Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: [Garbosch] Flower Power

Downloads
    0
    Uploads
    0

Standard [Garbosch] Flower Power

Da ich mich ja jetzt kurzfristig dazu entschlossen habe hier mitzumachen, habe ich schonmal einige Dinge zusammen getragen.

Sockel vom Ulrich - Check
    Figuren - Check
    Zubehör - Check
    Bastelkram - Check

Hmm ... ich überlege jetzt ernsthaft ob der Sockel nicht zu klein ist. Es passen wirklich nur zwei Minis drauf und ein wenig Landschaft. Vielleicht doch einen etwas größeren Sockel beim Ulrich ordern? Weil ich will einen "Guten", die Mini links im Bild, ein wenig erhöht stehen lassen wie er da so einen Zauberspruch auf anrückende Horden wirkt. Reicht da eine Mini? Eher nicht würde ich meinen und dann brauche ich einen größeren Sockel. Was meint ihr?
    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

"Sie Schwanken!" ... "Ausnahmslos!" ... "Sind sie betrunken?" ... "Ich habe entdeckt das mich der Wind härter erfasst als andere. Aufgrund meiner Geschmeidigkeit."

Downloads
    0
    Uploads
    0

Standard AW: [Garbosch] Flower Power

Cool, dass Du auch dabei bist! Und spannend klingt das, was Du vorhast.

Ob der Sockel zu klein ist, kann ich auf Basis der Beschreibung noch nicht beurteilen. Wie viele Minis sollen denn drauf? Das wäre die erste Entscheidung. Wenn Du das entschieden hast: Mach auf jeden Fall mal Stellproben, zur Not auch mit Platzhaltern in der passenden Größe aus Zeuch, das Du rumfliegen hast. Probier viel aus, entscheide Dich für 3-5 verschiedene Szenen, die Dir am besten gefallen - die fotografierst Du dann und zeigst sie hier und dann gibt's sicher auch gutes und hilfreiches Feedback!

Freu mich drauf. LG,

D.
    gez. Ildfus Mahler, der grimme Müller vom Hundsthâl
    --------------

Downloads
    0
    Uploads
    0

Oha, so langsam werden wir ja richtig viele bei dem Projekt. Manchen Dingen muss man eben einfach etwas mehr Zeit lassen haha. Also der eine da schaut aus wie Gandalf (?) und die andere Figur da, was ist das? Ich kann die nicht erkennen. Kurz: Was soll`s werden und welche Figuren liegen da?
    Sergio Walgood - Timeshift Lapse
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Meine wichtigsten Tutorials:

Blending Tutorial Teil 1a - Theorie und Wissen

Blending Tutoiral Teil 1b - Farben mischen

Für Dich war der Sockel? Aus dem Holz könnte ich Dir auch einen größeren machen und zum Rest hat "der grimme Müller vom Hundsthâl" ja schon was geschrieben

Downloads
    1
    Uploads
    0

Noch ein Beitrag, toll!

Ich würde wie Ildfuhs schreibt erst mal ein paar Stellproben machen. Auch die Erhöhung kannst du mit Bauklötzen o.ä. testen.
    Für mich sieht es so aus, als würde das mit zwei Minis sehr gut passen. Zu viel freie Fläche lässt so eine Szene schnell "verloren" wirken.

Downloads
    1
    Uploads
    0

Schaut spannend aus, da bleib ich mal dabei
    Heute kleb' ich, morgen grundier' ich und übermorgen bemal' ich der Königin ihr Kind!

Downloads
    0
    Uploads
    0

Willkommen an Bord

Gruß NogegoN
    GODZILLA World Destruction Tour 2016

Sternenstaub - Wo Feen und Magier ihre Utensilien finden. Der Wegweiser für jedermann auf meiner Werkbank.
    2017 Kein Modell fertigbekommen. Nichts. Nada. Zip. 2018 7 FoW Panzer und ein Dorf..

Downloads
    0
    Uploads
    0

Zunächst vielen Dank für eure Meldungen. Das hat mich wirklich sehr gefreut. Baut ja kaum Druck auf, nein Na mal sehen, soll ja nix weltbewegendes werden. Nur was kleines ... zum liebhaben oder so

Gestern konnte ich nicht antworten, Feiertag, Sonne ... eine Kombination wie gemacht für draußen. Und ich wollte auch erst ein paar Bilder machen damit ihr auch was zum gucken habt.

Also habe ich mal ganz banal ne Stellprobe und aus verschiedenen Winkeln Bilder davon gemacht. Dann erkennt man sehr gut die momentane Situation.

Ich denke damit ist der Sockel voll. Platz für ne zweite Mini ist da nicht. Soll das wirklich nur der Magier gegen den Vampir werden? Ich dachte so zwei Gegner wären schon nicht schlecht. Also entweder so lassen oder einen etwas größeren Sockel? Oder was anderes? Was meint ihr?

Hier mal Nahaufnahmen von den Minis.

Das ist nicht wirklich Gandalf. Aber irgendwie sehen so Zauberer alle gleich aus. Ist von Reaper und habe ich mir extra für das kleine Diorama gekauft.

Und das ist ein alter Vampir von GW. Sowas hat man immer irgendwie noch herumfliegen

Was will ich machen?

Die Idee ist, dass der Magier in seiner dynamischen Pose eine kleine Anhöhe "erstürmt" und dabei einen Zauber auf die Monster wirft. Ganz nach dem Namen des Ganzen soll es Blumen regnen. Ich will versuchen hinter dem Zauberer, in den Hügel, so drei oder vier Drähte einkleben, die ich dann mit Blumen beklebe. Die sollen dann so schräg über den Magier noch vorne durch das Eigengewicht stehen bleiben. Das ganze soll eben aussehen, als ob der Magier Blumen zaubert. Ich hoffe ich konnte mich verständlich machen wie ich das meine.

Ich hätte eigentlich alles da aber keinen Draht. Ich weiß nicht was ich dafür nehmen kann. Ein Draht so dünn wie möglich aber gleichzeitig auch so stabil nötig. Habt ihr da vielleicht auch Ideen? Oder kann ich was ganz anderes machen? Freue mich auf euer Feedback
    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

"Sie Schwanken!" ... "Ausnahmslos!" ... "Sind sie betrunken?" ... "Ich habe entdeckt das mich der Wind härter erfasst als andere. Aufgrund meiner Geschmeidigkeit."

Geh mal in einen ganz gewöhnlichen Bastelladen, in die Ecke wo so Schmuckbastelzeug liegt. Da solltest Du dünnen Draht finden, ich habe dort Silberdraht bis runter zu 0,3 mm gefunden. Der ist auch recht stabil, Deine Blümchen sind doch sicher aus Papier gestanzt, wiegen ja nix.......
    Alkohol ist keine Lösung sondern ein Destillat, wer Schreibfehler findet darf sie behalten.

Schachspieler sind Tabletoper, die zu faul sind Figuren zu bemalen und Angst vorm Würfeln haben!

Aktiver Störer der Harmonie und zynischer Betrachter der Realität

http://coolminiornot.com/artis/thomasmuckus

Downloads
    1
    Uploads
    0

Ich finde, da ist locker noch Platz für zwei weitere Vampiere. Gerade dadurch, dass die dann dicht stehen, hat man den Eindruck von einer viel größeren Horde.

Das mit dem Draht kann ich mir leider nicht vorstellen. Kannst du ein kleine Skizze machen. Dann fällt uns bestimmt was dazu ein.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte