Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: Cartoon Miniatures - Hamsterli

Downloads
    0
    Uploads
    0

Standard AW: Cartoon Miniatures - Hamsterli

Was das nicht alles doch ausmacht. Jetzt sieht es ganz anders aus. So gefallen mir die gedeckten Farben auch, einfach weil es heller ist. Erstaunlich. Da kann ich eigentlich nur sagen; so wie es ist, spitze. Die Blätter passen auch besser. Rundum richtig gut gemacht
    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

"Sie Schwanken!" ... "Ausnahmslos!" ... "Sind sie betrunken?" ... "Ich habe entdeckt das mich der Wind härter erfasst als andere. Aufgrund meiner Geschmeidigkeit."

Downloads
    0
    Uploads
    0

Zitat Zitat von CyAniDe Beitrag anzeigen
    Wow danke

Was hast du denn noch alles an Rädchen gedreht ? ^^
    Direkt aus der Kamera waren die Bilder bei mir noch ein Stück dunkler. Ich mache dann in GIMP nochmal nen Weißabgleich mit dem Hintergrund. Sprich Weiß-Pipette nehmen und auf den Hintergrund klicken. (Mit schwarz geht das leider nicht -.- ^^ )

PS. Grau werde ich mal testen
    Ich habe Gradationskurven Bearbeitung hier gemacht. Habe hier mal ein Tutorial geschrieben, wie man die benutzt um diesen Bäm Effekt zu produzieren: Gradationskurven in Gimp

Für den Bäm Effekt braucht es aber ein normal d.h korrekt belichtetes Foto und dort wird dann eine sogenannte "S" Kurve benutzt um den Kontrast verstärken.

Ein Foto heller machen geht damit auch. Dazu muss man nur in der Mitte, oder etwas weiter oben auf die diagonale Linie im Kurven Werkzeugfenster klicken und den Punkt dann nach links ziehen.

Links von der Diagonale ist hell, rechts ist dunkel, unten ist Schatten, Mitte sind Mitteltöne und oben sind die Highlights. Habe leider keine Zeit für detailiertere Erklärungen im Moment, weil ich am Arbeiten bin. Wenn du etwas Geduld hast kann ich mal bei der nächsten Gelegenheit (wenn ich Zeit habe) ein zusätzliches Tutorial über Kurven schreiben wo ich dann dein Maus Foto verwenden könnte um zu erklären wie man das dann so aufhellt wie ich es hier gemacht habe und dann kannst du das in Zukunft selber machen. Ist nicht schwer.
    Mystic Crock - Addicted
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Meine wichtigsten Tutorials:

Blending Tutorial Teil 1a - Theorie und Wissen

Blending Tutoiral Teil 1b - Farben mischen

Downloads
    0
    Uploads
    0

Update: Ich habe jetzt das Tutorial das ich schon gemacht habe über Gradationskurven nun einfach erweitert um den Punkt Fotos heller machen und dort dein Maus Foto als Beispiel genommen. Leider spinnt das Forum grade total. Die ganzen Umlaute werden als Hieroglyphen angezeigt, es gibt keine sichere Verbindung mehr und der Titel liess sich auch nicht ändern und ich weiß gar nicht ob ihr das alles jetzt überhaupt sehen könnt. Also mucho problemas grade beim Tutorial schreiben. Das sollte man vielleicht aussitzen bis die Forensoftware zuende aktualisiert ist, denn das geht nicht mehr so wirklich gut. Also ich hoffe man kann was sehen und mit dem Hieroglyphen Text klar kommen.
    Mystic Crock - Addicted
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Jo hat funktioniert. Vielen Dank für die Mühe !

Downloads
    0
    Uploads
    0

Gern geschehen. Die Hieroglyphen sind immer noch da, aber die Bilder erklären ja eh das meiste.
    Mystic Crock - Addicted

Seite 3 von 3 ErsteErste 123