Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: Dark Vengeance Chaos Chosen Captain

Standard Dark Vengeance Chaos Chosen Captain

Hier nochmal ein zweiter WIP den ich Sonntag angefangen habe. Brauch doch erstmal noch was kleines
    Bei der 75mm Dame bin ich mir immernoch sehr unsicher mit dem Kontrast. Irgendwie knallt mir die nicht genug aber wenn man dann reinbutter siehts seltsam aus :/

Daher nochmal nebenbei etwas in meinem gewohntem Maßstab. Zudem höre ich beim Malen gerade nen Abriss über die Horus Heresy und bin daher etwas gehyped auf Chaos

Die Chosen aus der Dark Vengeance Box habe ich vor ein paar Jahren mal auf Ebay geholt (fand sie damals schon geil). Sind mMn. wirklich mit unter die coolsten Chaos Marines die GW so hat. Der General aus der Box sieht auch richtig geil aus. Im "normalen" Sortiment findet man solche Modelle leider nicht. Die "normalen" Chaos Spacemarines sehen alle bissel sehr altbacken aus und sind nicht so Detailreich.
    GErade das leibe ich aber bei den Viechern aus der Dark Vengeance Box. Überladen mit Ornamentik, Stacheln, dämonisch mutierte Rüstungen etc.
    Vll. kommt ja auch für 40k irgendwann mal neues für CSM.
    Dabei fiel mir auch auf dass ich noch nie ein Chaosmodell bemalt habe (bis auf den General aus der Age of sigmar Box aber der ist ja noch nicht fertig ... zählt also nicht ^^ )

Wird also höchste Zeit : FOR THE DARK GODS

Standard AW: Dark Vengeance Chaos Chosen Captain

Hmmm, sieht schonmal sehr geil aus, soweit!

Gruß
    Dirk

Downloads
    1
    Uploads
    0

Das ist eines der schrägsten WIPs die ich bisher gesehen habe. Das sieht so gut und ungewöhnlich aus, das könnte man fast so lassen mit dem unbemalten schwarzem Rest.

Malst du immer so? Also einen Bereich komplett fertig und dann den nächsten?

Danke für die Blumen

Malst du immer so? Also einen Bereich komplett fertig und dann den nächsten?
    Inzwischen immer öfter. Sind dann immer so mini Ziele die man abschließen kann und dann immer etwas Fortschritt sieht^^
    Bei ihm kommt aber vor Allem hinzu, dass man manche Stellen schlecht dran kommt wenn er zusammengebaut ist. Hatte ihn zwar schon soweit verspachtelt aber an die linke Gesichtshälfte kam man fast garnicht dran. Habe dann rumgezubbelt bis die hintere Hälfte mit Umhang und Kopf wieder ab war. Gehörte allerdings auch die Linke Schulter zu. Daher muss ich sehen wie ich die Spalten später wieder ausgebügelt bekomme. Werde es wohl mit Leim versuchen. Schleifen geht leider bei der Vallejo Grundierung nicht und die von AK hält überhaupt nicht.
    Werd wohl oder übel doch mal die Grundierung von Badger: Stynylrez besorgen müssen. Da habe ich schon viel gutes drüber gehört. Die kann man auf alle Fälle schleifen. Wenn die ähnlich gut hält wie die von Vallejo bin ich zufrieden.
    Wenn auch die nichts taugt muss ich mich wohl oder übel doch wieder mit der Spraydose nach draußen stellen müssen -.-

Downloads
    1
    Uploads
    0

Zwischenziele erhalten die Motivation. Geht mir auch so.

Zur Grundierung hat Miniac ja gerade was gemacht. Da ließen sich wohl alle gut schleifen, bis auf die von Vallejo.

Downloads
    0
    Uploads
    0

Das Modell habe ich tatsächlich noch nie gesehen, aber direkt mal wieder erfrischend was im gewohnten GW Style zu sehen, gab`s hier ja tatsächlich schon länger nicht mehr. Paintjob schaut sehr gut aus bis jetzt, ich würde aber den Highlightbereich am Arm vergrössern. Da ist eine ganz dünne, helle Linie, soweit so gut, aber dann kommt eigentlich nur noch ein riesen Stück Schatten. Was ich meine ist da könnte doch noch etwas Abstufung rein. Ein bißchen wenigstens. Ich würde also den Bereich in Highlight Umgebung doch noch etwas heller malen. Das Gesicht geht ein bißchen unter im Schatten, aber was man davon sehen kann sieht sehr gut aus. Das NMM schaut schon klasse aus. Bin mal gespannt wie lange du da dran sitzt. Also ich muss sagen dieser Space Marine den ich da in der Mangel habe dauert grade wieder überdimensional lange, was aber einfach der Größe geschuldet ist. Da ist tierisch viel Fläche zu bemalen, ich wette das ich in der gleichen Zeit 2 Reaper oder Hasslefree Figuren komplett fertig bekommen hätte. Immerhin hat mich das jetzt zu viel grösseren Pinseln getrieben und das scheint die richtige Strategie zu sein, bloss habe ich leider zu spät damit angefangen das zu begreifen haha. Der nächste SM geht bestimmt schneller Ich versuche grade aus meinen Fehlern zu lernen.
    Sergio Walgood - Timeshift Lapse
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Meine wichtigsten Tutorials:

Blending Tutorial Teil 1a - Theorie und Wissen

Blending Tutoiral Teil 1b - Farben mischen

Downloads
    1
    Uploads
    0

Immerhin hat mich das jetzt zu viel grösseren Pinseln getrieben und das scheint die richtige Strategie zu sein, bloss habe ich leider zu spät damit angefangen das zu begreifen haha.
    Wieso?
    Welche Stratgie?

