Seite 19 von 28 ErsteErste ... 91718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 279

Thema: Cold War Reloaded - The Armory

Downloads
    0
    Uploads
    0

Standard AW: Cold War Reloaded - The Armory

Klasse, sieht sehr echt aus.
    Sergio Walgood - Timeshift Lapse
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Meine wichtigsten Tutorials:

Blending Tutorial Teil 1a - Theorie und Wissen

Blending Tutoiral Teil 1b - Farben mischen

Downloads
    0
    Uploads
    0

Danke sehr. Dann bin ich auf dem richtigen Weg

Sodele, habe das vorhandene Pigment glattgebürstet, den Wannenboden nochmal überpigmentiert, auf dem Rumpf ein klein wenig helles Sandpigment zugefügt, die Luftauslässe am Heck geschwärzt, alle Bolzen/Nieten/Handgriffe/Ösen mit "Iraqi sand" hervorgehoben und auch den Kanten damit noch Akzente verpaßt. Ich würde mal sagen, daß ich mit der Alterung an Wanne und Turm fertig bin. Bilder!

Was kommt jetzt?

Ein paar Reparaturen sind nötig. Wenn Teile abfallen, hat man genug gealtert Die sind wieder geklebt, nun müssen die Klebestellen noch mal nachgemalt werden. Außerdem habe ich hier und da etwas Grundfarbe abgerubbelt, die auch wieder drauf muß. Kleinigkeiten, aber mann will ja nicht pfuschen. Die nächste große Baustelle ist jetzt die Bemalung und Alterung von Rädern und Ketten. Wenn die drauf sind, muß ich noch das MG und die Kanisterhalterungen an den Turm zaubern, und das wars dann auch schon

Übermorgenfährt er aber erstmal mit nach Berlin, damit Farin17 einen Blick drauf werfen kann. Wir sehen uns im Zinnfigurenstudio!
    Gruß NogegoN
    GODZILLA World Destruction Tour 2016

Sternenstaub - Wo Feen und Magier ihre Utensilien finden. Der Wegweiser für jedermann auf meiner Werkbank.
    2017 Kein Modell fertigbekommen. Nichts. Nada. Zip. 2018 7 FoW Panzer und ein Dorf..

Downloads
    1
    Uploads
    0

Wenn Teile abfallen, hat man genug gealtert

Danke für die ausführliche Bebilderung und Erklärung. Da habe ich schon mal sehr gute Anhaltspunkte wenn ich mit Pigmenten experimentieren will.

Downloads
    0
    Uploads
    0

Zitat Zitat von NogegoN Beitrag anzeigen
    Wenn Teile abfallen, hat man genug gealtert
    Oder lang genug

Sieht gut aus mit den Pigmenten.
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Downloads
    0
    Uploads
    0

Gefällt mir auch sehr gut. Schon wie du das so dokumentierst. Da kann man deine Schritte gut nachverfolgen. Im übrigen ... hatte ich schon erwähnt das deine Kamera sehr gute Bilder macht? Hat sich gelohnt.
    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

"Sie Schwanken!" ... "Ausnahmslos!" ... "Sind sie betrunken?" ... "Ich habe entdeckt das mich der Wind härter erfasst als andere. Aufgrund meiner Geschmeidigkeit."

Downloads
    0
    Uploads
    0

Sehr lässig, schaut schon mal super aus.
    Sollt ich jemals was mit Pigmenten versuchen, weis ich an wen ich mich wenden muss

lg
    Tom

Downloads
    0
    Uploads
    0

Dankeschön.
    Ja, die Kamera hat sich gelohnt. Gibt darum gleich Bilder vom Berlintrip

Ich war ja neben meiner Tagung und dem Bummeln mit meiner Frau (Tip: Blue Man Group - da bleibt kein Auge trocken Auch nicht die ersten Reihen. Da liegen extra Ponchos bereit. Und man lernt neuen Unfug mit Popcorn und Marshmellows anzustellen - also laßt die Kinder besser daheim ) auch zum Männer-Shopping im Berliner Zinnfigurenstudio. Ist immer wieder schön da. Besonders, wenn man mit einem anderen Nerd verabredet ist. Dieses Mal Farin17. Neben dem ganzen Shoppen und Plaudern und Stöbern sowie der Begutachtung der mitgebrachten aktuellen Werke - ich hatte den M-47M mit, er seine Pulp- und Aggro-Figuren - war das besondere Highlight mein öffentlicher Vortrag zum Thema Größenwahn - mitten im Laden auf einer Leiter stehend. Kann man nicht beschreiben, muß man erlebt haben

Und wofür ist das Geld draufgegangen?

Da haben sich um meinen Panzer in der Tupperdose Klarlack von Gunze, Farben für ein russisches Projekt, Spachtelmasse, Klebstoff (Tamiya Extra Thin Cement), zwei verschiedene sand/staubfarbene Washs für die Ketten vom M-47 (muß ich ausprobieren, was farblich besser zu den Pigmenten paßt), Eisglitzer zum Aufmotzen eines Uralt-Dioramas (mein zweites war das, der Jagdpanzer darauf hat ein selbstgebautes Interior - und Innenbeleuchtung!) und noch ein Bausatz versammelt. Ein "Cute Plane" von Tiger Models. Die sind knuddelig, aber nicht so rund wie Eggplanes. Spezielles Extra: Da ist eine Pilotenkatze drin! Katzen - die muß man doch einfach mögen, oder?

Nahaufnahme:

Nettes Teil. Kann man stecken oder kleben, wahlweise die Sticker oder die Decals in der Box draufmachen, und als Extra halt die Katzalotenfigur. Hmm, muß ich glatt mal über eine Hello, Kitty! Bemalung nachdenken

Gruß NogegoN

Sternenstaub - Wo Feen und Magier ihre Utensilien finden. Der Wegweiser für jedermann auf meiner Werkbank.
    2017 Kein Modell fertigbekommen. Nichts. Nada. Zip. 2018 7 FoW Panzer und ein Dorf..

Downloads
    0
    Uploads
    0

war das besondere Highlight mein öffentlicher Vortrag zum Thema Größenwahn - mitten im Laden auf einer Leiter stehend. Kann man nicht beschreiben, muß man erlebt haben
    What??? Klingt nach einem typischen Anfall mittelschweren Wahnsinn`s, das passiert bei dir ja öfter mal haha. Schade, schade, schade da wäre ich gerne dabei gewesen, also bei deinem Vortrag auf der Leiter haha. Ach das tut ja richtig gut von lauter Freaks umgeben zu sein, hier im Forum fühle ich mich... richtig normal.....so im Vergleich mit manch anderem haha.

Spezielles Extra: Da ist eine Pilotenkatze drin! Katzen - die muß man doch einfach mögen, oder?
    Definitiv!!! Sehr cool. Bin gespannt auf deine Bemalung.

Downloads
    0
    Uploads
    0

Warum hat Farin17 das nicht mit seinem Handy gefilmt? So etwas gehört ins Netz, jawoll

Das Flugzeug gefällt mir auch besser als diese Eggplanes. Der Pilot dazu ist ja mal der Kracher. Das ist wirklich mal voll lässig.
    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

"Sie Schwanken!" ... "Ausnahmslos!" ... "Sind sie betrunken?" ... "Ich habe entdeckt das mich der Wind härter erfasst als andere. Aufgrund meiner Geschmeidigkeit."

Downloads
    0
    Uploads
    0

Er war nicht drauf gefaßt. War auch ein sehr spontaner Vortrag. Hat sich so ergeben und grad gepaßt

Sodele, das Künstlerkollektiv hat mal wieder getagt und den Wunsch nach Skelettgelände geäußert. Weil da gerade bei einem halben Dutzend Skelette die mattfarbenen Teile fertig sind (Metall folgt als nächstes, dann die Bases) muß passendes Gelände her. Irgendwelche Ruinen bitteschön. Da gibt es doch dieses Schiffswrack von GW, das paßt wie die Faust auf die leere Augenhöhle:

Jetzt muß die Knete ("lufttrocknende Modelliermasse") 1-2 Tage durchtrocknen, dann wird der Kasten grundiert, gewaschen und alles besandet. Danach kommt da noch mehr Gerümpel drauf, bis es den Künstlern gefällt
    Gruß NogegoN

Seite 19 von 28 ErsteErste ... 91718192021 ... LetzteLetzte