Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Grüße aus dem Schwabenländle

Downloads
    1
    Uploads
    0

Standard AW: Grüße aus dem Schwabenländle

Zitat Zitat von Vhaidra Beitrag anzeigen
    Let us be your Dealer
    Wir sind ja bei dem Vergleich eher die ungesunden Freunde...

Downloads
    0
    Uploads
    0

Herzlich Willkommen, Sandra! Das nenne ich mal einen "all-in" Start! Schön!

Schau Dich in Ruhe um, stelle Fragen - und wenn Du magst, lass Dir von Mike (einem der Admins) eine Werkbank einrichten, das ist Dein kleines, privates Stück Forum, in dem Du dann Deine WiP's, Projekte, etc. vorstellen kannst. Ist am Bemalforum - neben den tollen Leuten hier - die großartigste Einrichtung, finde ich.

Viel Spaß hier. LG,

David
    gez. Ildfus Mahler, der grimme Müller vom Hundsthâl
    --------------

Downloads
    2
    Uploads
    0

Ein wenig weibliche Verstärkung kann nicht schaden, also auch von mir ein herzliches Willkommen. Und zum Thema malenlernen kann ich nur sagen ich lerne jetzt seit 15 Jahren und aktuell von meiner neuen Hauptmentorin Vhaidra
    Streichst Du noch oder malst Du schon

Downloads
    0
    Uploads
    0

Hi. Sehr gute Entscheidung dich hier anzumelden.

Kein Tabletop spielen wegen zu viel Malfreude kommt mir total bekannt vor.

Also viel Spass beim Meinungsaustausch, von wahren Hobbymeistern lernen und Miniaturen bewundern.

Downloads
    0
    Uploads
    0

Zitat Zitat von Butch Beitrag anzeigen
    Wir sind ja bei dem Vergleich eher die ungesunden Freunde...
    Neeeeeeeeeeeeeeeeeein. Das wäre ja nur der Fall, wenn die Sucht zu malen eine ungesunde Sucht wäre, isses ja aber zum Glück nicht. Weiß ja nicht wie euch das geht, aber wenn ich male esse ich nicht, ich rauche nicht beim Malen, Playstation zocken und gleichzeitig malen geht auch nicht und besoffen malen ist auch nicht so eine gute Idee. Wenn ich jetzt also der Arzt von einem Polytoxicomanen wäre würde ich zu dem sagen: "Mensch suchen Sie sich doch mal ein Hobby, malen Sie mal eine Miniatur an"

Die Sucht zu malen negiert also fast alle anderen ungesunden Süchte und der einzig kritische Punkt liegt in mangelnder Bewegung und deshalb liebe Maler mal bitte jede Stunde einmal aufstehen und 20 Kniebeugen machen haha.

Die weiteren Folgen sind Förderung der Kreativität, Förderung der Feinmotorik, Augentraining, Förderung der Konzentrationsfähigkeit, Entspannung durch Konzentration, ja und nicht zu vergessen die ganzen tollen sozialen Kontakte und das Treffen in real (falls möglich) mit anderen Freunden des Hobbies. Man kann hier also noch nicht mal eine Internetsucht als Folge von Malsucht konstatieren und in diesem Sinne sind wir sogar sehr gesunde Freunde
    Dark Piano Music - myuu
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Meine wichtigsten Tutorials:

Blending Tutorial Teil 1a - Theorie und Wissen

Blending Tutoiral Teil 1b - Farben mischen

Downloads
    1
    Uploads
    0

Stimmt schon. Ich habe erst diese Woche es mit meiner Frau darüber gehabt, wie hilfsbereit, wohlwollend unsere Community ist. Mit aufrichtiger, gemeinsamer Freude an den Erfolgen anderer.
    Stimmt vielleicht jetzt auch nicht immer für alle. Aber für die Kreise in denen ich mich bewege schon.

Downloads
    0
    Uploads
    0

Yep, das empfinde ich genauso. Zumindest ist es hier und im Moment so. Das liegt aber auch in der Natur der Sache. Wenn man eine Communnity hat wo mindestens jeder zweite plant zum absoluten Superstar zu mutieren sieht die Sache leider ganz anders aus. Da werden andere nicht als potentielle Freunde sondern eher als potentielle Konkurrenten gesehen. Manch einer geht dann soweit alles aus dem Weg zu treten was ihm/ihr vermeintlich auf der Reise an die Spitze im Weg steht. Das kann man überall beobachten wo es um irgendetwas geht. Ganz egal ob es um`s Malen, Musik machen, Fotografieren, Schreiben oder gar um Philosophie geht. Ich war in philosophischen Foren unterweg wo die Leute sich wie die hinterletzten Barbaren aufgeführt haben. Das hatte ich jetzt echt nicht erwartet. Da ging`s dann drum wer "Recht" hat, das war richtig schwachsinnig.

Aktuell sieht es hier so aus dass ich niemanden ausmachen kann der hier auf Teufel komm`raus Karriere machen will. Selbst die ehrgeizigsten unter uns dienen nur einem Ziel und das ist eben einfach besser werden um der Sache willen und nicht um damit Kohle oder Prestige zu scheffeln. Das macht unsere Community zu einem sehr angenehmen Ort und damit hat auch niemand einen Grund sich nicht an den Erfolgen eines anderen zu freuen. Das ist klasse, hoffentlich bleibt das so
    Dark Piano Music - myuu
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Meine wichtigsten Tutorials:

Blending Tutorial Teil 1a - Theorie und Wissen

Blending Tutoiral Teil 1b - Farben mischen

Seite 2 von 2 ErsteErste 12