Ich bitte um ausführliche Erläuterungen.

Downloads
    0
    Uploads
    0

@Butch: Für ausführliche Erklärungen habe ich grade im Moment Null Zeit. Meine Entdeckung war nur: Ein Schulterpanzer von einem Space Marine wird leichter und schneller smooth mit einem 2er Pinsel anstatt mit einem 0er lach. Ich habe also zu oft 0er und 1er benutzt und auch zu früh zu ordentlich gemalt. Mir fehlt die Erfahrung mit etwas grösseren Sculpts weil ich die ganze Zeit nur den totalen Kleinkram bemalt habe. Aber ich übe das ja jetzt grade an dem Space Marine ein etwas grösseres Format zu bemalen und wenn ich das alles nochmal anfangen könnte würde ich es total anders machen. Ich würde sehr viel später anfangen sauber zu malen und ich würde die meiste Zeit einen 2er Pinsel benutzen oder sogar grösseres und erst spät anfangen sauberer zu werden und dann auch kleinere Pinsel für Detailarbeiten zu verwenden. Das ist meine Bilanz aus der Erfahrung. Ausführlich genug?
    Sergio Walgood - Timeshift Lapse
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Meine wichtigsten Tutorials:

Blending Tutorial Teil 1a - Theorie und Wissen

Blending Tutoiral Teil 1b - Farben mischen

Jup 0er ist vll. etwas klein für Schulterpanzer eines Space Marine ^^ Habe aber selber selten was größeres als nen 1ser in der Hand. Vll. mal nen 2er für Umhänge o.Ä. Wenns noch größer Wird nehme ich eine 0,3er Düse
    Die Strategie -> größerer Pinsel bemalt mehr große Fläche schneller ^^

@Vhaidra
    Also ich muss sagen dieser Space Marine den ich da in der Mangel habe dauert grade wieder überdimensional lange, was aber einfach der Größe geschuldet ist. Da ist tierisch viel Fläche zu bemalen, ich wette das ich in der gleichen Zeit 2 Reaper oder Hasslefree Figuren komplett fertig bekommen hätte.
    Du meinst aber doch wohl nicht diesen Spacemarine: http://www.das-bemalforum.de/showthr...ch%E4digungen)
    Würde mich freuen auch mal wieder was aktuelles von dir zu sehen, ist schon ne gefühlte Ewigkeit her ^^

ich würde aber den Highlightbereich am Arm vergrössern. Da ist eine ganz dünne, helle Linie, soweit so gut, aber dann kommt eigentlich nur noch ein riesen Stück Schatten. Was ich meine ist da könnte doch noch etwas Abstufung rein. Ein bißchen wenigstens. Ich würde also den Bereich in Highlight Umgebung doch noch etwas heller malen.
    Aye, wurde gemacht

Hier der Stand nach gestern Abend. Habe das Rot am Arm nochmal überarbeitet und an anderen Stellen weitergemacht.

Das Gesicht geht ein bißchen unter im Schatten, aber was man davon sehen kann sieht sehr gut aus.
    Jup das ist semi gewollt^^ Weil ich am Anfang (bevor ich die Mini wieder auseinander geroppt habe... ) so gut wie gar nicht an die eine Gesichtshälfte dran kam, habe ich mir gesagt: " Okay, (family friendly word) it, kommt das Licht halt von der anderen Seite" Habs im letzten Bild mal grob skizziert mit den coolen Paint blitzen ... könnte man vll auch für Fertige Minis mal als Bildbearbeitungseffekt einfügen
    Hauptlicht kommt von vorne Links (von der Mini aus gesehen rechts) und ein zweites schwächeres von hinten Rechts. Für NMM brauchts nen paar mehr Lichtquellen sonst wirkt es nicht :/
    Aber auch so ist die linke Gesichtshälfte ja ziemlich "versteckt" zwischen dem riesigen Schulterpanzer der ja fast so hoch ist wie der Kopp und dem Horn vom Helm. Also selbst mit Licht von vorne käme da nicht das meiste an denke ich.

Downloads
    1
    Uploads
    0

Hoch eingestiegen und das Niveau gesteigert. Sieht klasse aus. Sehr schöner Lichtpunkt oben auf dem Schulterpanzer.

@ Vhaidra: Ja, ausführlich genug. So kleine Pinsel nehme ich nur für ganz kleine Details und Freehands.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte