Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 39

Thema: [NogegoN] Splish-splash! - Eine Spritztour

Standard AW: [NogegoN] Splish-splash! - Eine Spritztour

Cooles Projekt die Vallejos lassen sich eigentlich ganz gut sprühen. War es vielleicht zu kalt?

Downloads
    0
    Uploads
    0

Gute Frage. Mein Hobbykeller ist immer kühl, mangels Heizung. Vielleicht braucht es auch einfach die größere Düse. Bei Minis und allgemein nehme ich immer die 0,2er. Dezidierte Airbrushfarben lassen sich damit von flächig bis feinst problemlos sprühen. Mal-Farben haben gern mehr Pigment, auch größeres Pigment. Da wäre trotz Verdünnung vielleicht die 0,4er Düse praktikabler.

Gruß NogegoN
    GODZILLA World Destruction Tour 2016

Sternenstaub - Wo Feen und Magier ihre Utensilien finden. Der Wegweiser für jedermann auf meiner Werkbank.
    2017 Kein Modell fertigbekommen. Nichts. Nada. Zip. 2018 7 FoW Panzer und ein Dorf..

Ich sprühe alles ob ModelAir oder verdünnte VMC mit der gleichen Düse, aber einen Versuch ist es sicherlich wert. Mein Keller hat auch keine Heizung- ich nehme die Kosten für einen Heizlüfter beim Sprühen in Kauf, weil die Farbe sonst verrückt spielt.

Mein Bruder hat mich schon ausgelacht, weil ich den nicht gekauft habe weil mir kalt war sondern meinen Farben.

Downloads
    0
    Uploads
    0

Ich habe auch einen Keramik-Heizlüfter. Den brauche ich für die Füße; das Blut reicht nicht für beide Enden
    Im Winter kann ich übrigens auch nicht mit Sekundenkleber arbeiten, jedenfalls nicht ohne ein paar spezielle Tricks. Die kalte Luft enthält einfach zu wenig Feuchtigkeit zum Binden des Zyanoacrylates.

...

Weiter gepinselt: Aufhellungen per Airbrush und dann Alterung mit Ölfarben. Viel Gelb, wenig Hellgrün und Hellbraun, um den Comic-Charakter zu bewahren.

Trocknet schon zwei Tage. Wird wohl noch zwei Tage brauchen.
    Gruß NogegoN

Sternenstaub - Wo Feen und Magier ihre Utensilien finden. Der Wegweiser für jedermann auf meiner Werkbank.
    2017 Kein Modell fertigbekommen. Nichts. Nada. Zip. 2018 7 FoW Panzer und ein Dorf..

Moderator Avatar von Sheriff
    Downloads
    1
    Uploads
    0

Im Winter kann ich übrigens auch nicht mit Sekundenkleber arbeiten, jedenfalls nicht ohne ein paar spezielle Tricks. Die kalte Luft enthält einfach zu wenig Feuchtigkeit zum Binden des Zyanoacrylates.
    Kenne ich. Ans basteln mit CA brauche ich bei uns im Clubbunker gar nicht denken. Geht über den Winter nur zuhause.

Tolles Leuchtgrün übrigens
    Gruß, René

Downloads
    0
    Uploads
    0

Zitat Zitat von Sheriff Beitrag anzeigen
    Tolles Leuchtgrün übrigens
    Ach, das ist nur Glanzlack plus Überbelichtung. Ist in Wirklichkeit mehr Mittelgrün mit gelblichen Akzenten. Werde da wohl noch mehr Gelb draufwerfen, wenn die aktuelle Schicht getrocknet ist. Stimmt, so im Nachgang hätte ich da vielleicht als Grundfarbe das Vallejo-Neongrün verwenden sollen. Ich bin da immer viel zu schüchtern und zu sehr im Scalemodellbau (aka: historischer Realismus) verhaftet...

Kann ich ja bei dem Girlie und dem Delfin etwas ausgleichen. Und beim Wasser natürlich. Neulich war das Meer bei Ahrenshoop so blau und klar wie in der Südsee, einfach traumhaft Vielleicht bekomme ich das eingefangen. Zumindest etwas
    Gruß NogegoN

Downloads
    1
    Uploads
    0

Tolles Grün.
    Da kannst du bestimmt gut übertreiben. Entsättigen kann man immer sher schnell mit ein paar Lasuren. Geh ruhig erst mal in die Vollen.

Downloads
    0
    Uploads
    0

Achte drauf dass die Seitenflächen dunkler sind als die Flächen, die nach oben zeigen, dadurch kriegst du automatisch dann mehr Tiefe rein ohne nach oben hin noch mehr aufhellen zu müssen. Das Grün mal mit einem sehr dunklen aber kräftigen Blau vermischen für die Schatten wäre eventuell ganz cool, weil das auch recht kräftig im Farbton sein müsste. Man kann das schon ganz gut am Foto sehen wo es deutlich dunkler sein müsste, weil das Licht hier schön von oben kommt.
    Sergio Walgood - Timeshift Lapse
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Meine wichtigsten Tutorials:

Blending Tutorial Teil 1a - Theorie und Wissen

Blending Tutoiral Teil 1b - Farben mischen

Downloads
    1
    Uploads
    0

Panzer sind überhaupt nicht meins, aber das hier sieht sehr vielversprechend aus.
    Bin gespannt, in welche Richtung sich das entwickelt.
    Comic-Charakter ist dir super gelungen mit dem knalligen Grün. Weiter so!

Downloads
    1
    Uploads
    0

Doppelpost... Sorry.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte