Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Gesammelte Vignetten und anderer Kleinkram

Standard Gesammelte Vignetten und anderer Kleinkram

Hallo zusammen,

nach mehreren Monaten Zombicide Figuren musste auch mal was anderes auf den Maltisch.
    Was liegt also näher als die Kisten voller großer und kleiner Figuren zu durchsuchen und nach einer Alternative zu suchen...

Voraussetzungen:
    Eine (einzelne) 30mm Figur, überschaubare Base, Verwitterung und Rost , alle muss auf einen kleinen Sockel passen

Ich habe dabei die beiden 30mm-Figuren von Not Yet Dead gefunden, dir mir Toni bei seinem Ausverkauf auf der letzten SMC geschenkt hatte - und kurzentschlossen eine davon ausgewählt.

Dann am Wochenende einen auf Maurer gemacht, ein wenig mit Plastik-Sheet rumgespielt und das kam dabei heraus:

... ich habe nicht vor, in Zukunft alle kleinen Bauprojekte einzeln als Thema hier im Forum zu listen - die kommen alle hier in diesen Beitrag.
    Nur größere Projekte erhalten ihren individuellen Thread...

viele Grüße
    Thomas
    Jetzt mit eigenem Blog - Bei Interesse hier klicken...

Downloads
    1
    Uploads
    0

Standard AW: Gesammelte Vignetten und anderer Kleinkram

Schicke Mauer, die mal richtig fett und stabil aussieht und nicht nur wie eine Fassade. Auch die Tür ist nicht nur ein Brett, sondern hat Tiefe.
    Die Mini ist auch ziemlich cool, ich bin mal gespannt.

Downloads
    1
    Uploads
    0

Klasse Tür und klasse Mauer. Mir wird sie nach oben hin aber zu voluminös. Sonst aber schon mal ne gute Szene. Mit der offenen Tür und seiner Pose kommt ne schöne Dynamik rein.

Ich empfinde die Mauer auch nach oben hin als etwas zu breit. Ansonsten handwerklich bisher sehr schick

Downloads
    0
    Uploads
    0

Für meinen Geschmak hättest du einen etwas größeren, sprich breiteren Sockel nehmen können. Mir gefallen Sachen die über den Sockel hinausstehen nicht sonderlich und die Tür passt da irgendwie für mich gar nicht. Dafür hast du den Türrahmen gut hinbekommen.
    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

"Sie Schwanken!" ... "Ausnahmslos!" ... "Sind sie betrunken?" ... "Ich habe entdeckt das mich der Wind härter erfasst als andere. Aufgrund meiner Geschmeidigkeit."

Vielen Dank für euer Feedback!

zu euren Anmerkungen:
    Die Mauer sieht nicht nur massiv aus, sie ist es auch - zwei Lagen handgemauert, dabei auf der Vorderseite gefühlt jeder 3. Stein nachgearbeitet, um Struktur in die Mauer zu bekommen.
    Spaß geht anders...

Die Tür besteht aus drei Lagen Plastiksheet (0,4mm) mit eingesetztem Fotoätz-Gitter.
    ... und die Vorderseite habt ihr noch gar nicht gesehen.

Ich wollte genau die Dynamik reinbringen, wie er aus der Tür tritt, kurz inne hält, seine Waffe greift und losgeht.
    Dazu wollte ich auch die Tür und einen Teil des Mauerwerks über die Base hinausragen lassen, um die Statik der Base zu brechen.
    Interessant, dass euch das Mauerwerk nach oben zu breit wird - das sind auf jeder Seite nur eine Ziegelbreite...
    ... es könnte an der Perspektive liegen, weil das Bild schräg von oben aufgenommen wurde...

Heute ist die Tür fertig geworden, Bilder kommen demnächst...

Downloads
    0
    Uploads
    0

Cool, gefällt mir. Auch das Sculpt hat was. Die Mauer muss ja reichlich Arbeit gewesen sein. Die Tür ist aber zu klein, also die schliesst ja nicht ab mit dem Rahmen, hat das irgendeinen Grund? *verwirrt sei*
    Sergio Walgood - Timeshift Lapse
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Meine wichtigsten Tutorials:

Blending Tutorial Teil 1a - Theorie und Wissen

Blending Tutoiral Teil 1b - Farben mischen

Downloads
    1
    Uploads
    0

Oh, das mit der Tür ist mir gar nicht aufgefallen. Aber jetzt....
    Ich würde die hoch setzen und unten noch ne Schwelle einfügen, dann passt das wieder.

Hallo Vhaidra, Butch,

Die Tür war nur mit Pattafix befestigt und ist ein wenig verrutscht, deswegen sieht es so aus, als wäre sie viel zu klein.

Hier mal der aktuelle Stand der Dinge - die Tür ist im geschlossenen Zustand fixiert (nur für das Bild, um die Größe zu zeigen)

Das passt schon

Downloads
    0
    Uploads
    0

Gott sei dank!!! Haha. Ja super, das schaut doch schon gut aus. Gute Arbeit an der Tür. Warum ist denn die Figur so dunkel bemalt im Gesicht? Ist der tätowiert oder maskiert/angemalt um seine Identität zu verschleiern oder was ist das?
    Sergio Walgood - Timeshift Lapse
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Meine wichtigsten Tutorials:

Blending Tutorial Teil 1a - Theorie und Wissen

Blending Tutoiral Teil 1b - Farben mischen

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte