Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 35

Thema: Seemonster von Dragonblood Miniatures

Downloads
    0
    Uploads
    0

Standard AW: Seemonster von Dragonblood Miniatures

Zitat Zitat von Brushguy Beitrag anzeigen
    Das ist kein richtiges Rosa. Wirkt auf den Fotos rosa'ner als es ist. Aber ja, so grundsätzlich bleibts bei der Farbskala. Gefällt mir nämlich selber auch sehr gut.
    Prima, dann sind wir uns ja einig

Diese junge DSA Dame kenne ich in der Tat garnicht. Muss wohl nach meiner Zeit gewesen sein. Aber eindeutig eine von Werner Klocke's alten DSA Skulpturen.
    Hm, also einer von uns beiden hat jetzt Alters Demenz. Schau mal das ist der Karton wo draus die Zauberin stammt:

Und ich könnte echt schwören da drauf stand: Bemalung Dirk Stiller. Klingelt da jetzt irgendwas bei dir? Falls immer noch nicht, habe ich mich wohl geirrt, aber ich erinnere noch wie ich dachte "Ach schau mal der Dirk hat die auch schon alle bemalt". Leider bin ich auf der Arbeit und nicht zuhause (und weiß auch gar nicht ob ich den Originalkarton noch habe) und kann nicht nachsehen, aber ich hole das nach wenn ich wieder zuhause bin und falls ich den Karton noch habe. Vielleicht isses ja echt sooooo lange her das du das vergessen hast Oder ich habe grade einen Aussetzer, das passiert ja auch immer öfter je älter ich werde.

Hast du aber sehr schön bemalt.
    Danke. Cool ich kriege gutes Feedback für einen 5 Stunden Paintjob

Dann mach doch mal weiter mit den ganzen aufgeführten Minis, die du noch so hast. Ich will mehr sehen!
    Bin dabei.

Ich bin übrigens bei Facebook in der "Oldschool Miniatures" Gruppe und weiss daher, dass es noch viel, viel oldschooler geht.
    Was ich da oft für Bleigewichte zu sehen bekomme, oh mann!
    What??? Sowas gibt`s? Krass. Tja ich bin ja nicht bei Facebook.

Aber die Modellqualität und die Details haben in den letzten 20 Jahren schon ganz schön ordentlich zugenommen. Ist schon interessant, wenn man das schon so seit 30 Jahren mit verfolgt.

Gruß
    Dirk
    Yep das stimmt schon und es gibt auch ältere Sachen, die würde ich wirklich nicht mehr bemalen wollen, weil eindeutig zu unförmig, aber wie du schon sagst, gibt es da noch einiges formschönes und warum sollte man das verschmähen.
    Dark Piano Music - myuu
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Meine wichtigsten Tutorials:

Blending Tutorial Teil 1a - Theorie und Wissen

Blending Tutoiral Teil 1b - Farben mischen

Moin!

Ja, Myranor, das kam aber auch erst nachdem ich bei FanPro gearbeitet habe. Die habe ich dann schon nicht mehr bemalt.
    Die letzten Sachen, die ich bemalt habe, waren für Armalion.

Z.B. diesen Karakil hier:

Oder die hier:

https://www.picclickimg.com/d/w1600/...e-Weidener.jpg

Oder die zwei: Shruuf Dämon und Schwarzmagier mit Beschwörungskreis. Von dem Dämon hab ich auch noch einen Unbemalten da. Da hat sich Werner Klocke damals mal selbst übertroffen. Könnte ich eigentlich mal bemalen. Mal so als kleines Update, 20 Jahre später.

https://www.picclickimg.com/d/w1600/...warze-Auge.jpg

Oh, hab grade noch ein ganz gutes Foto gefunden:

Tja, is lange her.

Gruß
    Dirk
    Geändert von Brushguy (11.09.2018 um 10:35 Uhr)

Zitat Zitat von Garbosch Beitrag anzeigen
    Also mir gefallen entweder Sculpts oder eben nicht. Das hat auch meist gar nichts mit dem Alter des Sculpts zu tun. Ich habe selber so einiges aus den 80'er das mir heute noch gefällt. Ich finde das es heute eher das Problem gibt, das die Sculpts fast schon zuuuu dynamisch daherkommen. Ich kann es selber auch nicht genau festmachen was mir an einem Sculpt gefällt oder nicht, aber ich kaufe danach eben ein, sonst komme ich ja zu gar nichts Das gute daran ist ja das nicht jedem alles gefallen muss. Aber deine Bemalung, die gefällt mir
    Ja, das sehe ich ja genau so. Das Alter ist an sich nicht wichtig, gefallen muss das Modell. Und der Geschmack ist dann ja auch nochmal ganz individuell.
    Aber auch mit neuen Gusstechniken und neuen Möglichkeiten der Produktion sind die Modelle dynamischer und natürlich auch größer geworden. Den klassischen 25mm Stil gibt es ja schon garnicht mehr. Auch der Detailgrad und die Qualität dieser Details hat merklich angezogen. Noch dazu wird heute ja schon sehr viel nur noch virtuell modelliert. Und da ist dann nochmal mehr machbar. Und es kommt eine Fülle von neuen Modellen raus in den letzten Jahren. Da ist zwar auch ab und an ein gewisser Kernschrott dabei, aber alles andere ist doch meist viel zu geil, um es einfach zu ignorieren. Zum Glück bin ich da inzwischen ein wenig abgehärtet und muss nur noch sehr wenig unbedingt haben. Naja, ich habe aber auch eh viel zu viel.
    Also, einfach das vornehmen, was einem gefällt und schön angepinselt.

Das Seemonster hier ist bei weitem nicht perfekt. Und ich glaube, es war auch eine der ganz frühen Arbeiten des Modellierers. Das sieht man nicht zuletzt sehr am Gesicht der Amazone. Das hat er ziemlich vermurxt.

Gruß
    Dirk

Downloads
    0
    Uploads
    0

Moin!

Ja, Myranor, das kam aber auch erst nachdem ich bei FanPro gearbeitet habe. Die habe ich dann schon nicht mehr bemalt.
    Die letzten Sachen, die ich bemalt habe, waren für Armalion.

Z.B. diesen Karakil hier:

Oder die hier:

https://www.picclickimg.com/d/w1600/...e-Weidener.jpg

Oder die zwei: Shruuf Dämon und Schwarzmagier mit Beschwörungskreis. Von dem Dämon hab ich auch noch einen Unbemalten da. Da hat sich Werner Klocke damals mal selbst übertroffen. Könnte ich eigentlich mal bemalen. Mal so als kleines Update, 20 Jahre später.

https://www.picclickimg.com/d/w1600/...warze-Auge.jpg
    Ah jetzt dünkt mich.....genau ich habe/hatte nämlich mehrere dieser Boxen und ich habe dann auf einer deinen Namen gelesen und schloss wohl daraus, das du alle aus dieser Reihe da bemalt hast. Nun haben wir das Rätsel gelöst. Mann du warst ja ganz schön fleissig und schon damals ein guter Maler wie man sieht.

Oh, hab grade noch ein ganz gutes Foto gefunden:
    Tja, is lange her.

Gruß
    Dirk
    Der sieht ja sehr geil aus. Den hat Werner Klocke modelliert??? War er da auf LSD???

Heiliges Kanonenrohr, das nenne ich mal fantasievoll. Nee also ich habe bis jetzt nur hübsche Damen von ihm gesehen, zumindest weitestgehend. Na ist ja mal ganz interessant wie die Miniaturenwelt so vor 20 Jahren aussah. Ich sach`s dir das wird nochmal eines Tage voll in das Oldschool Ding und soooo, das wird ähnlich laufen wie mit den Schlaghosen, die kommen immer wieder haha. Du weißt ja Dirk die Letzten werden die Ersten sein In 10 Jahren sind wir mit unserem Malstil wieder voll modern, wart`s ab
    Dark Piano Music - myuu
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Tach!

Naja, solltest du zufällig einen alten DSA Katalog zur Hand haben, da ist auch ne Menge von mir drin. Ich habe also schon regelmässig Werner Klocke Minis bemalt, lange bevor es Freebooter gab. Oh je, jetzt fühl ich mich noch älter.

LSD gabs damals nicht bei Hobby Products/FanPro, aber natürlich die Designvorgaben aus der Redaktion. Deswegen gabs ja auch diese scheusslichen fellbesetzten Orks und Goblins, die sich ja unbingt designtechnisch von Warhammer absetzen mussten.

Da kam dann aber z.B. auch dieser Dämon Duglum bei raus:

https://www.fanen.com/files/produkte_cover_10262.jpg

Das hier war z.B. mal einer der noch etwas besseren Orks. Bemalt im Jahre des Herrn 2001.

Wo wir grade dabei sind. Auch eine Klocke DSA Kämpferin:

Eine Magierin:

Eine Jägerin, die ich mal für den Malwettbewerb auf der DUZI bemalt habe. Wow, auch schon wieder 22 Jahre her. Das waren so die ersten Jahre, wo ich endlich Acrylfarben für mich entdeckt habe und meine Malerei einen echten Sprung nach Vorne machte.

Und noch eine Klocke Miniatur, diesesmal für Excalibur geknetet. Auch wieder für den DUZI Wettbewerb bemalt, auch wieder preislos geblieben.

Ich stehe ja inzwischen auf dem Standpunkt, ich habe mir das Prädikat "oldschool" redlich verdient. Und wenn einem Wettbewerbe irgendwann nicht mehr so wichtig sind, lässt es sich doch ganz entspannt malen. Ich sag nur "Herzog von Bayern". Da haben wir ja schonmal ausgiebig drüber diskutiert. Ist halt alles immer nur subjektiv.
    Und ich bin ja auch nachwievor auch offen für Neues und ab und zu entwickel ich mich sogar noch ein klitzekleines Bischen weiter. Wenn ich mal die Muße finde, Sachen auszuprobieren und auch zu üben. Nee, ich denke, ich brauch mich nicht zu verstecken.

So, erstmal genug in Nostalgie geschwelgt.

Gruß
    Dirk

Downloads
    1
    Uploads
    0

Klasse, was man hier alles erfährt!

Ich bringe mal meinen Schuhkarton mit meinen alten Zinnminis aus den 80ern zum Edersee mit. Vielleicht findet sich ja was Bekanntes drin.
    Auch wenn ich mittlerweile doch eher davon abkomme da noch mal was zu bemalen, die neueren Sculpts finde ich da bemaltechnisch schon sehr viel angenehmer.

Das ist das Problem: Bevor man Sachen endlich bemalt kriegt, die man schon vor 25 Jahren sehr cool fand, sind längst wieder viel zu viele viel geilerere neue Sachen erschienen.

Downloads
    0
    Uploads
    0

Da habe ich aber ein Faß aufgemacht

Ja, also ich glaube die Anzahl der Minis die du schon bemalt hast muss astronomisch sein. Das du noch keine Arthrose in den Fingern hast ist alles was mich wundert. Naja dann mal auf zu den nächsten 100 haha.
    Dark Piano Music - myuu

Zitat Zitat von Vhaidra Beitrag anzeigen
    Da habe ich aber ein Faß aufgemacht

Ja, also ich glaube die Anzahl der Minis die du schon bemalt hast muss astronomisch sein. Das du noch keine Arthrose in den Fingern hast ist alles was mich wundert. Naja dann mal auf zu den nächsten 100 haha.
    Ja, prost!
    Naja, manche Gelenke tun schon mal etwas weh ab und zu. Ich hab leider nie mit gezählt, aber in bisher 30 Jahren kommt schon ein wenig was zusammen. Wenn auch nicht astronomisch.

Gruß
    Dirk

Nabend!

So, heute war ich wieder etwas fleissig und habe weiter an den Details gemalt.

Gruß
    Dirk
    Geändert von Brushguy (17.09.2018 um 13:23 Uhr)

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte