommen und erstmal stand er nur da rum. Dann kam irgendwan LBT an meinen Tisch und hat mit mir über Mr. Freedom gesprochen. Es entwickelte sich ein wirklich sehr interessantes und erhellendes Gespräch und irgendwann kamen wir auf die Disneyfigur zu sprechen. Ich hab ihm meine Idee erläutert und grundlegend fand er sie gut und hat gleich mal seine Ideen mit eingeworden. Allerdings meinte er, das der Rücken vermutlich ein wenig zu langweilig werden würden, wenn er nur im Schatten läge. Ein wenig Leuchten von einer weiteren Lichtquelle wäre interessant. Die Idee hat mir sehr gut gefallen und ich dachte bei mir, versuch es mal, mehr als Scheitern kannst du nicht . Eine Farbpalette haben wir auch gleich zusammengestellt.

    Generelle Palette


    Grünes Leuchten:


    Anzug:


    Also hab ich, motiviert durch Lucky, mal angefangen wild Farben drauf zu klatschen.











    Rumgematsche inclusive:


    Dann haben Dappy und ich über die Schatten auf dem Boden gesprochen und die Verläufe mal eingezeichnet. Das wird interessant, da man wir ja von vorne Helles Licht, von hinten grünes Licht und dann Mischbereiche von Leuchten der Lampen, Schatten vom Dameron, Lichtquelle vor Dameron haben.



    Am Ende meinte Dappy dann noch: "Wäre ja cool, wenn dann noch ne Dose Perri Air auf dem Boden liegen würde". Das hat bei uns in der Ecke für gute Lacher gesorgt und ich hab mal versucht eine Dose zu modellieren. Für mein erstes Ergebnis bin ich ganz zufrieden. Ob ich die final nutze, weiss ich noch nicht, sieht halt noch ein wenig unbeholfen aus:







    Was denkt ihr?

    Final noch ein schneller 360 Video

    Heute kleb' ich, morgen grundier' ich und übermorgen bemal' ich der Königin ihr Kind!

  2. #2
    Moderator Avatar von Sheriff
    Registriert seit
    12.08.2013
    Beiträge
    3.214
    Downloads
    1
    Uploads
    0

    Standard AW: [Disney Infinity] Poe Dameron

    Ambitioniertes Vorhaben. Die Lichtsituation ist nicht ohne.

    Die Dose geht aber nicht. Die ist viel zu wulstig mMn.
    Gruß, René

  3. #3
    Avatar von Elektroschnitzel
    Registriert seit
    14.03.2014
    Ort
    Dillenburg
    Beiträge
    1.804
    Downloads
    1
    Uploads
    0

    Standard AW: [Disney Infinity] Poe Dameron

    Ambitioniert trifft es gut Mal schauen, ob ich es diesmal durchhalte bis zum Contest fertig zu werden .

    Hm... ich habe es befürchtet, dass die Dose nicht so gut wirkt. Ich sollte nochmal einen weiteren Versuch starten was zu kneten. Das sieht immer so einfach aus
    Heute kleb' ich, morgen grundier' ich und übermorgen bemal' ich der Königin ihr Kind!

  4. #4
    Avatar von Butch
    Registriert seit
    16.05.2012
    Beiträge
    2.308
    Downloads
    1
    Uploads
    0

    Standard AW: [Disney Infinity] Poe Dameron

    Ich finde, die Dose passt ganz gut zum Comic-Look.

    Die Ausführungungen von Lucky waren echt klasse - da saß ich gerne daneben.

    Die erste Skizze finde ich schon sehr gelungen. Wobei ich mich frage, ob das Highlight am rechten Hosenträger nicht eher unten sitzen müsste. Also eher ein schwaches oben (weil Kante) und ein knalliges unten (weil Kante und Richtung der Lichtquelle). Bin mal gespannt wie die Front aussieht, wenn du das Türkis einsetzt!

  5. #5

    Standard AW: [Disney Infinity] Poe Dameron

    Die Idee finde ich klasse (hat ich an meinen Capt. Jack erinnert, der sich bei mir auf dem Tisch ziemlich alleingelassen fühlt) , aber mit der Beleuchtung fremdel ich noch etwas.

    Die lichten Stellen an der Hose finde ich generell nachvollziehbar, aber kann das grüne Licht so stark sein, dass eine braune Hose sich grün verfärbt?
    Habt ihr mal überprüft, wie sich die orange-braune Hose in Wirklichkeit unter grünem Licht verfärben würde?

    Ich habe absolut keine Ahnung, bin aber skeptisch...

    Was die Dose angeht:
    nimm das Blech von einer Tube mit Tomatenmark oder den Boden einer Alu-Lasagneform (dann hast du eine gute Ausrede für deinen Essenswunsch) - das sind ausreichend stabile aber gut verformbare Folien.
    Für die Vorder- und Rückseite der Dose nutzt du Plastiksheet.
    Jetzt baust du aus der Metallfolie und den kleinen Scheiben eine Dose, verklebst sie gut, dann kannst du sich vorbildgetreut knautschen...

    Ich bleibe am Ball, deine Figur und die Idee gefällt mir.

    viele Grüße
    Thomas
    Jetzt mit eigenem Blog - Bei Interesse hier klicken...

  6. #6
    Moderator Avatar von sgt absalon
    Registriert seit
    09.12.2004
    Ort
    Gütersloh
    Beiträge
    3.538
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: [Disney Infinity] Poe Dameron

    Rofl! Jetzt weiß ich!

    Danke für´s Zeigen!

    LG
    Der Sgt
    Mal-Zeit!!!

  7. #7
    Avatar von Elektroschnitzel
    Registriert seit
    14.03.2014
    Ort
    Dillenburg
    Beiträge
    1.804
    Downloads
    1
    Uploads
    0

    Standard AW: [Disney Infinity] Poe Dameron

    @SGT: Was genau meinst du? Ich kann gerade nicht folgen

    @Goblintreiber: Meinst echt, das es für die Wirkung der Mini sehr nachteilig wäre, wenn es nicht so extrem strahlt? Ich kann deine Gedanken nachvollziehen, bin aber aktuell der Meinung, dass für den dramaturgischen Effekt das grün schon passend rüberkommt.

    Das mit der Dose behalte ich im Hinterkopf, wäre eh erstmal nur ein "Addon"
    Heute kleb' ich, morgen grundier' ich und übermorgen bemal' ich der Königin ihr Kind!

  8. #8

    Standard AW: [Disney Infinity] Poe Dameron

    ich weiß, dass die OSL-Geschichte meistens nur einen dramaturgischen Effekt verfolgt, weniger den Realismus erhöhen soll (Ausnahme: Glänzende Metallrüstungen)

    Hier ist es mir nur extrem aufgefallen...
    Jetzt mit eigenem Blog - Bei Interesse hier klicken...

  9. #9

    Standard AW: [Disney Infinity] Poe Dameron

    Ich mag das OSL - Vielleicht nicht 100 %ig korrekt aber dafür dramatisch und passt gut zur Figur.

  10. #10
    Avatar von Elektroschnitzel
    Registriert seit
    14.03.2014
    Ort
    Dillenburg
    Beiträge
    1.804
    Downloads
    1
    Uploads
    0

    Standard AW: [Disney Infinity] Poe Dameron

    Freut mich wenn es gefällt. Zu dem von Butch angesprochenem blau eine Skizze die ich durch Zufall im Netz gefunden hab Die Idee stammt allerdings primär von Lucky.

    Heute kleb' ich, morgen grundier' ich und übermorgen bemal' ich der Königin ihr Kind!

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •