Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 68

Thema: EREBUS - ein neuer WH40K Panzer - vielleicht

Downloads
    1
    Uploads
    0

Standard AW: EREBUS - ein neuer WH40K Panzer - vielleicht

Ei, du machst mich feddisch. Was du da alles aus dem Karton bastelst. Hut ab . Der wird richtig fein. Das einzige was mich ein wenig stört ist die Motorhaube. Die schaut aus, als wäre die parallel zum Boden? Ich hätte die ein wenig nach vorne Absinkend besser gefunden. Aber da ist Jammern auf hohem Niveau oder auch liebevoll genannt "ein 1. Welt Problem"
    Heute kleb' ich, morgen grundier' ich und übermorgen bemal' ich der Königin ihr Kind!

Moderator Avatar von Sheriff
    Downloads
    1
    Uploads
    0

Gefällt mir sehr gut. Macht zumindest auf den Bildern einen sehr akkuraten Eindruck. Freu mich sehr auf Bilder nach der Grundierung.
    Gruß, René

Downloads
    0
    Uploads
    0

Eigentlich sehr eindrucksvoll, aber mit der Seitentür habe ich so ein Problem. Kein Mensch baut das so, daß die offen so knapp über dem Boden so weit rausragt. Desaster waiting to happen. Die schreit förmlich danach, von einem Huckel, Baumstumpf oder Randstein krummgebogen und abgerissen zu werden und am besten gleich noch die Räder zu blockieren. "In Echt" baut man diese Seitentüren zweiteilig, Ober- und Unterteil, wobei Oberteil entweder seitlich (gern vorn, extra Schutz für den innenraum) oder oben angeschlagen ist. Beispielbild:

Jaja, ist ne Spielmini. Kann man machen wie man will. Wollte nur mal drauf hingewiesen haben.
    Gruß NogegoN
    GODZILLA World Destruction Tour 2016

Sternenstaub - Wo Feen und Magier ihre Utensilien finden. Der Wegweiser für jedermann auf meiner Werkbank.
    2017 Kein Modell fertigbekommen. Nichts. Nada. Zip. 2018 7 FoW Panzer und ein Dorf..

Downloads
    0
    Uploads
    0

@Nogegon:
    Er wieder

Ich glaube kaum das die Kiste mit offener Tür losfährt.

Aber ja ich denke ich weiß was du meinst. So Fahrzeuge sind ja nun viel im Gelände unterwegs und dafür erscheint mir das auch etwas unpraktisch mit der Tür die so weit bis zum Boden reicht. Alleine schon weil man dann halt eben nicht überall (sondern nur wo es total eben ist) mal eben Zack Zack aussteigen kann, aber sowas soll im Krieg ja schon mal nötig sein.

@ Klaus not Santa: Okay die Tür ist vielleicht nicht ganz realistisch aber es sieht sehr geil aus und ich würde es ja trotzdem so lassen. Ansonsten geniesse ich hier grade die Show und bin baff was man alles so basteln kann. Das macht richtig Spaß zuzugucken obwohl Kriegsgerät jetzt echt nicht zu meinen grossen Leidenschaften gehört, aber alleine zu sehen wie man überhaupt irgendwas Konkretes basteln kann (was ich mal für Sci Fi Basen zum Beispiel brauchen könnte oder oder oder) ist wirklich cool. Danke für die ganzen tollen Bilderstrecken und die Erklärungen dazu. Ganz grosses Kino
    Sergio Walgood - Timeshift Lapse
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Meine wichtigsten Tutorials:

Blending Tutorial Teil 1a - Theorie und Wissen

Blending Tutoiral Teil 1b - Farben mischen

Downloads
    0
    Uploads
    0

Zitat Zitat von Vhaidra Beitrag anzeigen
    Ich glaube kaum das die Kiste mit offener Tür losfährt.
    Mädchen und ihre Vorstellungen von Technik

Die Russen steigen im Gefecht aus der Kiste aus der Tür während der Fahrt aus. Der BTR fährt zwar langsam, aber er fährt. Genau deshalb haben sie die untere Türhälfte beim BTR-80 als Rampe gestaltet. Das ist russischer Standarddrill
    Gruß NogegoN

Sternenstaub - Wo Feen und Magier ihre Utensilien finden. Der Wegweiser für jedermann auf meiner Werkbank.
    2017 Kein Modell fertigbekommen. Nichts. Nada. Zip. 2018 7 FoW Panzer und ein Dorf..

Downloads
    0
    Uploads
    0

Zitat Zitat von NogegoN Beitrag anzeigen
    Mädchen und ihre Vorstellungen von Technik
    Also ich habe schon an Automotoren rumgeschraubt, als du mal grade dein Studium angefangen hast und im Technik Kurs an der Volkshochschule hatte ich eine 1. Pass also auf was du sagst

Ich habe 2 linke Hände für`s Basteln und Holzbearbeitung so Sch...., aber an technischem Verständnis mangelt es mir nicht.

Die Russen steigen im Gefecht aus der Kiste aus der Tür während der Fahrt aus. Der BTR fährt zwar langsam, aber er fährt. Genau deshalb haben sie die untere Türhälfte beim BTR-80 als Rampe gestaltet. Das ist russischer Standarddrill
    Gruß NogegoN
    Ja gut, das muss man ja wissen. Okay dann hast du mal wieder das letzte Wort, das ist überzeugend. Ja mal sehen wie Klaus es aufnimmt. Der hat da bestimmt auch noch eine Meinung dazu. Mir wäre es wie gesagt hupe trotz deiner schlagenden Argumente, schaun wir mal was er dazu sagt.
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Downloads
    0
    Uploads
    0

Mein erster Job war übrigens Panzerfahrer...

Gruß NogegoN

ich kann mich nur wiederholen:
    Einfach faszinierend, in welcher Geschwindigkeit du die Panzer hier aus dem gefühlten Nichts aufbaust.

Ich habe absolut keine Ahnung, wie du das zeitlich schaffst.
    Aber ich finde es gut und freue mich, dir dabei zuzusehen...

viele Grüße
    Thomas
    Jetzt mit eigenem Blog - Bei Interesse hier klicken...

Downloads
    0
    Uploads
    0

Mein erster Job war übrigens Panzerfahrer...

Gruß NogegoN
    Korrektur: Jetzt bist du mir unheimlich

Ich habe mich schon über den Helm gewundert, den du aufhattest beim Maltreffen.....haha. Das erklärt jetzt einiges. You never stop amazing me

Bad Schönborn - wo andere zur Kur gehen :)
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Moinsen!

Hehe nette Diskussion wegen der Tür
    Ich habe die Drecks-Türen beim 80er gehasst - schon mal benutzt NogegoN, ohne in voller Montur auf die Schnauze zu fliegen? Wir haben die Russendose als OpFor genutzt und alle waren der Meinung diese Seitentüren sind einfach ein Witz! Ein guter Transport hat eine RAMPE! Selbst der 113er, oder eben Marder, Bradley und Co.

Ich war übrigens von 84-94 Manöverausbilder bei der US Armee :P
    Im letzten Jahrhundert
    Der Schiri in Manövern der danach die Ausbildungspläne erarbeitet hat - war lustig.

So, BTT
    Danke euch für die rege Anteilname hier!
    Macht Spaß und ich freue mich immer den Bericht zu checken
    Wie NogegoN so schön ausgearbeitet hat, ist die Seitentür etwas anfällig für Unfälle
    Eigentlich ist sie ja nicht für den Sturmangriff gedacht - dafür gibt's die schöne Rampe - sondern eher für den Schützen, Fahrer und Kommandanten, aber Hey!
    "Ist ja nur ein kleiner Schnitt" sagte der Doktor

Mir gefällt die neue Tür

Nachdem das erledigt war, habe ich noch Türen für die Ausrüstungsboxen angebracht

und die ersten Scheinwerfer.

An dem Abend habe ich noch die hinteren und sekundären Lichter angebracht.

Am nächsten Abend gab's noch Sichtgeräte und Sensoren

Auch noch ein Sichtgerät für den Fahrer wenn die Platten geschlossen sind...

Hintere Sichtgeräte

Antennen - die sind aber nur gesteckt, noch nicht geklebt, daher etwas schief

Dann habe ich noch ein paar Haken und Ösen angebracht

Und auf den Nasenseiten Verzierungen - Pergamentrollen-mäßig

Bereit für die Nieten

Und mit den (WH40 üblichen) Nieten

Ich denke der ist fertig

Da kommt zwar noch einiges und Ausrüstung und Zubehör

aber das mache ich erst in der Szene mit der Besatzung

Achja, die Szene

So in ungefähr stelle ich mir das vor

Ich finde die passen gut zusammen, oder?
    Ciao

Klaus

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte